Der MultiWii unterstützt ne Bi-Config.face hat geschrieben: Allerdings ist das technisch natürlich aufwändig.
Vom Heli zum Kopter
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#47 Re: Vom Heli zum Kopter
Ka, sagt mir nix^^ Die Elektronik kriegt man noch so hin, aber wenn du mit Tilt-Wing anfängst musst du schon anders rangehen und so wie bei Avatar (Rotoren nach innen/außen sowie nach vorne/hinten kippbar) ists mechanisch auch ein bisschen komplizierter als so.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
- tracer
- Operator
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=255&t=79362face hat geschrieben:Ka, sagt mir nix^^
Sind auch nur 259 Seiten

Und warum innen/aussen?
#49 Re: Vom Heli zum Kopter
Den Avatar das wir die nächste Herausvorderung sein, der wird mich in den Wahnsinn Treiben. Wenn ihr Bilder habt her damit damit, ich sammle noch
http://de.james-camerons-avatar.wikia.c ... Samson.jpg
http://de.james-camerons-avatar.wikia.c ... Samson.jpg
Zuletzt geändert von Tomjet am 17.03.2011 17:32:40, insgesamt 2-mal geändert.
- tracer
- Operator
Kannst das Bild bitte durch einen Link ersetzen?Tomjet hat geschrieben:Wenn ihr Bilder habt her damit damit, ich sammle noch
Wegen Urheberrecht ...
#51 Re: Vom Heli zum Kopter
Ups ich vergass muss ich erstmal suchen woher ich das hatte. Melde mich auf jeden Fall
#52 Re: Vom Heli zum Kopter
So gefunden http://de.james-camerons-avatar.wikia.c ... ch_Pandora
3te Reihe von unten rechtes Bild, hoffe das da kein Bock geschossen habe falls doch Lösche ich es
3te Reihe von unten rechtes Bild, hoffe das da kein Bock geschossen habe falls doch Lösche ich es
#53 Re: Vom Heli zum Kopter
Soweit ich weiß ist dass das gleiche Prinzip dass auch der nvader oder wie das Teil heißt verwendet.
Im Grund hast du ja bei einem Tiltrotor oder nem Koaxial durch die gegenläufige Drehrichtung einen Drehmomentsausgleich. Wenn du die Rotoren jetzt nach außen oder innen kippst gleichen sich die Drehmomente nicht mehr aus und das Modell kippt nach vorne oder hinten (kann man sich einfach deutlich machen wenn man sich überlegt was passiert wenn man die Rotoren komplett um 90° nach außen kippt). Find ich ziemlich cool und hätte hier auch gut gepasst...
Im Grund hast du ja bei einem Tiltrotor oder nem Koaxial durch die gegenläufige Drehrichtung einen Drehmomentsausgleich. Wenn du die Rotoren jetzt nach außen oder innen kippst gleichen sich die Drehmomente nicht mehr aus und das Modell kippt nach vorne oder hinten (kann man sich einfach deutlich machen wenn man sich überlegt was passiert wenn man die Rotoren komplett um 90° nach außen kippt). Find ich ziemlich cool und hätte hier auch gut gepasst...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
- tracer
- Operator
So ist es völlig OK, thx.Tomjet hat geschrieben:hoffe das da kein Bock geschossen habe falls doch Lösche ich es
- tracer
- Operator
Genau, und durch Änderungen der Drehzahl kannst Du Rollen, und durch gegenaneinder wegkippen Gieren.face hat geschrieben:die gegenläufige Drehrichtung einen Drehmomentsausgleich.
#56 Re: Vom Heli zum Kopter
Hallo zusammen,
Gestern wurde das LG Laminiert und heute entformt. Ich muss sagen das die Silicon Formen Spitzen mässig sind zu entformen die Springen förmlich einen entgegen
Hier ein paar Bilder, müssen nur noch Aushärten und können danach weiter bearbeitet werden
Gruss Thomas
Gestern wurde das LG Laminiert und heute entformt. Ich muss sagen das die Silicon Formen Spitzen mässig sind zu entformen die Springen förmlich einen entgegen

Gruss Thomas
- Dateianhänge
-
- Bild 97.jpg (184.19 KiB) 714 mal betrachtet
-
- Bild 98.jpg (161.17 KiB) 714 mal betrachtet
-
- Bild 99.jpg (187.79 KiB) 718 mal betrachtet
-
- Bild 100.jpg (185.02 KiB) 715 mal betrachtet
#57 Re: Vom Heli zum Kopter
Sieht gut aus! Warum hast du die Hälften nicht gleich in der Form zusammengesetzt?
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#58 Re: Vom Heli zum Kopter
Hallo EagleClaw,
kann ich nicht machen da noch Muttern für die Befestigung und Kabel rein kommen. Und da es Silicon Formen sind kann man das überstehende Gewebe nicht Bündig abschneiden ohne das die Gefahr besteht die Form zu beschädigen drum ist das auch so gewollt. Beim Rumpf wird das Später anders aussehen.
Gruss Thomas
kann ich nicht machen da noch Muttern für die Befestigung und Kabel rein kommen. Und da es Silicon Formen sind kann man das überstehende Gewebe nicht Bündig abschneiden ohne das die Gefahr besteht die Form zu beschädigen drum ist das auch so gewollt. Beim Rumpf wird das Später anders aussehen.
Gruss Thomas
#59 Re: Vom Heli zum Kopter
Hallo zusammen,
nach einer kleineren Pause hab ich Heute mal weiter am LG gebastelt. Beide hälften wurden verkabelt und verklebt.
Ist nicht viel aber das Fliegen darf jetzt auch nicht zu kurz kommen
Gruss Thomas
nach einer kleineren Pause hab ich Heute mal weiter am LG gebastelt. Beide hälften wurden verkabelt und verklebt.
Ist nicht viel aber das Fliegen darf jetzt auch nicht zu kurz kommen
Gruss Thomas
- Dateianhänge
-
- Bild 101.jpg (161.05 KiB) 664 mal betrachtet
-
- Bild 102.jpg (160.98 KiB) 663 mal betrachtet
-
- Bild 103.jpg (177.74 KiB) 661 mal betrachtet
-
- Bild 104.jpg (187.39 KiB) 663 mal betrachtet
-
- Bild 105.jpg (189.65 KiB) 664 mal betrachtet
#60 Re: Vom Heli zum Kopter
Hallo zusammen,
so Heute hab ich mal wieder weiter gebastelt jetzt steht er Fast auf eigenen Füssen. Beleuchtung am LG ist auch fast Fertig
so Heute hab ich mal wieder weiter gebastelt jetzt steht er Fast auf eigenen Füssen. Beleuchtung am LG ist auch fast Fertig
- Dateianhänge
-
- Bild 109.jpg (159.69 KiB) 631 mal betrachtet
-
- Bild 110.jpg (178.72 KiB) 632 mal betrachtet
-
- die Schraube dient später der Befestigung und als Kontakt fürs LG. In der Schraube habe ich ein 2mm Loch rein gebohrt und mit ein Goldi versehen
- Bild 111.jpg (117.95 KiB) 634 mal betrachtet
-
- Bild 112.jpg (174.46 KiB) 631 mal betrachtet
-
- Bild 113.jpg (150.41 KiB) 632 mal betrachtet
-
- Bild 114.jpg (148.02 KiB) 632 mal betrachtet
-
- Bild 115.jpg (148.51 KiB) 634 mal betrachtet
-
- Bild 116.jpg (163.26 KiB) 634 mal betrachtet
-