TDR gestohlen

Antworten
satsepp

#151 Re: TDR gestohlen

Beitrag von satsepp »

Markus 'nurmalso' P. hat geschrieben: Und da kritisiert wird, dass "wir hier weitermachen, weil drüben geschlossen ist", verabschiede ich mich von Euch. Genau das wollte ich verhindern.

So long
Markus
Das zeugt aber wirklich von extremer Schwäche. Es ist normal dass verschiedene Meinungen herrschen. Einige finden es gut, einige haben keine Meinung und einige finden es schlecht, einfach ausgedrückt. deshalb sollte Kritikfähigkeit angebracht sein.

Ich für meinen Teil habe beschlossen nicht zu spenden, weil ich nicht mehr bei RCH bin, der User mir hier nicht bekannt ist und ich nicht auf dem Treffen war.
Dagegen habe ich bei einer Spendenaktion bei rcmovie mitgemacht wo einer seinen einzigen Heli versenkt hat, ich auch dessen Videos geschaut habe und auch die Videos von Initator gerne geschaut habe und schaue. Habe das einfach unvernünftig so auch dem Bauch raus gemacht, mir tat es nicht weh, dem anderen hat es geholfen.

Wäre ich noch bei RCH würde das anders aus schauen, aber ein "fremdes" Board wollte ich nicht unterstützen.
Dennoch finde ich diese Aktion Grundsätzlich für gut, und verabscheue das kriminelle Subjekt welches den Heli geklaut hat.

Wegen motivieren zum Diebstahl, ich hatte im Kellerfenster ein defektes Radio geparkt, wurde dann von 2 fremden Leuten angesprochen die das haben wollten (Darunter ein Tscheche der das von der Straße aus gesehen hatte, ich wollte ihm das defekte schenken aber Defekt wollte er es natürlich nicht). Die dachten natürlich dass es funktioniert und ein wertiges Radio wäre, es war zwar groß aber großer Schrott. habe das entsorgt um niemanden zum Einbruch zu motivieren, und mehr Schaden anzurichten als die Stehlen könnten.

Sepp

Edit: wie weiter unten auch stand, natürlich RCH :oops: habe es geändert.
Zuletzt geändert von satsepp am 01.03.2011 09:08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Fabi-1980

#152 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Fabi-1980 »

satsepp hat geschrieben: Ich für meinen Teil habe beschlossen nicht zu spenden, weil ich nicht mehr bei RHF bin
Wo bist Du denn hier?
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
DerMitDenZweiLinkenHänden
#153 Re: TDR gestohlen

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

[...] verabschiede ich mich von Euch. Genau das wollte ich verhindern.
Lass dich von einem Forentroll nicht beeindrucken.

Bleib und mach weiter.
Danke!

Kurt
Mataschke

#154 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Mataschke »

er meinte sicher RCH ;-)

Markus lass dich doch net "von einem " runtermachen , hier sind doch genug "andere" die das mittragen ...
tracer hat geschrieben:
Mike65 hat geschrieben:Mal sehen ob am Ende nur das Forum erwähnt wird das der Aktion den Hahn abgedreht hat.
Erwartest Du wirklich etwas anderes? :(
ich denke nicht Tracer :-(
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Fabe

#155 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Fabe »

Ich glaube er meint RCH so wie er unten geschrieben hat.

Ich muss jetzt nun doch was zu der Sache loswerden, wollte mich eigentlich raushalten.
Zuallererst muss ich sagen, dass ich sehr darüber entsetzt war, dass jemand einen Heli stiehlt. Ich persönlich mag ja den TDR von der Optik her überhaupt nicht, aber trotzdem tats mir für den Besitzer leid.

Ob man spendet oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden und auch daran nicht festgemacht werden.
So frei sollte unser Land wie auch das Board hier sein, und zwar nicht nur im Gesetz oder Regeln sondern vor allem auch von der Gemeinschaft.

Natürlich ist es eine gute Idee einem befreundeten Fliegerkollegen mit so einer Aktion helfen zu wollen doch man sollte sich fragen wie geht es leuten die ihren Heli eingelocht haben und auch kein Geld haben sich einen neuen zu kaufen, sei es durch fliegerisches Nicht-können oder durch einen technischen Defekt, wovor wohl kein noch so guter Pilot geschützt ist!

Das jemand auf seinen TDR verzichtet, dass der geschädigte wieder einen bekommt finde ich, zeigt eine tolle Einstellung.:thumbleft:

Lieber Herr Markus "nurmalso" P., ich finde sich hier zurückzuziehen einen nicht feinen Zug. Ob es nun schwäche zeigt sei mal dahingestellt. Jedoch darf die Comunity wohl darauf stolz sein auch weiterzumachen wenn der Ursprungsthread in einem anderen Forum geschlossen wurde. Das ist doch eigentlich das, was du erreichen wolltest oder nicht ? Das Forum zeigt initiative oder macht weiter obwohl der Ursprung weg ist, ist doch toll und zeigt das man was bewegt hat, in deinem Fall sogar das was man wollte!!!
Das dazu natürlich eine kleine Diskussion losbricht ist nur selbstverständlich und liegt in der sozialen Struktur unserer Gesellschaft und dies sollte man nicht verwerfen, denn es ist auch deine Grundlage der sozialen Kontakte!

Nun hoffe ich, dass der Geschädigte bald wieder einen für ihn tollen Heli hat, und bald wieder seine Runden dreht, egal ob alleine oder mit der Hilfe anderer!

Ich hoffe nur, dass einige daraus lernen das Autos nicht unbedingt super Lagerplätze, vorallem unbewacht sind, und man auch anderere Wertgegenstände nicht "offen", also zeigefreudig, lagern sollte, egal wo. Sei dies im Falle auto nun Geldbörse, Heli, Navi oder auch die Playboy-Sammlung von 1913!#

Anhang: Ob das Forum nun erwähnt wird oder nicht, liegt wohl nicht in der Hand von einem hier, sicherlich wäre es toll auf, und für, die gute Gesellschaft hier hinzuweisen, letztendlich sollte sich die, die spenden wollen dazu entscheiden ohne dafür eine "Belohnung" zu bekommen, das Board mal ausgenommen, steht auf einer anderen Ebene, von da aus wurde auch nicht gespendet, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Jetzt ärgert euch nicht, weil einige nicht in eurem Sinne handeln, oder andere nen Rückzieher machen wie kleine Kindergartenmädchen die ihre Barby nicht so bekommen haben wie sie wollten ( mit oder ohne Ken )!
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
Crizz
#156 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Crizz »

Wie schon geschrieben wurde wird es immer unterschiedliche Meinungen geben - das ist auch absolut legitim. Will man vermeiden etwas zu lesen, das einem nicht gefällt, muß man sich ganz zurückhalten und auch auf das schreiben verzichten. Das wäre aber erst recht nicht im Sinne der Sache. Ich denke, wenn man Forenübergreifend aktiv ist, sollte man berücksichtigen, das jede Community so verschieden ist wie das Layout der Websites. Und das hat nichts mit der Qualität des Forums oder dem Charakter der dort aktiven Menschen zu tun, sondern mit Individualität.

Ich weiß nicht, wo solche Luschensprüche hinzielen - hier wird nicht geschlossen, und das obgleich die Administration ganz einfach sagen könnte "geht uns nix an, ist ne andere Baustelle". Wer letztlich solche Aufrufe finanziell oder materiell unterstützt liegt immer noch im Ermessen des einzelnen, und das sollte ganz einfach respektiert werden - ganz gleich, in welche Richtung in die Entscheidung läuft.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Sky_

#157 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Sky_ »

Hallo Sepp,

bin deiner Meinung!

Markus hat doch selbst gesagt, dass das Geld was übrig bleibt dem Forum (wo der Thread zweimal gesperrt wurde) zugute kommt (u.a.).
Als ich dies gelesen habe, empfand ich es schon als eine Dreisdigkeit nun hier "hausieren" zu gehen!

Wie ich schon gesagt habe, kann das Interesse nicht so hoch sein wenn ein Thread zweimal gesperrt wird.
Und kommt mir ja nicht mit diesen Aussagen wie: Die Trolle sind schuld........
Wenn die da drüber ein wenig mehr .... hätten, hätten sie einfach nur diese "Trolle" bis zur Übergabe des Solidaritätshelis diese blocken brauchen.

Und nachdem sich dann alle schön auf die Schulter geklopft haben und sich gesagt haben wie toll deren Zusammenhalt ist, ist wieder alles in Ordnung,

LG,
Gottfried
oxylos

#158 Re: TDR gestohlen

Beitrag von oxylos »

Sky_ hat geschrieben:Abend,

tja so ist es halt!

Vielleicht sind hier die Leute vernünftiger und lassen sich nicht von so einem Hype anziehen und finden es schon etwas seltsam, was hier wegen einem Heli veranstalltet wird. Anfangs habe ich mir auch gedacht: kannst ja mal einen 100ter rüberschieben. Aber habe es gelassen und habs kinderkrebshilfe.at hingeschoben. Finde es wichtiger!

Finde interessant wie Sky_ bei dem Thema Verschenken sich ambitioniert um das richtige Ziel und bloss keine Verschwendung von unserem Geld sorgen macht.

Unser Schatzmeister :P
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
DerMitDenZweiLinkenHänden
#159 Re: TDR gestohlen

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Markus hat doch selbst gesagt, dass das Geld was übrig bleibt dem Forum (wo der Thread zweimal gesperrt wurde) zugute kommt (u.a.).
Als ich dies gelesen habe, empfand ich es schon als eine Dreisdigkeit nun hier "hausieren" zu gehen!

Wie ich schon gesagt habe, kann das Interesse nicht so hoch sein wenn ein Thread zweimal gesperrt wird.
Und kommt mir ja nicht mit diesen Aussagen wie: Die Trolle sind schuld........
Wenn die da drüber ein wenig mehr .... hätten, hätten sie einfach nur diese "Trolle" bis zur Übergabe des Solidaritätshelis diese blocken brauchen.

Und nachdem sich dann alle schön auf die Schulter geklopft haben und sich gesagt haben wie toll deren Zusammenhalt ist, ist wieder alles in Ordnung,
ich denke, du kannst jetzt aufhören, Öl ins Feuer zu gießen.

Kurt
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#160 Re: TDR gestohlen

Beitrag von tracer »

Sky_ hat geschrieben:Als ich dies gelesen habe, empfand ich es schon als eine Dreisdigkeit nun hier "hausieren" zu gehen!
Peter ist hier nicht "hausieren" gegangen.
Ich habe den Thread hier aufgemacht, um auf den drüben hinzuweisen.

Ich habe Peter dann auch gebeten, sich hier anzumelden, weil der erste Interessent für ein ROTOR Abo sich gefunden hatte, und ich es unsinnig fand, "stille Post" zwischen hüben und drüben zu spielen.
Markus 'nurmalso' P.
#161 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Markus 'nurmalso' P. »

Also langsam wirst Du unverschämt, Gottfried.

Ich bin nicht hier her gekommen, um hausieren zu gehen. Ich habe mich von Tracer ueberreden lassen, mich hier anzumelden. Meine eingangsposts habt ihr ja wohl gelesen. Ich wollte von Anfang an nicht den Eindruck erwecken, Rhf ausnutzen zu wollen.
Wenn das hier nun - sogar von Tracer - so hingestellt wird, ist es zeit zu gehen. Und wer mir das jetzt als "extreme schwäche" auslegen will, möge das eben tun.

Ich habe in den letzten tagen genug bewiesen und habe das wirklich nicht nötig, mir hier anzuhören.
Mataschke

#162 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Mataschke »

Markus 'nurmalso' P. hat geschrieben:Ich habe in den letzten tagen genug bewiesen und habe das wirklich nicht nötig, mir hier anzuhören.
für sowas gibts nen Ignore Button ;-) Macht die Sache eträglicher :twisted:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#163 Re: TDR gestohlen

Beitrag von tracer »

Markus 'nurmalso' P. hat geschrieben:Wenn das hier nun - sogar von Tracer - so hingestellt wird, ist es zeit zu gehen.
Sorry, das hast Du absolut falsch verstanden.
Ich habe Dir gerade eine PN dazu geschrieben, aber, da Du es öffentlich adressierst: Du kannst nichts dafür, was in den Medien tatsächlich erscheint, und die Erfahrung zeigt mir, dass wir eher nicht erscheinen werden, sondern nur RCH.
husky001

#164 Re: TDR gestohlen

Beitrag von husky001 »

och Leute.... Das ist ja schlimmer als im Bundestag hier.... Jetzt wird schon gar nicht mehr über die eigentliche Sache gestritten, sondern nun geht es um "mein Forum/ Dein Forum / Forum ist für alle da...." Ihr zerredet hier eine Hilfsaktion (ob nun angebracht oder nicht) mit Forumspolitik und Grabenkämpfen.
Vielleicht sollte man auch ein wenig Verständnis dafür aufbringen, das Markus momentan eine etwas dünne Haut zu haben scheint, nachdem er in den letzten Tagen so viel dickes Fell bewiesen hat.
Redzone

#165 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Redzone »

Hi,

es ist doch unglaublich was aus einer im Grunde gut gemeinten Sache mal wieder gemacht wird. Warum halten die Leute, die es nicht interessiert oder die als "Berufsoppositionelle" immer gegen alles sind nicht einfach mal den Mund (oder die Tastatur).

Die Leute, die uneigennützig helfen wollen, was leider in unserer EGO Gesellschaft immer seltener wird, werden durch Angriffe oder Unterstellungen wie immer vergrault. Natürlich darf jeder sagen bzw. schreiben was er will, aber manchmal ist es eben besser nicht zu schreiben, wenn es die Sache nicht nach vorne bringt.

Ob jemand für eine TDR oder fürs Rote Kreuz spendet ist doch jedem selbst überlassen. Und wenn es einer nicht tuen will und er unbedingt meint, die Welt muß das wissen, dann reicht ein "Ich spende nicht".

Ich kapier das nicht.

Viele Grüße

Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“