E sky belt cp v2 kriege einfach ein plus pitch

ameisnekopf
Beiträge: 14
Registriert: 08.11.2011 17:27:58

#31 Re: E sky belt cp v2 kriege einfach ein plus pitch

Beitrag von ameisnekopf »

Ich habe nach den servos gekugt und nach den paddeln aber ich kriege immer noch kein plus pitch :(
weis nich was ich noch machen kann :(
LG Andre
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#32 Re: E sky belt cp v2 kriege einfach ein plus pitch

Beitrag von CMaxX »

Mann könnte ja auch einfach mal die Taumelscheibe einfach nach oben schieben ...!!! Weil so wird aus zu viel negativen Pitch mehr positiver ...!!!

Oder es mißt einfach mal jemand die Gestänge der Servoanlenkung und dann schaust du mal wie deine eingestellt sind. So kannste jedenfalls mal überprüfen ob deine Gestänge überhaupt richtig eingestellt sind ...!!!
el-nuevo hat geschrieben:Ihr könnt mich jetzt für doof halten, aber muss die TS nicht bei pos. Pitch nach oben gehen und bei neg. Pitch nach unten? Wenn ich mir die 2. Bilderstrecke von Andre anschaue, dann stimmt doch da etwas nicht.
Bild 1: Soll pos. Pitch norm. Modus sein --> TS ist meiner Meinung nach unten. Sollte doch aber oben sein.
Bild 2: Soll neg. Pitch norm. Modus sein --> TS ist meiner Meinung nach oben. Sollte doch aber unten sein.
Bild 3 und 4 dementsprechen.

Sollte ich mich vollkommen irren, dann erklärt mich für Irre und erklärt es mir dann aber bitte. Sonst werde ich wirklich irre.

Gruss und Danke

Marcus
Das kann sein ...!!! Weil bei meinen Blade SR ist die Taumelscheibenbewegung zu den meisten Helis umgehkehrt ...!!!
Zumindestens ist das meiner Meinung nach so.

Grüße, der Chris =)
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
ameisnekopf
Beiträge: 14
Registriert: 08.11.2011 17:27:58

#33 Re: E sky belt cp v2 kriege einfach ein plus pitch

Beitrag von ameisnekopf »

ja wenn ich meine ts hoch schiebe kriege ich ja meher minus pitch und wenn ich sie gans runterschiebe kriege ich plus pitch das ist doch nicht normal oder ?
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#34 Re: E sky belt cp v2 kriege einfach ein plus pitch

Beitrag von CMaxX »

Naja wieviel luft hast du denn noch nach unten ...!!!
Das kann aber helfen ...!!! Habe ich mit meinen Heli auch gemacht.

Was kannste eigentlich mit der Funke alles einstellen ...???
Oder haste ne Artikelnummer oder nen Link zur Funke??? Würde mich mal interessieren was du für eine hast ....
Grüße,
der Chris =)
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#35 Re: E sky belt cp v2 kriege einfach ein plus pitch

Beitrag von satsepp »

Moment, wenn die TS nach oben geht dann bekommst Du Negativpitch? dann hast Du die Blatthalter oder irgend was anderes falsch montiert!
Ich such mal ein paar Bilder zum Vergleichen...

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#36 Re: E sky belt cp v2 kriege einfach ein plus pitch

Beitrag von satsepp »

So hier die Bilder, hatte die gemacht weil ich auch nicht wusste wie das alles montiert gehört falls ich den mal Irgendwann zerlegen muss...

Sepp
Dateianhänge
DSC07657.jpg
DSC07657.jpg (117.26 KiB) 1184 mal betrachtet
DSC07656.jpg
DSC07656.jpg (116.85 KiB) 1184 mal betrachtet
DSC07659.jpg
DSC07659.jpg (130.97 KiB) 1184 mal betrachtet
DSC07658.jpg
DSC07658.jpg (122.37 KiB) 1185 mal betrachtet
DSC07660.jpg
DSC07660.jpg (92.63 KiB) 1184 mal betrachtet
DSC07662.jpg
DSC07662.jpg (81.83 KiB) 1184 mal betrachtet
DSC07663.jpg
DSC07663.jpg (80.97 KiB) 1184 mal betrachtet
DSC07664.jpg
DSC07664.jpg (118.23 KiB) 1184 mal betrachtet
DSC07665.jpg
DSC07665.jpg (112.13 KiB) 1185 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#37 Re: E sky belt cp v2 kriege einfach ein plus pitch

Beitrag von CMaxX »

satsepp hat geschrieben:Moment, wenn die TS nach oben geht dann bekommst Du Negativpitch? dann hast Du die Blatthalter oder irgend was anderes falsch montiert!

Naja das ist solch eine Eigenheit bei den Blade Helis ...!!!
Fliegen tut er auf jeden Fall richtig ...!!!
Ich mußte sogar bei der Funke das "SwashMix" für Pitch auf Negativ stellen ...!!!

Aber was sollen mir die Bilder sagen???

Grüße aus Dresden,
der Chris =)
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#38 Re: E sky belt cp v2 kriege einfach ein plus pitch

Beitrag von satsepp »

Blade ist ja ganz was anderes, es geht ja hier um einen Belt-CP der nur ca. 5° Pitch macht, die Servos scheinen normal zu laufen....

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#39 Re: E sky belt cp v2 kriege einfach ein plus pitch

Beitrag von Mataschke »

CMaxX hat geschrieben:Naja das ist solch eine Eigenheit bei den Blade Helis ...!!!

Nö . kommt nur auf die Anlenkung der Blatthalter an ob voreilend oder nacheilend ... beim MT z.B. geht bei Pos. Pitch auch die TS nach unten ...

Wenn Ameisenknopf mal "scharfe" Bilder reinsetzen würde , könnte man evtl. den Fehler erkennen ,aber so ist das Kaffeesatzlesen!
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#40 Re: E sky belt cp v2 kriege einfach ein plus pitch

Beitrag von Alex K. »

Hallo Andre,

so wie das aussieht und wie sich's anhört hast Du die Blatthalter und die Anlenkhebel für die Paddelstange falsch herum montiert! Schau Dir mal Sepp's Bilder vom Rotorkopf an und vergleiche die mal mit Deinem Belt!

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#41 Re: E sky belt cp v2 kriege einfach ein plus pitch

Beitrag von CMaxX »

satsepp hat geschrieben:Blade ist ja ganz was anderes, es geht ja hier um einen Belt-CP der nur ca. 5° Pitch macht, die Servos scheinen normal zu laufen....
Ja schon. Aber man kann ja dennoch Tipps geben. Hubi is Hubi. Ob da nun Belt oder Align oder sonst was drauf steht ist ja ansich erstmal egal. Das Wirkungsprinzip is das gleiche ...!!!
Mataschke hat geschrieben:Nö . kommt nur auf die Anlenkung der Blatthalter an ob voreilend oder nacheilend
Das stimmt auch wieder ...!!! Aber die meisten Helis sind meines erachtens nach Nachläufer ...?!?!? Oder täusche ich mich da jetzt??? :oops:
Alex K. hat geschrieben:so wie das aussieht und wie sich's anhört hast Du die Blatthalter und die Anlenkhebel für die Paddelstange falsch herum montiert! Schau Dir mal Sepp's Bilder vom Rotorkopf an und vergleiche die mal mit Deinem Belt!
Da hat er wohl rechtl. Auf den Bildern sieht das so aus. Aber müßte der Heli dann nicht bei minimaler Pitchknüppelstellung eigentlich positiven Pitch und umgekehrt anzeigen??? Theoretisch müßte der doch dann bei minimum Pitch abheben und bei maximum Pitch voll aufn Boden kleben ...??!?! :drunken:

Grüße aus Dresden,
der Chris =)
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#42 Re: E sky belt cp v2 kriege einfach ein plus pitch

Beitrag von Alex K. »

CMaxX hat geschrieben:Aber müßte der Heli dann nicht bei minimaler Pitchknüppelstellung eigentlich positiven Pitch und umgekehrt anzeigen??? Theoretisch müßte der doch dann bei minimum Pitch abheben und bei maximum Pitch voll aufn Boden kleben ...??!?! :drunken:
Ja, das sollte er... allerdings nur im 3D-Modus, mit dem RTF-Sender wird im Normalmode halt nur wenig positiv Pitch erreicht der bei Knüppel-Ausschlag nach oben stark negativ wird... so macht er das ja nach seiner Beschreibung auch... und nach den Bildern wie er sie auf der ersten Seite gepostet hat auch, nur dass bei TS oben Pitch negativ ist, und bei TS unten Pitch positiv ist... er hat sich nur in die Irre führen lassen, weil ja alles falsch herum ist ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
ameisnekopf
Beiträge: 14
Registriert: 08.11.2011 17:27:58

#43 Re: E sky belt cp v2 kriege einfach ein plus pitch

Beitrag von ameisnekopf »

hallo
ich habe jetzt mal die bilder von sepp angekugt und meine blathalter waren falsch montiert :oops:
aber ein GANS GROEß DANKESCHÖN an alle die mir helfen wollten
und ein besonderres danke an sepp weil er sich so viel mühe mit den bildern gemacht hat :)

aber jetzt habe ich noch eine frage welche pitch einstrellungen sin am besten zum fliegen ?
Und muss ich an den paddel auch pitch einsellen ? :D
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#44 Re: E sky belt cp v2 kriege einfach ein plus pitch

Beitrag von MrHeli33 »

Bitte schön :mrgreen:
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#45 Re: E sky belt cp v2 kriege einfach ein plus pitch

Beitrag von satsepp »

Schön dass der Fehler nun beseitigt ist, dazu ist ja ein Forum da.
Die Paddel müssen nur exakt ausgerichtet werden, ist beim Belt etwas schwierig. bei Align auf den Kasten bzw. mittig zu den Schrauben als Orientierung. beim Belt sind ja nur die Hörnchen vorhanden.
Bei Paddel müssen gleich stehen und müssen bei 0° Pitch in einer Linie mit den Blättern verlaufen.

Der Belt hat im 3D Mode irgend was um die +-7° bis maximal +-10°. Viel Möglichkeiten hast Du nicht weil sonst die TS auf Anschlag läuft. Bei weniger als 7° musst Du was ändern, ansonsten so fliegen. Und mehr als +-12° macht keinen Sinn weil es da den Beltmotor total abwürgt.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Antworten

Zurück zu „Belt CP“