MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
#901 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Danke für deine Antwort ist ja nicht so leicht wie ich mir das so dachte, habe gerade geschaut es gibt die Gabeltiere auch schon mit Arduino Bootlader zu kaufen. Ist nur ca. 70 cent teurer.
MFG Torsten
#902 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Mmh, wenn ich mich richtig erinnere, kannst du mit einem zweiten Arduino das ganze auch ohne Bootloader flashen (und dann die vollen 16k nutzen). Wie genau das funktioniert... keine Ahnung, vielleicht weiß das ja ein anderer hier (Calli?).
Ciao, Arnd
#903 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Wie das geht, ist unter http://arduino.cc/en/Tutorial/ArduinoISP beschrieben (einen blanken Atmel 328/Arduino mit einem Bootloader flashen oder mit einem fertigen Sketch, ist das selbe). Am Ende der Seite unter "Circuit (targeting an AVR on a breadboard)".yacco hat geschrieben:Mmh, wenn ich mich richtig erinnere, kannst du mit einem zweiten Arduino das ganze auch ohne Bootloader flashen (und dann die vollen 16k nutzen). Wie genau das funktioniert... keine Ahnung, vielleicht weiß das ja ein anderer hier (Calli?).
Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
#904 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Hallo!
Meine LCD-Anzeige ist nun auch fertig geworden. Ich bin begeistert über die Möglichkeiten. Ein großes LOB an den Programmierer.
So weit ich sehe, funktioniert alles einwandfrei. Nur bei der Höhenangabe sehe ich " ##### ".
Was muss ich machen, dass dort der Wert richtig angezeigt wird??
Meine LCD-Anzeige ist nun auch fertig geworden. Ich bin begeistert über die Möglichkeiten. Ein großes LOB an den Programmierer.
So weit ich sehe, funktioniert alles einwandfrei. Nur bei der Höhenangabe sehe ich " ##### ".
Was muss ich machen, dass dort der Wert richtig angezeigt wird??
- Dateianhänge
-
- LCD1.jpg (117.11 KiB) 1142 mal betrachtet
#905 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Gar nix, wahrscheinlich muß ich den Wert im Programm vor der Darstellung etwas runterskalieren, "####" in der Anzeige zeigt eine Bereichsüberschreitung an (z.B. wenn versucht wird, den Wert 10000 auf vier Stellen zu formatieren). Dumme Frage vorweg: du hast auch wirklich einen Höhensensor angeschlossen, oder? 

Ciao, Arnd
#906 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Ja, ich habe das Board von FABIO drauf mit Drucksensor und Kompass.
In der GUI steht bei mir der Wert so um 860,__ Meter.
In der GUI steht bei mir der Wert so um 860,__ Meter.
#907 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Hi, den "Gartenzaun" #### seh ich hier auch.
BMP085.
Gruß KH

BMP085.
Gruß KH
#908 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Hi!
Arnd hat das "Problemchen" gelöst und wir sicher den Patch bzw. die kleine Änderung einstellen.
Arnd hat das "Problemchen" gelöst und wir sicher den Patch bzw. die kleine Änderung einstellen.
#909 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Okay, dann gibt es hier die Version 4.01 (betrifft nur die Anzeige des Höhensensors, sonst wurde nichts geändert).
Kalle, das ist nicht die selbe Version, die ich dir geschickt habe, damit funktioniert es noch nicht.
Kalle, das ist nicht die selbe Version, die ich dir geschickt habe, damit funktioniert es noch nicht.
- Dateianhänge
-
- LCD_Config_401.zip
- (89.65 KiB) 62-mal heruntergeladen
Ciao, Arnd
#910 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Dank dir Arnd. Gemeckert hat ja nur Linux, unter XP wie schon gesagt ohne Änderungen NULL PROBLEM.yacco hat geschrieben:Okay, dann gibt es hier die Version 4.01 (betrifft nur die Anzeige des Höhensensors, sonst wurde nichts geändert).
Grüße aus Holland - KH
#911 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Kalle, es ging nicht um das Compilieren, die Erweiterung des Ausgabefelds um eine Stelle hat nicht gereicht (ok, mit Ausnahme von Holland). 

Ciao, Arnd
#912 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
ARGH! Ich mein ich bin ja Computer Dinosaurier (kenne noch Serielle Geräte, 8n1, Baud und AT Kommandos) aber das wollte einfach nicht klappen. Inzwischen hatte ich es auch geschafft (per 9600baud) per Terminal per Bluetooth "Hallo"s zwischen Linux und Win Möhre auszutauschen. Aber die Konfiguration ging einfach nicht.kalle123 hat geschrieben: Anleitung dazu z.B. bei Christian
http://lazyzero.de/modellbau/multiwii/bluetooth
Lösung: Man muss tatsächlich AT und nicht at schreiben. DAS hatte ich dann auch noch nicht erlebt bei einem seriellen Gerät...
Carsten
PS: auf Win mit BlueSoleil Stack bekomme ich keine Verbindung zum BT Modul, ich gebe die PIN ein und dann kommt nur das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Hat da jemand einen Tipp? Bei Linux gehts und ich habe ein neues tty (rfcomm0).
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
- AlouetteIII
#913 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Hey Yacco
Went to use my LCD on the new 1.9 Wii code and no-go not-supported? Do you have any plans to update it?
Went to use my LCD on the new 1.9 Wii code and no-go not-supported? Do you have any plans to update it?
- Dateianhänge
-
- Scarab_Stealth_MultiwiicopterCom.jpg (139.15 KiB) 954 mal betrachtet
#914 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Carsten, da bist du nicht alleine.calli hat geschrieben:
ARGH! Ich mein ich bin ja Computer Dinosaurier (kenne noch Serielle Geräte, 8n1, Baud und AT Kommandos) aber das wollte einfach nicht klappen. Inzwischen hatte ich es auch geschafft (per 9600baud) per Terminal per Bluetooth "Hallo"s zwischen Linux und Win Möhre auszutauschen. Aber die Konfiguration ging einfach nicht.
Hab mir an dem RS 232 bluetooth Modul nen ganzen Abend die Zähne ausgebissen.
Wollte das Teil schon in den Eimer schmeissen.
Dies hier hat mir dann geholfen
http://fangin.com/blog/2011/05/28/add-b ... wiicopter/
"I used Advanced Serial Port Terminal to connect to FTDI USB. The AT commands must be copy and pasted to send to the device because it constantly polls and if you can't type fast enough to complete a command before it reads it in."
Da ist mir "altem Sack" dann auch ein Licht aufgegangen.

cu KH
#915 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Das stand in der deutschen Anleitung auch, nur brachte es mir nix weil ich ja "at" gepasted habekalle123 hat geschrieben:The AT commands must be copy and pasted to send to the device because it constantly polls

Naja, jetzt sind beide konfiguriert wenn ich jetzt noch rausbekomme wie ich die Teile per BT vom Windows-Lappi anspreche... (Linux Disktop geht ja)
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)