Crizz hat geschrieben:Dann geh über den AV-Anschluß auf nen Notebook und laß das ganze 24/7 laufen, wenn dir eine 1000%ige Ausrichtung wichtiger ist als eine 100%ige Ausführung der Baustelle - ich begnüge mich bei sowas mit Bildern, ich brauch dafür nicht solche Zeitraffer-Späße als Kurzfilm auf denen man eh nix anderes sieht als auf hunderten ähnlicher Filme. Wird auf jeden Fall ne Heidenarbeit werden, das Material zu schneiden, da schonmal viel Geduld für.
Aber was anderes wie die Lösung über AV fällt mir aktuell nicht ein, wenn die >Cam nicht bewegt werden soll . Einen entsprechenden Batt.-Adapter sollte es eigentlich geben.
@Crizz:
Hmm, da kann ich dir nicht wirklich folgen.
Ich will keinen Film (schon gar nicht analog) aufnehmen, sondern Einzelfotos.
Nach dem aussortieren der Einzelfotos die unnütz sind (Nacht, Baupause, etc) sollen die Fotos aneinandergepackt einen Film ergeben.
Die Heidenarbeit sehe ich dabei nicht.
Klar, einmal ein paar tausend Fotos durchklackern und die entsprechenden löschen (datt kenn ich ja von Urlaubs- oder Firmenfotos), den Rest macht ein Programm.
Ich denke mal mit der Bearbeitung bin ich an einem Nachmittag durch.
Klar sieht man da nix anderes drauf als auf hunderten anderer Filme.
Ausser das es unser Haus ist. Interessiert ausser mich selbst wahrscheinlich niemanden.
Ne Baudokumentation im Sinne einer Qualitätssicherung kann das nicht werden, das is klar. Dafür hab ich noch ne andere Kamera
Ich denke es wird ne GoPro HD Hero2 + Eye-Fi Card und ner Stromversorgung. Das müsste eigentlich gut klappen.
Die Komponenten kann man danach ja auch noch sehr gut weiterbenutzen für andere Spielereien
Viele Grüße,
Chris