Pack da doch ruhig paar accus rein, dann hat der Trecker ein bissl Gewicht zum Pflügen

el-dentiste hat geschrieben:Pack da doch ruhig paar accus rein, dann hat der Trecker ein bissl Gewicht zum Pflügen![]()
so schlimm sieht das gar nicht aus.aber was wird man da an Akkus brauchen, damit man auch ne halbwegs angemessene Fahrzeit zustande bekommt ?
Basti 205 hat geschrieben:12S 2P 5000mAh sind sogar 444Wh
Genau deswegen habe ich die Bedenken - wie kann sowas, was wir in kurzer Zeit leer machen, bei so nem Fahrzeug solange halten.Basti 205 hat geschrieben: zwei mal 7 min spaß
Ich gehe bei mir davon aus, daß ich eher so 10-14km schaffe wenn überhaupt - weil ich hab hier täglich so ne gefühlte 100% Steigung hochzufahren - also mit dem Auto - denn mit Fahrrad will man das nicht fahren. So nen e-Bike, das normal 45km/h schafft, fährt diese Steigung mit max. 18-20km/h hoch. Aber deswegen möcht ich auch ein paar mehr kW als dieses e-Bike - das hatte nen 1,5kW Motor.Basti 205 hat geschrieben:Reichweite mit Liion soll bei 14-39Km je nach Typ und Fahrweise liegen.
Da gibt es doch auch was von Schulze ... nicht gerade günstig, aber vielleicht sein Geld Wert.Basti 205 hat geschrieben:Das einzige Problem das ich sehe ist ein BL Regler
Oh ja....das kann ich bestätigen.....Maik262 hat geschrieben:ch habe grad mal gebastelt
Motor vom Twinstar (Permax 480, der passt ohne Anpassung) und 3S LipoDas Gesicht der kleinen war echt lustig, sah ungefähr so aus
![]()
das Problem ist das saubere Regeln um den Stillstand herum, und das bekommt man soweit ich weiß nur mit Sensoren im/am Motor hin, da man vor dem bestromen der Wicklungen wissen muss wie der Läufer steht und nicht wie bei unseren Reglern "erstmal Strom drauf und auf Induktionsspannung warten, dann sehen wir weiter"Basti 205 hat geschrieben: Das einzige Problem das ich sehe ist ein BL Regler
Deshalb ja schon mein kompromiss das ich mit dem Teil nicht unbedingt auf der Stelle stehen muss, bleibt also ein Regler der wenigstens sauber aus vorwärtsfahrt bremstfrankyfly hat geschrieben: das Problem ist das saubere Regeln um den Stillstand herum,
Das sind aber glaube auch alles keine BLs.frankyfly hat geschrieben:Wenn man lieber Direktläüfer will kann man mal bei den Pedelecs schauen.
Früher waren das Bürsten (2X Mabuchi 550 + Getriebe + Freilauf in eine "Nabe" gebaut) aber mittlerweile sind das auch BLs.Basti 205 hat geschrieben: Das sind aber glaube auch alles keine BLs.
Bei Castle Creations gibts nen 40A HV ReglerBasti 205 hat geschrieben:Wo bekomme ich einen 20A HV Regler her?
Hierchris.jan hat geschrieben:Wo sind denn jetzt die Fotos?