Als erstes habe ich alles zerlegt und angefangen die Scheiben anzupassen.
Als Material wurde hierfür PET verwendet, welches ich noch von diversen Causemann-Rumpf Projekten über hatte.
Die geraden Scheiben sowie die Frontscheibe gingen recht einfach. Die Eckscheiben vorne unten jedoch waren eine Herausforderung.
Zum Glück war noch eine dieser Scheiben zerbrochen dabei. Diese wurde geklebt und diente nun als Muster.
Ich ging mit dem Muster durch Aldi, Lidl und Penny und hielt dieses auf alle gängigen PET-Flaschen um zu sehen ob ich irgendwo ein Stück so rausschneiden kann, dass es der Form enspricht. Und siehe da, bin fündig geworden:
Von den Leuten wird man dabei aber schon etwas komisch angeschaut
Desweiteren wurden schon die ersten Arbeiten am Rumpf zur Instandsetzung angefangen.
Das Cockpit wurde von innen mit Kohlerovinge verstärkt und an allen Bruchstellen wurden innen neue GFK-Matten eingeharzt.
Desweiteren wurden im hinteren Bereich die schon halb zerbrochnen Spanten entfernt und durch dicke Kohlerovinge ersetzt.
Dadurch ist der Rumpf nun um einiges stabiler als er es orginal war
Danach wurde von außen gespachtel mit GFK-Spachtel und Spritzspachtel.