service von horizon hobby

mic1209

#31 Re: service von horizon hobby

Beitrag von mic1209 »

satsepp hat geschrieben:einfach per DPD bestellen
Örgs, das wäre hier nicht die beste Option. :roll:
Bei mir funzt DHL mit Abstand am besten.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
thomassss2000

#32 Re: service von horizon hobby

Beitrag von thomassss2000 »

hey leute ,lasst uns friedlich sein, das ist noch eines der "normalen" foren über unser schönes hobby,und JEDER hat mehr oder weniger erfahrungen gesammelt,und auch JEDER sollte den anderen respektieren und akzeptieren,mit allen stärken und schwächen!

nun noch ne frage zu meiner sache

kann die elektronik der funkeüber 4 tage outdoor ein schaden nehmen?
thomassss2000

#33 Re: service von horizon hobby

ach ja zum thema anderer packetdienst

ich wollte das auch,aber es kamm wieder mit gls :roll:
satsepp

#34 Re: service von horizon hobby

Beitrag von satsepp »

Solange die nicht innen Nass war, also im Regen stand, dürfte das nichts ausmachen. Arktische Temperaturen haben wir ja nicht gehabt.
Ich hätte da keine Bedenken.
Und wegen dem Anfordern des Paketes, ich würde das nicht machen. Auch wenn Du natürlich Grundsätzlich sagen könntest Du hast nichts bekommen. Aber es wäre gelogen und den Schaden hätte der Zusteller, also der Fahrer. Schlimmstenfalls müsstest du vor Gericht dann entweder einen Meineid schwören, oder zugeben dass Du das Paket erhalten hast.
Wenn es zwischenzeitlich jemand gestohlen gehabt hätte, dann wäre das was anderes gewesen.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
thomassss2000

#35 Re: service von horizon hobby

nun ja du hast recht,wenn die funke morgen beim test defekt ist ,ist der fall ja klar dann geht sie zurück! logisch dann liegt ja ein schaden vor!

wenn sie geht,was ich im grunde auch hoffe,den noch ein drittes mal das theater mitmache,darauf habe ich auch keine lust dann hat sich die sache für mich erledigt

aber ich verstehe trotzdem nicht warum der typ nicht eine zustellkarte in den briefkasten gelegt hat dann hätte ich es am gleichen tag gesehen und ............

ich verstehe die logig macher menschen nicht,?! oder bin ich zu .................
satsepp

#36 Re: service von horizon hobby

Beitrag von satsepp »

Überleg mal was 1 Paket kostet. Damit will die GLS Geld verdienen, es wird durch ganz Deutschland gekarrt etc.
Der Zusteller wird wohl höchstens 1 Eur dafür bekommen, wie lange soll er sich damit Beschäftigen?
Ich hatte den Fall dass ich ein Paket nicht bekommen habe, weil dem Fahrer die Strecke zu lange war wegen einem Paket. Ist verständlich nur für mich war es ärgerlich weil ich auf das Modell gewartet hatte.
Die Dame hat sich dann am nächsten Tag entschuldigt und mir erklärt warum, war übrigens auch GLS.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
thomassss2000

#37 Re: service von horizon hobby

habe gerade den akku angesteckt,funke geht zwar an,aber das display flackert!

die 4 tage outdoor waren doch zu heftig,scheisse man,ich könnte grad im dreieck kotzen! :evil:
Sky_

#38 Re: service von horizon hobby

Beitrag von Sky_ »

Hallo Thomas,

schade......

Ich wünsche dir viel Glück, dass du wieder eine Unterstützung von Horizont Hobby bekommst, sonst musst du dich an GLS wenden....

LG,
Gottfried
thomassss2000

#39 Re: service von horizon hobby

hi gottfried

ne,ich werde nur den sender verkaufen ,mit dem defekt,so wie er ist,(ich hätte da schon einer der intresse hätte) und mir dann ein neue holen,und den rest drauf zahlen!

ich kann und vor allem will NICHT nochmal den über mega großzügigen service von horizon in anspruch nehmen,das wäre nicht ok,jedenfals für mich nicht!

habe auch schon ein shop gefunden,wo die funke relativ günstig ist :)

aber danke noch mal für die infos :D

gruß tom
fireball

#40 Re: service von horizon hobby

Beitrag von fireball »

Horizon wird das auch GLS in Rechnung stellen, keine Angst. Die sollen ruhig draus lernen.
Mataschke

#41 Re: service von horizon hobby

Beitrag von Mataschke »

fireball hat geschrieben:Horizon wird das auch GLS in Rechnung stellen, keine Angst. Die sollen ruhig draus lernen.
Jo denk ich auch ...
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Kalle75

#42 Re: service von horizon hobby

Beitrag von Kalle75 »

Hi !
thomassss2000 hat geschrieben:ne,ich werde nur den sender verkaufen ,mit dem defekt,so wie er ist,(ich hätte da schon einer der intresse hätte) und mir dann ein neue holen,und den rest drauf zahlen!

ich kann und vor allem will NICHT nochmal den über mega großzügigen service von horizon in anspruch nehmen,das wäre nicht ok,jedenfals für mich nicht!
Also das kann ich nun so gar nicht nachvollziehen. DU sollst/willst draufzahlen, weil (in dem Fall) GLS Mist gebaut hat ?

Nie und nimmer.

Ich hatte das Spielchen schon mit Hermes. Der Vollpfosten von Bote hat die Pakete einfach auf die Briefkastenanlage gelegt (mitten in der Innenstadt vor einem 12 Parteienhaus). Oder er hat gar nicht erst geklingelt sondern einfach Benachrichtigungszettel eingeworfen.

Hab ihn mir 2x gekrallt und ihm dann deutlich gesagt, was ich davon halte und er Pakete bitte bei mir abgibt oder halt nur nen Zettel reinwirft nachdem er geklingelt hat und keiner da ist.

Das nächste Mal, als ein Paket für mich vor der Haustür draussen lag, hab ich bei Hermes nachgefragt, wo mein Paket bleibt und hab dem Shop mitgeteilt, das ich bisher leider immernoch keine Ware bekommen habe.
Ein paar Wochen später lief das dann ganz gut mit den Lieferungen... allerdings mit anderem Fahrer. ;)
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
fireball

#43 Re: service von horizon hobby

Beitrag von fireball »

Kalle75 hat geschrieben:allerdings mit anderem Fahrer
Ähnliche Erfahrung hier mit DPD...
Querlenker

#44 Re: service von horizon hobby

Beitrag von Querlenker »

Sehr cool von Horizon auf jeden Fall!!!

Nichtsdestotrotz...
GLS sind Delittanten! Habe ich auch schon so meine Erfahrung mit gemacht. Wenn man nicht zu hause ist, kommen die gar nicht auf die Idee, mal beim Nachbar zu klingeln. Lieber bringen sie das Paket dann in irgend nen Laden wo Du es Dir dann zu Beamtenöffnungszeiten abholen kannst. In unserem Fall war das ein veranster Bioladen ungünstig gelegen mit Öffnungszeiten, die schwer einzuhalten sind!

Daher immer DHL nehmen und ne Packstation besorgen! Dat beste was gibt! Zeitgemäß!

Allerdings muss man Horizon dann auch mal den Vorwurf machen, dass sie weiterhin diesen Amateurverein GLS nutzen, nur um ein paar Cent pro Paket zu sparen. Die Kundenzufriedenheit bleibt dabei auf der Strecke wie man sieht...und in Deinem Fall wurde es auch noch deutlich teurer für Horizon Dich bei guter Laune zu halten, als die (wohl) teurere DHL als Logistikpartner zu haben.
Mataschke

#45 Re: service von horizon hobby

Beitrag von Mataschke »

Querlenker hat geschrieben:Daher immer DHL nehmen und ne Packstation besorgen! Dat beste was gibt! Zeitgemäß!
kann ich nur zu 100% unterschreiben .

Wir bekommen auch desöfteren Autauschgeräte über GLS. Dem letzten durfte ich erklären welcher Aufkleber wo am Retourenkarton dranmuss und welchen Barcode er in welcher Reihenfolge einscannen muss :shock: Kein Witz! :|

Achja tut nix zur Sache , aber er sprach bestes Deutsch :mrgreen:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“