Sundog hat geschrieben:je höher die mah desto schneller gehen die motoren in rauch auf

du kannst in der halle 2 lipos hintereinander durch braten, dann war es das aber für 10 min, da die motoren sich doch erstmal etwas abkühlen sollten

Danke - trial an error kann man sich bei den kleinen Preisen ja mal erlauben... Meiner Meinung nach, und da sich Bürsten durch Wärme stärker abnutzen: ich denke bei einem "normalen" Heli erwärmt sich der Motor zwischen der 4. und der 6. Minute noch messbar, aber beim mQX würde sich zwischen der 10. Minute und der 20. Minute nicht spürbar was ändern. Und ob man dann 2 Akkus am Stück fliegt oder 1 Akku durch, ist meiner Meinung nach für die Motoren nur insofern ein Unterschied, da der 1 Akku schwerer ist, das kann man natürlich mit gemächlicherem Flugstil kompensieren.
Tatsächlich denke ich darüber nach, noch 4 weitere Motoren mit dem Prop nach unten zu montieren, und jeweils einen davon parallel zu einem anderen exisitierenden Motor zu schalten. Dann würde man z.B. mit 1s bei 25 C und 1200mAh oder mehr fliegen. Beim "Heizen" würde das Board dann sicher Probleme machen, beim "Schweben" aber nicht. Aber das ist erst mal ne Gedankenspielerei

.
Gruß,
Frank