Gruß, Alex
Warum das?r0sewhite hat geschrieben:ich nehme Subtrim
des Weiteren können die Motoren nur gestartet werden, wenn Gas auf null ist. Also erst Vollgas und dann mit Nich/Roll trimmen und es kann nichts passieren.r0sewhite hat geschrieben:... Ich lasse die Motoren angeschlossen, stelle den Gasknüppel auf Vollgas und mache nur ganz kurze Nick-/Roll Ausschläge zum trimmen. Die Motoren schalten erst ein, wenn man mehr als 1 Sekunde rechts drückt. ...
Naja, Subtrim im eigentlichen Sinn ist es nicht: Bei der Multiplex habe ich für jeden Kanal eine 2- bis 5-Punkt-Kurve (Punktzahl frei wählbar). Wenn ich eine 3-Punkt-Kurve wähle, kann ich die Mitte verschieben und die beiden Enden bleiben trotzdem bei 1000 und 2000. Roll sieht dann z.B. so aus: 1000 - 1508 - 2000. Es ist im Grunde genommen aber nur schöner für Zahlenfetischisten. Eine tatsächlich bessere Auswirkung kann ich dem nicht zuschreiben.tracer hat geschrieben:Warum das?r0sewhite hat geschrieben:ich nehme Subtrim
Und schon wieder was dazugelernt. Das war mir nicht bewusst und ausprobieren wollte ich es auch besser nicht.flehrsen hat geschrieben:des Weiteren können die Motoren nur gestartet werden, wenn Gas auf null ist. Also erst Vollgas und dann mit Nich/Roll trimmen und es kann nichts passieren.
frankyfly hat geschrieben:ach und noch was,wenn man die Props vertauscht fliegt er nicht![]()
Das hört man dann doch ...r0sewhite hat geschrieben:Einzig kluge Feststellung: Man sollte sich vor der völligen Dunkelheit merken, wo die Bäume stehen.
gut das ich weil mein multiwii grad nicht einsatzbereit ist wieder mehr mit verstellbarem pitch gedöns fliegfrankyfly hat geschrieben:btw: ich musste feststellen: wer zu viel Wii-Copter fliegt verlernt das Helifliegen
nun, LED-Stripes gibt es doch immer als Meterstücke und da du wohl min 2 Farben hast must du noch 1,2m über haben, das sollte reichen um zumindest die Aggressivsten Springbäume zu "markieren" . alternativ eben diese "Party-Knicklichter"r0sewhite hat geschrieben:Man sollte sich vor der völligen Dunkelheit merken, wo die Bäume stehen.
Jep, klingt ungefähr wie ein gut getroffener Baseballtracer hat geschrieben:Das hört man dann doch ...r0sewhite hat geschrieben:Einzig kluge Feststellung: Man sollte sich vor der völligen Dunkelheit merken, wo die Bäume stehen.
Abgelehnt, weil langweilig. No risk, no fun.frankyfly hat geschrieben:nun, LED-Stripes gibt es doch immer als Meterstücke und da du wohl min 2 Farben hast must du noch 1,2m über haben, das sollte reichen um zumindest die Aggressivsten Springbäume zu "markieren" . alternativ eben diese "Party-Knicklichter"
Wie macht sich das bemerkbar? Damit ich drauf gefasst bin...frankyfly hat geschrieben:btw: ich musste feststellen: wer zu viel Wii-Copter fliegt verlernt das Helifliegen