Welches integrierte System mit Telemetrie?

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#256 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von tracer »

thomassss2000 hat geschrieben:wenn du gute shops brauchst für empfänger und t1000,bin immer für dich da
Ich kaufe, wenn immer möglich, natürlich bei Werbepartnern vom Forum.
thomassss2000 hat geschrieben:wo hast du das teil gekauft wenn ich fragen darf?
Bei Freakware
herreischl

#257 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von herreischl »

tracer hat geschrieben:
face hat geschrieben:mir wärs lieber beim bekannten sicheren FASST zu bleiben und keine 10 Modelle umrüsten zu müssen, aber so eine Box anzubauen als mir jetzt ein komplett neues System mit großem Wertverlust anzuschaffen.
Das eine ist, ob man ne Bastellösung will, das andere die Informationspolitik von Robbe.

Wie gesagt, ich fühle mich verschaukelt, wenn ein Mitarbeiter sagt, Telemetrie wird für die T8 per Softwareupgrade nachrüstbar sein, und ich deshalb Geld ausgebe, um zu sehen, dass es nicht stimmt.
Ich habe ne sehr gute T10 verkauft, und ne T8 gekauft (die auch nicht schlecht ist, aber die T10 hat mir gereicht, und einfacher zu programmieren ist sie auch noch).
Und gebracht hat es mir nichts.
Hallo ich mal weider,

Lese gerade den Thread von Anfang an , bin jetzt auf Seite 7, für welchen Sender hast du dich schlussendlich entschieden ?
Ich hab jetzt - nachdem mich Futaba auch den Buckel runter rutschen kann, für die MX-16 Hott entschieden,
incl. UniLog 2 mit ein paar Sensoren.
Und das ganze werkelt zu meiner vollsten Zufriedenheit in meinem Joker 1 :oops: :D
Neueste Technologie in in meinem Museumsstück - vielleicht hängt er wirklich bald in Gerds Museum - wenn er dafür einen Diabolo Bausatz rausrückt !!!!
Die Verhandlungen laufen--------- das letzte was er sagte war: " Flieg bitte ganz vorsichtig!" :) :D

So, jetzt werd ich weitelesen.......

Gruss Hermann
Gruss Hermann
tracer
Operator
Operator
#258 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von tracer »

herreischl hat geschrieben:Lese gerade den Thread von Anfang an , bin jetzt auf Seite 7, für welchen Sender hast du dich schlussendlich entschieden ?
Wenn Du die Antwort hier liest, hast Du sie weiter oben sicher auch schon gesehen :-)
Ne DX8, derzeit aber habe ich auch die T8 noch.
Bin damit bis jetzt nur die BNF Sachen geflogen, und ne kleine Schaumwaffel mit nem Orange-RX. Werde aber wohl häppchenweise umrüsten, Spektrum RX für den Logo habe ich, und an den X-Tron kommen wohl Orange-Satelliten ans mini vStabi.
Fabe

#259 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von Fabe »

Ich bin immer noch der Meinung Telemetrie ist eher ein nice to have, da wäre mir ein unilog mit paar sensoren lieber, da ich noch nichtmal auf den timer schau, sondern schon 2 so programmiert habe, das sie 15 sekunden ekelhafte dauertöne von sich gibt.

Was ich an deiner Einstellung nicht verstehe Tracer ist folgendes: Du regst dich auf das Futaba nicht das halten was sie versprechen, Telemetrie für die T8, verständlich, aber wechselst dann zur DX8 wo noch so gut wie keine sensoren gibt und du findest das system trotzdem toll ?

ICh finds nur bisschen komisch, nix gegen dich selbst, aber wenn man alles liest von der zeit wo du die t8 empfohlen hast bis jetzt dann isses komisch, kenn dich ja aber nur im forum und nicht in echt, von daher kann ich nicht sagen ob du so ein ganz und gar nicht mensch bist wie es hier jetzt wirkt.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
tracer
Operator
Operator
#260 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von tracer »

Fabe hat geschrieben:Du regst dich auf das Futaba nicht das halten was sie versprechen, Telemetrie für die T8, verständlich,
Eben, ich fühle mich verschaukelt.
Fabe hat geschrieben:aber wechselst dann zur DX8 wo noch so gut wie keine sensoren gibt und du findest das system trotzdem toll ?
Es fehlen noch Sensoren, ja. Aber Telemetrie mit den vorhandenen Sensoren funktioniert, ohne externe Box. Jetzt ist die Saison eh vorbei, und zum Frühjahr sollen auch mehr Sensoren kommen.
Auf jeden Fall gibt es von Spektrum derzeit mehr Sensoren als von Futaba, oder? :-)
Fabe hat geschrieben:der zeit wo du die t8 empfohlen hast bis jetzt dann isses komisch
Die T8 ist nach wie vor ein guter Sender. Deutlich mächtiger als die DX8, keine Frage. Trotzdem bin ich mit der derzeitigen Firmenpolitik überhaupt nicht zufrieden. Ich habe viel Geld bei denen gelassen. Aber der momentane Status Quo gefällt mir überhaupt nicht.
thomassss2000

#261 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von thomassss2000 »

nun,ich möchte mich auch nochmal zum thema futaba und spektrum einmischen,

ich hatte die dx7 und jetzt 8,hatte die t10 und kann auch "mitreden"

futaba ruht sich halt auf ihrem "namen" aus,(noch) aus, es ist wie bei autos,bei mercedes benz sind die kunden bereit mehr zu zahlen,obwohl ein vw das gleiche kann,lehne mich jetzt mal ganz weeeeeeeit aus dem fenster :mrgreen:

spektrum bietet für weniger geld mehr,und die technik ist auch sehr gut hatte früher keine probleme mit der dx7

futaba kaufte ich "auch" um in den "futabakreis " zu gehören,obwohl die t10 eine uralte technik hat,die t8 ist neuer und kann mehr,ok,aber es rechtfertig einfach nicht der preis und.......,und das ständige bla-bla-bla bei robbe

daherkann ich "tracers" einstellung gut verstehen,er schrieb ja nichts von (futaba ist scheisse) !!!!!!!!!

es sind halt einfach die verkaufsstrategie von futaba,bzw. robbe,große klappe,nach dem motto,wir sind die größten,wer futaba hat,fliegt,der kann ein piroflip :roll:

daher beide anlangen sind top! werde nie was schlechtes über futaba sagen,schreiben,aber preis leistung ist einfach bei spektrum top,und die sensoren kommen bald habe bei horizon mal nachgefragt :mrgreen:

flugsaison fängt bei mir im märz wieder an bis dahin................

möchte aber jetzt kein glaubenskrieg auslösen,es ist nur MEINE meinung!!!!!!!!!
herreischl

#262 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von herreischl »

tracer hat geschrieben:
-Didi- hat geschrieben:Kann Spektrum das?
Noch gibt es die Sensoren nicht. Aber wenn es die gibt: Ja.
@ tracer

MX-16 Hott kann das alles - und du kriegst alles mit einer sexy Frauenstimme über das Headset (wunderbar bei diesen kalten Temperaturen - Ohrmuschelwärmer :D ) in´s Ohr gesäuselt

Gruss Hermann
Gruss Hermann
tracer
Operator
Operator
#263 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von tracer »

herreischl hat geschrieben:MX-16 Hott kann das alles
Sicherlich auch ein guter Sender. Aber zu Graupner habe ich ja auch was geschrieben, der Thread ist ja schon etwas älter.

Wenn ich _heute_ kaufen würde, wäre HoTT sicherlich im Rennen, aber, da beisst die Maus keinen Faden ab: Die tollen BNF-Sachen gehen nur mit Spektrum.
herreischl

#264 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von herreischl »

tracer hat geschrieben:
Sicherlich auch ein guter Sender. Aber zu Graupner habe ich ja auch was geschrieben, der Thread ist ja schon etwas älter.

Wenn ich _heute_ kaufen würde, wäre HoTT sicherlich im Rennen, aber, da beisst die Maus keinen Faden ab: Die tollen BNF-Sachen gehen nur mit Spektrum.
Was sind denn "BNF-Sachen"

Gruss
Gruss Hermann
tracer
Operator
Operator
#265 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von tracer »

herreischl hat geschrieben:Was sind denn "BNF-Sachen"
Bind and Fly
In meinem Fall: Blade mCX, mCP X, Vapor
nenno

#266 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von nenno »

herreischl hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:

Was sind denn "BNF-Sachen"

Gruss
Wer "tolle BNF-Sachen" mit ner Graupner MX16 Hott fliegen will... kein Problem... siehe hier:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... &start=315

Funktioniert bestens... fliege nun den Blade MCPX mit ner mx16 hott ;-)

nenno
-------------------------------------------
Die Unendlichkeit ist weit...
...besonders dem Ende entgegen
-------------------------------------------
Meine Helis: 2x HK 450 (Schwachstellen mit orig. Teilen getauscht)
MultiwiiCopter:
1. QuadX, Keda 20-28, Towerpro 18A, ITG3205, BMA020, BMP085, BlueTooth-Modul (HEBO), Flyduino 10x4, Baumarkt-Kreuz (48cm Motor-Motor)
2. Flyduspider Hex6X, Keda 20-50, Hobbywing 10A, WMP-Orig, BMA020, Flyduino 8x4
3. QuadX, Keda 20-50, Hobbywing 10A, WMP-Clone, BMA020, Gaui 8x4, Baumarkt-Kreuz (34cm Motor-Motor)
Flugzeuge: HK Pitts EPP, MiniMag (Brushless), Hacker Skyfighter, HK MiniMoa, Acromaster
Peter Grod

#267 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von Peter Grod »

Hallo 8)

Habt ihr euch eigentlich schonmal die JR XG8 angeschaut?

http://www.jrpropo.co.jp/english/propo/ ... 8img02.jpg

Integrierte Telemetrie, Top Ergonomie, Top Verarbeitung. Deutsches Menü, selbstverständlich Updatefähig, mehr Sender braucht man als Heliflieger eigentlich nicht.

Kann euch nur empfehlen den Sender bei Gelegenheit mal in die Hand zu nehmen.

@tracer:

Wenn du auf der einen Seite Telemetrie und auch das Bind'n'Fly-Zeug nutzen möchtest, wäre die JR 11X Zero für dich interessant, diese hat ein Wechselmodul und kann sowohl mit DSM2 als auch mit dem neuen DMSS betrieben werden.

Gruß Peter
Zuletzt geändert von Peter Grod am 08.01.2012 17:47:16, insgesamt 2-mal geändert.
T-Rex 600GF & MC-3030
JR Airskipper E10
Vibe 50 & Futaba T12 FG
Rave 450
Vibe 90 3D
Vibe E8
Vibe 90SG
Vibe SG E12 & JR 11X Zero
Rave ENV-E
Airskipper 90 (F3C)
Vibe NEX E8 FBL & JR XG8
tracer
Operator
Operator
#268 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von tracer »

Peter Grod hat geschrieben:Wenn du auf der einen Seite Telemetrie und auch das Bind'n'Fly-Zeug nutzen möchtest, wäre die JR 11X Zero für dich interessant, diese hat ein Wechselmodul und kann sowohl mit DSM2 als auch mit dem neuen DMSS betrieben werden.
Hallo Peter.

Ich habe bereits die DX8, der Thread ist ja schon ein paar Tage älter. Bin damit gestern auch wieder nett 4 Stunden in der Halle BNF-Zeug geflogen. Und nen Beast oder ne Trojan kommen auch noch dazu, der BNF-Kram macht Spass :)

Und, wenn das nicht Dien Shop ist, bitte den Bildlink durch einen einfachen Textlink ersetzen. Danke.
Peter Grod

#269 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von Peter Grod »

Ups, sorry, wusste ich nicht, habs geändert :wink:
T-Rex 600GF & MC-3030
JR Airskipper E10
Vibe 50 & Futaba T12 FG
Rave 450
Vibe 90 3D
Vibe E8
Vibe 90SG
Vibe SG E12 & JR 11X Zero
Rave ENV-E
Airskipper 90 (F3C)
Vibe NEX E8 FBL & JR XG8
tracer
Operator
Operator
#270 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von tracer »

Peter Grod hat geschrieben:habs geändert
Antworten

Zurück zu „Sender“