Habe nun auch bei sonstiges ein Kreuzchen gemacht, mir ist bei einem Crash soeben die Anlenkung zwischen Nickservo und TS gebrochen.
Ich hatte vorher Pitch von 75% auf 65% reduziert, damit war der Heli nun wirklich Pitchfest, das Heck dreht nicht mehr weg!
Aber dann nach ca. 22 Minuten fast am Stück (14 Minuten Akku 1 und 8 Minuten Akku 2) fliegen (zuvor ein paar Minuten als Kameraheli geflogen) war die Konzentration weg, und nach mehreren Minuten schnellem Rundflug triftet mein MCP-X immer nach hinten weg, so wie das der KDS Flymentor bzw. der alte Helicommand auch macht!
Ich habe dann den Motor ausgeschaltet und den Heli fallen lassen aus ca. 1 Meter, dabei ist das Gestänge gebrochen, Pflaster ist leider keine weiche Wiese.
Wenn ich bei diesem Fehler den Akku abstecke und neu anstecke schwebt der MCP-X wieder wie er soll. Aber trotz des Fehlers war der Crash natürlich mein Fehler, ich hätte das aussteuern müssen, und nicht einfach den Motor abschalten nur weil der Grill sehr nahe gekommen war...
Sepp