ss23 V2

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crash
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#1 ss23 V2

Beitrag von crash »

Hi !
Da ich meinen SE nach ca drei Wochen endlich zum laufen gebracht habe,habe ich mir ....jetzt noch ein Männermotor zugelegt und GUT IST,s :-) Der SE lief gut mit dem 450 iger und SCHLECHT mit dem ss das sich durch Ausetzter bemerkbar macht :-(
Erstmal das was ich gemacht hab....
1:Mit dem Verkäufer gepostet,einige Tips und Tricks von ihm bekommen die aber zu keinem Erfolg führten.
2:Dem Frank gepostet...der schrieb Lager NIO ??
3:Kreisebefestigung ...kein Erfolg.
4:Verschiedene Riemenspannungen probiert.
5: Zahnflankenspiel...Ritzelunrund..kein Erfolg.
6: Es ist KEIN Servozucken...kein spiel in dem Gestänge. Neueste Jazz vers.(9F7)
Empänger PCM Futaba.
Sooo...Habt ihr noch was auf der Pfanne ?? Ich will ja HOFFEN Gruß von dem der immer nur in die Scheisse packt :-((

Walter
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Chris_D
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#2

Beitrag von Chris_D »

Schonmal ein Reset am Jazz probiert (Modus1) und neu programmiert?
Vielleicht hat er sich irgendwie verschluckt.....

Mit Lager NIO ist wohl gemeint, daß ein Kugellager am Motor defekt sein könnte. Durchaus möglich und sowas kann Knackimpulse und somit Störungen verursachen....
Gruss
Chris

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crash
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#3

Beitrag von crash »

Bohh Chris 1:41 :-((
Den Reset werd ich direckt nachher machen,komm jetzt gerade aus,m Keller !! ( Muß aber erst en bisken Pennen )
Die Motorlager haben kein Spiel ,rubbeln nicht und machen keine geräusche :-)
Habe auch schon an Knackimpulse gedacht aber das ding ist so gut wie neu !
Ich hab auch den Durchgang vom Heckrotor zur HRW gemessen,hab auch da durchgang (Statische-Aufladung)
Nach dem wechsel des 450iger,s zum SS hab ich NICHTS am Jazz neu geproggt .....MUß mann das :? Gruß
crash
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#4

Beitrag von crash »

Hi !
Nachdem ich den Jazz neu geprogt hab ist es BESSER geworden :-) Ich habe aber immer verschiedene Drehzahlen je nach Akku !! Ich Flieg bei den Test,s ohne Haube und ich glaube die Lipos kühlen zu schnell aus !!! Es ist einfach zu KALT :-(( Nochmals Danke für deinen Tipp :-))
Gruß Walter
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Chris_D
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#5

Beitrag von Chris_D »

crashbechti hat geschrieben:Ich habe aber immer verschiedene Drehzahlen je nach Akku !!
Ohne Last? Sollte eigentlich nicht sein, ausser es sind einfach schlechte Packs dabei.

Startest Du den Motor über einen Schalter, oder irgendwie so schw.l mit Gasknüppel hochschieben, oder Schieber? :lol: Dabei könnte es wohl auch passieren, daß er jedesmal andere Drehzahlen einlernt...
Gruss
Chris

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Frank Schwaab
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#6

Beitrag von Frank Schwaab »

Leider sind die verschiedenen Drehzahlen normal.
Bei jedem Akku anstecken und ersten Hochlauf erlernt der Jazz die Drehzahl für die aktuelle Spannungslage.
Guter Akku = gute Drehzahl
Schlechter Akku= weniger Drehzahl

ich meinte übrigens nicht die Lager vom Motor, sondern vom Heli.
Gruß Frank
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Chris_D
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#7

Beitrag von Chris_D »

Wieder was gelernt :)
Ich hatte gedacht, der Regler zieht dann einfach mehr Saft.
Ist aber logisch. Der Jazz "weiss" ja nicht, welche Drehzahl er fahren soll, sondern kennt nur die Spannung und den Knüppelweg.
Gruss
Chris

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crash
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#8

Beitrag von crash »

Chris_D hat geschrieben:
crashbechti hat geschrieben:Ich habe aber immer verschiedene Drehzahlen je nach Akku !!
Ohne Last? Sollte eigentlich nicht sein, ausser es sind einfach schlechte Packs dabei.

Startest Du den Motor über einen Schalter, oder irgendwie so schw.l mit Gasknüppel hochschieben, oder Schieber? :lol: Dabei könnte es wohl auch passieren, daß er jedesmal andere Drehzahlen einlernt...
Hi Chris :-) Natürlich unter last,und mit Schalter !!
crash
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#9

Beitrag von crash »

Frank Schwaab hat geschrieben:Leider sind die verschiedenen Drehzahlen normal.
Bei jedem Akku anstecken und ersten Hochlauf erlernt der Jazz die Drehzahl für die aktuelle Spannungslage.
Guter Akku = gute Drehzahl
Schlechter Akku= weniger Drehzahl

ich meinte übrigens nicht die Lager vom Motor, sondern vom Heli.
Gruß Frank
Hi Frank ,
Zum hochlaufen .....soll ich in der GV2 Starten ?? und dann in die GV1 für den normalen Rundflug ?? Oder wie meinst du das :?
Walter
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Frank Schwaab
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#10

Beitrag von Frank Schwaab »

Das ist unerheblich dabei.
Gruß Frank
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