iPad, wer nutzt es?

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#46 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von tracer »

voda hat geschrieben:Weiß nur, dass html5 geht!
Ja, aber leider konnten sich die Browserhersteller noch nicht auf den Codec einigen.
voda hat geschrieben:Alles andere dürfen die Programmierspezies entscheiden.
Leider nicht.
speedy
#47 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von speedy »

voda hat geschrieben:html5
Tja, aber trotzdem wird tracer noch ein paar Jahre lange die Videothek nicht für so Leute umstellen können, die sich bewußt Einschränkungen gekauft haben, aber trotzdem nicht mit leben wollen. Ist doch eure eigene Schuld, daß ihr euch solch Müll kauft und das auch noch der Firma durchgehen laßt - also lebt damit und jammert nicht rum.

Und wieso er das nicht kann ? Weil es momentan und auch noch in ein paar Jahren tausende installierte Browser geben wird, die kein HTML5 unterstützen - aber die auf ordentlichen Rechnern am Laufen sind. Und da tracer so und so schon ein Problem damit hat, daß die Videothek ordentlich genutzt wird, würde er damit auch noch einen großen Teil derer ausschließen, die sich mit nem ordentlichen PC im RHF bewegen.

tracer hat ganz einfach nicht die Macht, solche Absurditäten durchzudrücken - eher bleiben die User weg. Und da tracer darauf angewiesen ist, daß viele User RHF nutzen, wird er sich auch nach dem Verhalten der User richten müssen und nicht umgekehrt - und das heißt, daß RHF für 99% der User funktioniert und nicht nur für die 0,1% mit solchen dämlichen Telefonen.(die restlichen 0,9% sind noch irgendwelche anderen)

MFG
speedy
voda

#48 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von voda »

Amen! :mrgreen:
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
detlef

#49 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von detlef »

speedy hat geschrieben:
voda hat geschrieben:html5
Tja, aber trotzdem wird tracer noch ein paar Jahre lange die Videothek nicht für so Leute umstellen können, die sich bewußt Einschränkungen gekauft haben, aber trotzdem nicht mit leben wollen. Ist doch eure eigene Schuld, daß ihr euch solch Müll kauft und das auch noch der Firma durchgehen laßt - also lebt damit und jammert nicht rum.

Und wieso er das nicht kann ? Weil es momentan und auch noch in ein paar Jahren tausende installierte Browser geben wird, die kein HTML5 unterstützen - aber die auf ordentlichen Rechnern am Laufen sind. Und da tracer so und so schon ein Problem damit hat, daß die Videothek ordentlich genutzt wird, würde er damit auch noch einen großen Teil derer ausschließen, die sich mit nem ordentlichen PC im RHF bewegen.

tracer hat ganz einfach nicht die Macht, solche Absurditäten durchzudrücken - eher bleiben die User weg. Und da tracer darauf angewiesen ist, daß viele User RHF nutzen, wird er sich auch nach dem Verhalten der User richten müssen und nicht umgekehrt - und das heißt, daß RHF für 99% der User funktioniert und nicht nur für die 0,1% mit solchen dämlichen Telefonen.(die restlichen 0,9% sind noch irgendwelche anderen)

MFG
speedy
Och speedy,

wenn Du nen Problem mit Apfel und seinen Anwendern hast, ok. Ist Deine Sicht der Dinge und ok.
Aber überlese dann doch einfach diese Beiträge und stelle nicht die Apple User als Volldeppen da, weil
so kommt es rüber. Komm wenigstens mit konstruktiver Kritik und nicht wie nen 5. Klässler mit
"selbst Schuld wenn die so nen Müll kaufen".
Mann, Du bist doch alt genug! Manchmal geht mir dieses blöde blabla echt tierisch auf die Nüsse!
Und ja, es gibt Einschränkungen -das mit ohne Flash ist manchmal doof, aber die Mitbewerber können auch
nicht alles und haben hier und da Probleme.

Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
tracer
Operator
Operator
#50 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben: aber die auf ordentlichen Rechnern am Laufen sind.
Also flash läuft auf dem Mac ohne Probleme.
Ob ich auf nem iPhone oder iPad unbedingt Videos gucken will, weiss ich nicht.
Sundog
#51 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von Sundog »

nimm h.264 :wink:
bisher das verbreiteste format......
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
echo.zulu
#52 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von echo.zulu »

Fakt ist nun einmal, dass Flash nicht gleichbedeutend mit Video ist. Ich persönlich kann auf Flash auch gut verzichten, aber die Webseiten, die mit Flash-Elemente enthalten werden leider immer mehr. Einige lassen sich ohne Flash noch nicht einmal nutzen. Deshalb kann man sich der Technik eigentlich nicht entziehen. Gerade für so ein iPad, welches man nun einmal viel auch als Webfrontend nutzen wird, ist eine Flash-Unterstützung m.E. zwingend notwendig. Ich habe keine Ahnung, warum Apple seit einiger Zeit so auf Konfrontationskurs zum einstigen Hauptweggefährten geht. Ich sehe das schon als Gängelung des Anwenders.
tracer
Operator
Operator
#53 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:bisher das verbreiteste format......
Das kann Safari und der aktuelle IE. Chrome noch, aber nicht mehr lange.

FX und dieser Zocker-Browser machen nur Ogg Theora, sollen aber auch WebM (bald) können.

Mir wäre wichtig, Safari, Chrome (der ist SAU!!!schnell), FX und IE bedienen zu können. Geht aber derzeit nicht mit nur einem Codec.
tracer
Operator
Operator
#54 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:die mit Flash-Elemente enthalten werden leider immer mehr
Meiner Meinung nach immer weniger.

Hast Du mal nen Link für Seiten, wo man flash braucht?
echo.zulu
#55 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von echo.zulu »

Auf Anhieb nicht, aber ich werde in nächster Zeit mal verstärkt darauf achten. Ich hab ja einen Browser der Flash unterstützt. ;)

Allgemein gesehen finde ich Flash momentan für aktive Inhalte wesentlich interessanter, als die proprietären, Browser-spezifischen Lösungen, die man früher dafür genutzt hat. Ich denke da z.B. mit Schauder an die unsägliche Layer-Technik vom Netscape vs. IE.
detlef

#56 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von detlef »

Das KO Kriterium gegen Flash seitens Apple ist rein finanzieller Natur - Steve hat halt
Angst das der App Store keine Kohle einfährt, wenn es Flash Anwendungen für lau gibt.
Tatsache ist jedenfalls, dass sich das Web langsam aber sicher auf Geräte wie das iPad
einschiesst. Und das in dieser relativ kurzen Zeit hat bisher kein anderer geschafft.

Wer an Verschwörungstheorien glaubt, könnte auch behaupten, Apple darf kein Flash
bringen - Weil dann könnten alle anderen einpacken.
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
tracer
Operator
Operator
#57 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:Ich hab ja einen Browser der Flash unterstützt.
Ich ja auch.
Und wüsste ad hoc nichts, was ich mit dem Handy gucken würde, was flash braucht.
tracer
Operator
Operator
#58 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von tracer »

detlef hat geschrieben:Weil dann könnten alle anderen einpacken.
"Die anderen" ist Google. Und Android kann flash.

Win7Mobile wird sicher nen Rohrkrepierer, was ich extrem Kacke finde, weil ich nach der Schliessung des Werkes in Bochum sehr viel Geld in Nokia investiert habe :(
speedy
#59 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von speedy »

detlef hat geschrieben:wenn Du nen Problem mit Apfel und seinen Anwendern hast, ok. Ist Deine Sicht der Dinge und ok.
Aber überlese dann doch einfach diese Beiträge und stelle nicht die Apple User als Volldeppen da,
Jetzt dreh hier mal nicht den Spieß um - Fakt ist, daß sich EiPhone/Pad User bewußt gegen Flash entschieden haben - denn es ist bekannt, daß Steve kein Bock hat das zu unterstützen - aber jetzt rumjammern, daß sie kein Flash nutzen können.

MFG
speedy
speedy
#60 Re: iPad, wer nutzt es?

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Und wüsste ad hoc nichts, was ich mit dem Handy gucken würde, was flash braucht.
Problem ist, daß man heutzutage auf vielen Webseiten einfach nicht mehr unterscheiden kann, was jetzt Flash ist und was nicht, wenn man nicht direkt darauf achtet - weils dann schon wieder so normal aussieht, aber dann irgendein Effekt eben z.B. nur mit Flash geht. Aber es wird ja auch viel Ajax für so Spielereien eingesetzt. Aus deiner Sicht als Werbetreibender sind z.B. viele Banner in Flash.

Flash ist halt nen cooles Ding für Designer - weil man damit viele Spielereien umsetzen kann. Und wenn man eine Seite nicht mehr anschauen kann, weil sich irgendein Designer nen cooles Menü einfallen lassen hat .... in Flash ....

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“