Hallo
@ Fritzbauer
Ja , geht ( das Gewicht ist kein Problem / die Spannungslage ist bei normalen Zellen besser als bei 740 Lipos wie ich sie habe / 8x1,2 V ist 9,6 Volt also erst recht kein Problem / Flugzeit kürzer als bei Lipos ) .
@ Helibird
1) Ich hasse das Ikarus Board weil ich nur Ärger damit hatte !!!

( ich weiss , es gibt Piloten ohne Probleme !) . Aber das sollt mit dem Ikarus Plus Board kein Problem sein , weil der PIC PRO den 410 Motor drin hat (vergleichbar mit Speed 400 ) ,mit dem selben Board und das soll ja ( eigentlich lt. Ikarus !! ) gehen und bei meinen GWS Board gehts auch .
2) Freilauf hat mir schon einige Male den Arsch gerettet , den wenn sich irgendetwas verabschiedet (zum Beispiel der Hero ) dann nimmst ja auch schlagartig das Gas raus und dann kommt der Pic recht heil zur Erde zurück ! Mir leider schon 2x passiert .
3) Meine beiden Speed 400 haben jetzt ca. 5 Stunden ohne jegliche Probleme hinter sich , er wird auch nicht so heiss wie ein G295 der Original drin ist !
4) um den Speed 40o zu montieren brauchst noch den Aufsatz mit Lüfter vom PRO-PIC ( Ikarus Nr. 68231 ) und Ritzel 10 Zähne mit 3,2 Bohrung ( Ikarus Nr. 68231 ).
Ich hoffe hilft Euch !
mfg Sascha