weis nich was ich noch machen kann

LG Andre
Das kann sein ...!!! Weil bei meinen Blade SR ist die Taumelscheibenbewegung zu den meisten Helis umgehkehrt ...!!!el-nuevo hat geschrieben:Ihr könnt mich jetzt für doof halten, aber muss die TS nicht bei pos. Pitch nach oben gehen und bei neg. Pitch nach unten? Wenn ich mir die 2. Bilderstrecke von Andre anschaue, dann stimmt doch da etwas nicht.
Bild 1: Soll pos. Pitch norm. Modus sein --> TS ist meiner Meinung nach unten. Sollte doch aber oben sein.
Bild 2: Soll neg. Pitch norm. Modus sein --> TS ist meiner Meinung nach oben. Sollte doch aber unten sein.
Bild 3 und 4 dementsprechen.
Sollte ich mich vollkommen irren, dann erklärt mich für Irre und erklärt es mir dann aber bitte. Sonst werde ich wirklich irre.
Gruss und Danke
Marcus
satsepp hat geschrieben:Moment, wenn die TS nach oben geht dann bekommst Du Negativpitch? dann hast Du die Blatthalter oder irgend was anderes falsch montiert!
CMaxX hat geschrieben:Naja das ist solch eine Eigenheit bei den Blade Helis ...!!!
Ja schon. Aber man kann ja dennoch Tipps geben. Hubi is Hubi. Ob da nun Belt oder Align oder sonst was drauf steht ist ja ansich erstmal egal. Das Wirkungsprinzip is das gleiche ...!!!satsepp hat geschrieben:Blade ist ja ganz was anderes, es geht ja hier um einen Belt-CP der nur ca. 5° Pitch macht, die Servos scheinen normal zu laufen....
Das stimmt auch wieder ...!!! Aber die meisten Helis sind meines erachtens nach Nachläufer ...?!?!? Oder täusche ich mich da jetzt???Mataschke hat geschrieben:Nö . kommt nur auf die Anlenkung der Blatthalter an ob voreilend oder nacheilend
Da hat er wohl rechtl. Auf den Bildern sieht das so aus. Aber müßte der Heli dann nicht bei minimaler Pitchknüppelstellung eigentlich positiven Pitch und umgekehrt anzeigen??? Theoretisch müßte der doch dann bei minimum Pitch abheben und bei maximum Pitch voll aufn Boden kleben ...??!?!Alex K. hat geschrieben:so wie das aussieht und wie sich's anhört hast Du die Blatthalter und die Anlenkhebel für die Paddelstange falsch herum montiert! Schau Dir mal Sepp's Bilder vom Rotorkopf an und vergleiche die mal mit Deinem Belt!
Ja, das sollte er... allerdings nur im 3D-Modus, mit dem RTF-Sender wird im Normalmode halt nur wenig positiv Pitch erreicht der bei Knüppel-Ausschlag nach oben stark negativ wird... so macht er das ja nach seiner Beschreibung auch... und nach den Bildern wie er sie auf der ersten Seite gepostet hat auch, nur dass bei TS oben Pitch negativ ist, und bei TS unten Pitch positiv ist... er hat sich nur in die Irre führen lassen, weil ja alles falsch herum istCMaxX hat geschrieben:Aber müßte der Heli dann nicht bei minimaler Pitchknüppelstellung eigentlich positiven Pitch und umgekehrt anzeigen??? Theoretisch müßte der doch dann bei minimum Pitch abheben und bei maximum Pitch voll aufn Boden kleben ...??!?!