gestern Abend hatte meine AS350 (T-Rex 450 Sport) seinen Jungfernflug nach Abschluß der Lackier- und Bastelarbeiten. Bis auf Kleinigkeiten in der Einstellung lief alles super.

Ein Problem ist noch, daß der Heli erst sehr Spät abhebt, erst bei über 75% Knüppelstellung. Nehme mal an daß das an dem Mehrgewicht liegt. Ich wollte mal fragen, wie ich das am besten ausgleiche, daß der Heli bei Knüppel kurz über Mitte abhebt. Eingestellt ist die Mechanik auf: Unten=-10°; Mitte=0°; oben +10°.
Meine 1. Idee: Den Anlenkpunkt an den Servohörnern weiter nach außen setzen um mehr Minimal-/Maximalpitch zu erreichen. Dann stehen aber die TS-Anlenkstangen schräg.
Meine 2. Idee: Da ich mit dem Scaleheli kaum negativ Pitch brauche, die Mechanik so umstellen, daß ich weniger negativ Weg habe und mehr positiv Weg. Der Schwebepitch soll aber wie bei meinem T-Rex 500 kurz über Hebelmitte bleiben.
Meine 3. Idee: Über die Fernsteuerung ausgleichen. Über Dualrate, mehr Travel Adj. oder Swash Mix. Swash mix ist auf +60/-60. Oder evtl. indem ich die Pitchkurve an Punkt 3 und 4 hoch nehmen. Habe da schon bisschen herum probiert, aber wenig erfolg verspürt.
Was meint ihr?
Edit: Anzumerken wäre noch daß ich bald auch halbsymetr. Rotorblätter einsetzen möchte. Diese funktionieren aber bin jetzt trotz längeren Tests nicht mit meinem Rotorkopf. Bekomm die einfach nicht zum fliegen.