Hallo Karsten,
ja, es geht in erster Linie nur um die 5kg Grenze. Wir haben zwar einen Sportplatz zur Verfügung aber halt keinen zugelassenen Platz. Ich kann zwar hier in der Umgebung einige Plätze nutzen nur sind die 1. teilweise nen Stück weg und 2. will ich nicht immer betteln. Davon abgesehen hoffe ich, daß wir langfristig zu einem eigenen, zugelassenen Platz kommen und dann lege ich richtig los.
Bei meinen Recherchen habe ich allerdings den Eindruck gewonnen, daß viele es aufgegeben haben genau zu rechnen, da es wirklich sehr aufwendig, ja regelrecht schwer ist an zuverlässige Informationen zu gewissen Gewichten zu kommen. man stolpert immer wieder über angefangene Beiträge welche dann aber aufgegeben wurden.
Ansonsten denke ich, daß ich wohl mit der 8S Logo 600 Basis starten werde. Ich habe gestern noch einen guten Tip für einen Rechner bekommen und da sieht es so aus, als ob ich mit dem Roxxy 975-12 auskommen werde. Den Rechner muß ich natürlich noch nen bissl strapazieren um die Entscheidung zu 100% fest zu machen. Natürlich kann ich nur hoffen, daß ich richtig liege. ansonsten müssen eBay oder der Basar meine besten Freunde werden.
Bzgl. wiegen hab ich vollstes Verständnis. Daß die "unlackierten" Rümpfe in weiß lackiert sind war die Info die mir fehlte. Ich bin davon ausgegangen, daß die in Gelcoat geliefert werden.
Porsti