Hi Sepp,satsepp hat geschrieben:...Bei weniger Spiel müssten die Distanzstücke etwas abgeschliffen werden, eine längere BLW wird sich kaum beschaffen lassen.
Die Schraube nicht ganz eindrehen ist mir zu gefährlich.
Ob es mit einem Causemann und einem originallager Vibrationen wegen Unwucht gibt kann ich nicht beurteilen, 4000 RPM ist kein Pappenstiel, und 1/10mm könnte sich auswirken.
Ich habe mal die Nippelblätter ausgewogen, die sind auf 0,02 Gramm gleich schwer, und kippen exakt am gleichen Punkt. Ich denke die sind ausgewuchtet.
Bin auch damit nun 7 Minuten geschwebt. Ich bilde mir ein dass das Heck damit unruhiger war, ansonsten im Schweben kein nennenswerter Unterschied....
OK, Info zu den Causemann-Kagern gefunden - vergiss bitte die diesbezügl. Frage in meiner PN

Abschleifen der Distanzsscheiben - falls du die originalen Stufenscheiben meinst: kann ich nicht empfehlen, denn sie entkoppeln die Gummis vom Lager zur HRW hin. Ist die Entkoppelung nicht mehr gegeben, folgt Schwergängigkeit und das schnelle Aufreiben der Dämpfungsgummis.
Heck unruhiger bei den FF-Blättern: kann ich bestätigen, ist bei mir aber so minimal, dass es micht nicht stört.
0,02g Unterschied / gewuchtet: das sehe ich anders - das sind (rechnet man die Waagen-Ungenauikgkeit mit 0,01g mit) ca. 5% des Blattgewichtes und ergibt damit eine unrunde Zugkrafgt von bis zu 80g am Blattende bei Nenndrehzahl. Ich würd sie wuchten.
CU
Uli