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Helifliegen in Düsseldorf
#1996 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Bin außer Gefecht gsetzt. Die Blatthalter vom RJX-Kopf sind ja Messerscharf. Hab mir daran den Finger aufgeschnitten. So ein Mist. ![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
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Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr...
TREX450Pro und HK450V2, HK600-Umbau auf 12S, Futaba F8TG, Diabolo
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#1997 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
"Aufgeschnitten" oder "abgeschnitten"? .. autschn..
#1998 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Hab den Kopf für den 500er zuammen gebaut. Weil der eine Blatthalter etwas schwerer zu drehen war, bin ich beim Auseinanderziehen abrutscht. Gab einen tiefen Schnitt.
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr...
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#1999 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Bei meinem XCharge 220 EQ kann ich 0,1 bis 1,0 A einstellen, sowie Vp (... - 7,4 - 11,1 - 14,8 - ...)
Wie nannte sich der Typ mit den tollen Lernvideos, von dem gestern die rede war?
Mal wieder Danke
#2000 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Die Videos sind von Finless Bob auf www.helifreak.com. Man muß sich dort allerdings registrieren um sie sehen zu können.
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr...
TREX450Pro und HK450V2, HK600-Umbau auf 12S, Futaba F8TG, Diabolo
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#2001 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
3S entsprechen 11,1 VoltHoMi hat geschrieben:Welche Einstellungen muss ich beim entlade einen 3s Lipos vornehmen - und wieso?
Bei meinem XCharge 220 EQ kann ich 0,1 bis 1,0 A einstellen, sowie Vp (... - 7,4 - 11,1 - 14,8 - ...)
Wie nannte sich der Typ mit den tollen Lernvideos, von dem gestern die rede war?
Mal wieder Danke
Als Entladestrom kannst Du das höchste nehmen, das Dir Dein Gerät anbietet, also 1A.
Falls Du weitere Hilfe brauchst, schick mir einfach eine PN. Ich helfe gerne, wenn ich kann.
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Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#2002 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
@HoMi: Wenn Du heute vorbeikommen solltest, kann ich Dir die Videos auf USB-Stick kopieren. Sind ca. 800 MB.
#2003 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
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#2004 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
hallo wollte mal fragen ob mir einer helfen kann mein heli richtig einzustellen weil ich da nicht so viel erfahrung habe und ich noch anfänger bin . der dreht sich immer im kreis und steht nicht grade sondern kippt immer nach rechts . und die trimmer alle auf mittelstellung mfg mark bitte um hilfe
#2005 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Hallo Mark,
um was für einen Heli handelt es sich?
LG Lothar
um was für einen Heli handelt es sich?
LG Lothar
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr...
TREX450Pro und HK450V2, HK600-Umbau auf 12S, Futaba F8TG, Diabolo
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#2006 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
um einen honey bee cp3 rtf habe ihn bis jetzt nur testen können kurz hoch und dann dreht er sich sofort
#2007 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Hab ihn mir mal im I-Net angeschaut. Das Heck wird nicht Pitch- sondern mit einem kleinen Motor Drehzahlgesteuert. Da kann man nur am Gyro was einstellen um Das Heckwegdrehen zu verhindern.
Wenn er dann noch zur Seite wegkippt, ist wahrscheinlich Deine Taumelscheibe nicht korrekt eingestellt.
Dazu solltest du den Pitchknüppel in Mittelstellung bringen, aber vorsicht, der Motor sollte dabei nicht anlaufen. Am besten die Kabel zum Motor vorher trennen.
Bei Pitchmittelstellung sollte die Taumelscheibe gerade stehen, die Servos dabei auch in Mittelstellung. Wenn nicht, dann am Gestänge zwischen Servohorn und Taumelscheibe solange korrigieren, bis Taumelscheibe gerade steht.
Dann sollten die Rotorblätter ebenfalls in Pitchmittelstellung 0 Grad Pitch haben. Den Pitchweg nach oben und unten stellst du dann über deine Funke ein. Hier würde ich als Anfänger nicht über +9Grad und -5Grad hinausgehen.
Hast du die Grundeinstellung der Taumelscheibe und Rotorblätter fertig, gehts ans Fliegen. Im Schwebezustand sollteeine 2 Person sich den Blattspurlauf anschauen. Die Rotorblätter sollten dabei in einer Ebene laufen und nicht auseinder trifften. Ist das der Fall, muß am Gestänge zu den Rotorblatthalter nach korrigiert werden. Entweder das hochlaufende Blatt runter- oder das tieflaufende Blatt höher stellen. Dabei das Gestänge immer nur um max. 1 Umdrehung verdrehen und neu erfliegen. Trifften die Blätter weiter auseinander, dann hast du am falschen Blatt korrigiert.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
LG Lothar
PS: Eine Pitchlehre wäre hierbei von großem Vorteil
Wenn er dann noch zur Seite wegkippt, ist wahrscheinlich Deine Taumelscheibe nicht korrekt eingestellt.
Dazu solltest du den Pitchknüppel in Mittelstellung bringen, aber vorsicht, der Motor sollte dabei nicht anlaufen. Am besten die Kabel zum Motor vorher trennen.
Bei Pitchmittelstellung sollte die Taumelscheibe gerade stehen, die Servos dabei auch in Mittelstellung. Wenn nicht, dann am Gestänge zwischen Servohorn und Taumelscheibe solange korrigieren, bis Taumelscheibe gerade steht.
Dann sollten die Rotorblätter ebenfalls in Pitchmittelstellung 0 Grad Pitch haben. Den Pitchweg nach oben und unten stellst du dann über deine Funke ein. Hier würde ich als Anfänger nicht über +9Grad und -5Grad hinausgehen.
Hast du die Grundeinstellung der Taumelscheibe und Rotorblätter fertig, gehts ans Fliegen. Im Schwebezustand sollteeine 2 Person sich den Blattspurlauf anschauen. Die Rotorblätter sollten dabei in einer Ebene laufen und nicht auseinder trifften. Ist das der Fall, muß am Gestänge zu den Rotorblatthalter nach korrigiert werden. Entweder das hochlaufende Blatt runter- oder das tieflaufende Blatt höher stellen. Dabei das Gestänge immer nur um max. 1 Umdrehung verdrehen und neu erfliegen. Trifften die Blätter weiter auseinander, dann hast du am falschen Blatt korrigiert.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
LG Lothar
PS: Eine Pitchlehre wäre hierbei von großem Vorteil
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#2008 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
ja mein problem ist im mom habe ich noch keine pitchlehre und wollte evt mal fragen ob mann sich nicht mal treffen könnte .wäre echt nett wenn sie mir dann babei helfen könnten mfg mark
#2009 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Mensch Lothar, da wünsch ich Dir aber mal gute Besserung. Das war bestimmt die Rache deiner Helis...weil Du die immer fallen läßt..Beckerl hat geschrieben:Bin außer Gefecht gsetzt. Die Blatthalter vom RJX-Kopf sind ja Messerscharf. Hab mir daran den Finger aufgeschnitten. So ein Mist.
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Grüße Dirk
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T-Rex 550E V 2.2, HC3-SX, Koby 90LV
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
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#2010 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Juhuu, 500er ist soweit fertig. MicroBeast ist eingestellt. Nur noch einfliegen. 450pro ist auch Flugbereit.
Jetzt fehlt nur noch der Platz zum Einfliegen und ein MB-erfahrener Pilot (Andreas).
LG Lothar
Jetzt fehlt nur noch der Platz zum Einfliegen und ein MB-erfahrener Pilot (Andreas).
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