MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

caesar

#901 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von caesar »

Danke für deine Antwort ist ja nicht so leicht wie ich mir das so dachte, habe gerade geschaut es gibt die Gabeltiere auch schon mit Arduino Bootlader zu kaufen. Ist nur ca. 70 cent teurer.
MFG Torsten
yacco

#902 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von yacco »

Mmh, wenn ich mich richtig erinnere, kannst du mit einem zweiten Arduino das ganze auch ohne Bootloader flashen (und dann die vollen 16k nutzen). Wie genau das funktioniert... keine Ahnung, vielleicht weiß das ja ein anderer hier (Calli?).
Ciao, Arnd
Quaxx

#903 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von Quaxx »

yacco hat geschrieben:Mmh, wenn ich mich richtig erinnere, kannst du mit einem zweiten Arduino das ganze auch ohne Bootloader flashen (und dann die vollen 16k nutzen). Wie genau das funktioniert... keine Ahnung, vielleicht weiß das ja ein anderer hier (Calli?).
Wie das geht, ist unter http://arduino.cc/en/Tutorial/ArduinoISP beschrieben (einen blanken Atmel 328/Arduino mit einem Bootloader flashen oder mit einem fertigen Sketch, ist das selbe). Am Ende der Seite unter "Circuit (targeting an AVR on a breadboard)".

Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)

Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
gerdi

#904 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von gerdi »

Hallo!
Meine LCD-Anzeige ist nun auch fertig geworden. Ich bin begeistert über die Möglichkeiten. Ein großes LOB an den Programmierer.
So weit ich sehe, funktioniert alles einwandfrei. Nur bei der Höhenangabe sehe ich " ##### ".
Was muss ich machen, dass dort der Wert richtig angezeigt wird??
Dateianhänge
LCD1.jpg
LCD1.jpg (117.11 KiB) 1131 mal betrachtet
yacco

#905 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von yacco »

Gar nix, wahrscheinlich muß ich den Wert im Programm vor der Darstellung etwas runterskalieren, "####" in der Anzeige zeigt eine Bereichsüberschreitung an (z.B. wenn versucht wird, den Wert 10000 auf vier Stellen zu formatieren). Dumme Frage vorweg: du hast auch wirklich einen Höhensensor angeschlossen, oder? :)
Ciao, Arnd
gerdi

#906 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von gerdi »

Ja, ich habe das Board von FABIO drauf mit Drucksensor und Kompass.
In der GUI steht bei mir der Wert so um 860,__ Meter.
kalle123

#907 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von kalle123 »

Hi, den "Gartenzaun" #### seh ich hier auch. :)

BMP085.

Gruß KH
gerdi

#908 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von gerdi »

Hi!
Arnd hat das "Problemchen" gelöst und wir sicher den Patch bzw. die kleine Änderung einstellen.
yacco

#909 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von yacco »

Okay, dann gibt es hier die Version 4.01 (betrifft nur die Anzeige des Höhensensors, sonst wurde nichts geändert).

Kalle, das ist nicht die selbe Version, die ich dir geschickt habe, damit funktioniert es noch nicht.
Dateianhänge
LCD_Config_401.zip
(89.65 KiB) 61-mal heruntergeladen
Ciao, Arnd
kalle123

#910 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von kalle123 »

yacco hat geschrieben:Okay, dann gibt es hier die Version 4.01 (betrifft nur die Anzeige des Höhensensors, sonst wurde nichts geändert).

Kalle, das ist nicht die selbe Version, die ich dir geschickt habe, damit funktioniert es noch nicht.
Dank dir Arnd. Gemeckert hat ja nur Linux, unter XP wie schon gesagt ohne Änderungen NULL PROBLEM.

Grüße aus Holland - KH
yacco

#911 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von yacco »

Kalle, es ging nicht um das Compilieren, die Erweiterung des Ausgabefelds um eine Stelle hat nicht gereicht (ok, mit Ausnahme von Holland). :)
Ciao, Arnd
calli
#912 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von calli »

kalle123 hat geschrieben: Anleitung dazu z.B. bei Christian

http://lazyzero.de/modellbau/multiwii/bluetooth
ARGH! Ich mein ich bin ja Computer Dinosaurier (kenne noch Serielle Geräte, 8n1, Baud und AT Kommandos) aber das wollte einfach nicht klappen. Inzwischen hatte ich es auch geschafft (per 9600baud) per Terminal per Bluetooth "Hallo"s zwischen Linux und Win Möhre auszutauschen. Aber die Konfiguration ging einfach nicht.

Lösung: Man muss tatsächlich AT und nicht at schreiben. DAS hatte ich dann auch noch nicht erlebt bei einem seriellen Gerät...

Carsten

PS: auf Win mit BlueSoleil Stack bekomme ich keine Verbindung zum BT Modul, ich gebe die PIN ein und dann kommt nur das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Hat da jemand einen Tipp? Bei Linux gehts und ich habe ein neues tty (rfcomm0).
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
AlouetteIII
#913 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von AlouetteIII »

Hey Yacco

Went to use my LCD on the new 1.9 Wii code and no-go not-supported? Do you have any plans to update it?
Dateianhänge
Scarab_Stealth_MultiwiicopterCom.jpg
Scarab_Stealth_MultiwiicopterCom.jpg (139.15 KiB) 943 mal betrachtet
kalle123

#914 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von kalle123 »

calli hat geschrieben:
ARGH! Ich mein ich bin ja Computer Dinosaurier (kenne noch Serielle Geräte, 8n1, Baud und AT Kommandos) aber das wollte einfach nicht klappen. Inzwischen hatte ich es auch geschafft (per 9600baud) per Terminal per Bluetooth "Hallo"s zwischen Linux und Win Möhre auszutauschen. Aber die Konfiguration ging einfach nicht.
Carsten, da bist du nicht alleine.
Hab mir an dem RS 232 bluetooth Modul nen ganzen Abend die Zähne ausgebissen.
Wollte das Teil schon in den Eimer schmeissen.

Dies hier hat mir dann geholfen
http://fangin.com/blog/2011/05/28/add-b ... wiicopter/

"I used Advanced Serial Port Terminal to connect to FTDI USB. The AT commands must be copy and pasted to send to the device because it constantly polls and if you can't type fast enough to complete a command before it reads it in."

Da ist mir "altem Sack" dann auch ein Licht aufgegangen. :D

cu KH
calli
#915 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von calli »

kalle123 hat geschrieben:The AT commands must be copy and pasted to send to the device because it constantly polls
Das stand in der deutschen Anleitung auch, nur brachte es mir nix weil ich ja "at" gepasted habe :evil:

Naja, jetzt sind beide konfiguriert wenn ich jetzt noch rausbekomme wie ich die Teile per BT vom Windows-Lappi anspreche... (Linux Disktop geht ja)

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“