Ich mein den Leistungsunterschied.tom550 hat geschrieben:Befummelt hab ich die beiden nicht, Unterschied ist aber deutlich zu 3S.
Helifliegen in München-Süd
#9301 Re: Helifliegen in München-Süd
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#9302 Re: Helifliegen in München-Süd
Bzgl. der Spannung hätte ich auch keine Bedenken, aber der Torcster hat lt. Tabelle eine maximale Impulsbelastbarkeit von 39 Ampere, zieht aber mit einer 11x4 an 3S bereits 31,6 Ampere. Und bei 4S (und mit der 11x5,5 aus dem Tuningset) wird sicher auch der Strom ansteigen. Daher die Frage nach der Temperatur. Ich bin aber sehr gespannt, ob das auf Dauer bei Dir funktioniert, vielleicht steige ich dann auch auf 4S um.
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#9303 Re: Helifliegen in München-Süd
Der Strom steigt bei höherer Betriebsspannung eigentlich nicht zwangsläufig, gleiche Schraubengrösse vorausgesetzt.
Ehrlich gesagt steige ich bei diesem Kostenniveau so tief auch gar nicht ein, getreu nach dem Motto "das passt scho".
Der Funfaktor ist hier eindeutig grösser als das Kopfzerbrechen über vielleicht durchbrennende Motorwicklungen
bei nem Teil, das vielleicht 30 Euro kostet in einer Parkzone Schaumwaffel.
Bei diesen Billigmotoren kannst DU eh nix auf Leistungsdaten geben wie z.B. "Impuls ca. 43A" (Natterer zu diesem Motor).
Ich halt ne Wette, dass das Ding etliche Akkus in der Me109 so geht, werd aber für Dich nachm nächsten Flug Reglertemperatur messen.
Ehrlich gesagt steige ich bei diesem Kostenniveau so tief auch gar nicht ein, getreu nach dem Motto "das passt scho".
Der Funfaktor ist hier eindeutig grösser als das Kopfzerbrechen über vielleicht durchbrennende Motorwicklungen
bei nem Teil, das vielleicht 30 Euro kostet in einer Parkzone Schaumwaffel.
Bei diesen Billigmotoren kannst DU eh nix auf Leistungsdaten geben wie z.B. "Impuls ca. 43A" (Natterer zu diesem Motor).
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#9304 Re: Helifliegen in München-Süd
Kommt auf den Flugstil an, bei gleicher Geschwindigkeit wie mit 3S sinkt er sogar. Bei voller Regleröffnung würde ich aber schon davon ausgehen, dass er ganz ordentlich ansteigt. Und wie ich Dich kenne, bist Du eher wieder digital geflogen.tom550 hat geschrieben:Der Strom steigt bei höherer Betriebsspannung eigentlich nicht zwangsläufig, gleiche Schraubengrösse vorausgesetzt.
Aber Du hast schon Recht, um den Motor sollte man sich bei dem Preis vermutlich nicht allzu viele Sorgen machen. Vielleicht aber den Regler gegen einen 60A austauschen. Wäre blöd, wenn der abraucht und dadurch die ganze Kiste unkontrolliert abschmiert. Beim HK gibt's den 60A-Plush zur Zeit übrigens wieder.
edit: Beim Natterer ist eine Tabelle zu dem Torcster mit unterschiedlichen Schrauben und Akkus. Der Unterschied der 13x8 bei 2S und 3S ist schon ganz ordentlich.
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#9305 Re: Helifliegen in München-Süd
Wer von den Süd-/Ostlern hat denn vor auf die Rotor Live zu fahren?
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#9306 Re: Helifliegen in München-Süd
Jetzt habt Ihr mich mit Eurer 4S-Manie angesteckt! Hab gestern noch neuen Regler und Akkus für die Stryker bestellt. Das dürfte zumindest von der Geräuschkulisse sehr interessant werden.
Iffezheim ist mir ehrlich gesagt zu weit weg. Außerdem wird man hier ja über die netten Kollegen regelmäßig über Neuigkeiten auf dem Heli-Sektor informiert (auch wenn jetzt alle - wenig kreativ - den Goblin kaufen).
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#9307 Re: Helifliegen in München-Süd
Für den Dogfighter gibt es 6S Überlegungen...Michael_70 hat geschrieben:Jetzt habt Ihr mich mit Eurer 4S-Manie angesteckt
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#9308 Re: Helifliegen in München-Süd
Ich wünsche allen, die ihn kriegen, dass die Helis von SAB nicht so verarbeitet sind wie deren Rotorblätter.Michael_70 hat geschrieben: wenig kreativ - den Goblin kaufen
Man hört schon vom ersten unvollständigen Baukasten, ganz auf die italienische halt...
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#9309 Re: Helifliegen in München-Süd
Lauter Wahnsinnige!tom550 hat geschrieben:Für den Dogfighter gibt es 6S Überlegungen...![]()
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#9310 Re: Helifliegen in München-Süd
Nein, nein Michi, nicht der Dogfighter mit 6S, der Immo will den Goblin mit 6S fliegen. Einfach die Komponenten aus der Corsair, Tuninggedöns, das muss locker reichen. Der Regler hält auch 6S aus, ich zitiere: nicht so viel überlegen, fliegen!

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#9311 Re: Helifliegen in München-Süd
Sein Goblin legt doch die ersten paar tausend Kilometer eh wieder im Auto zurück.
Da ist's egal mit wieviel S. Oder rechnest Du mit einem Erstflug in 2012?
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#9312 Re: Helifliegen in München-Süd
Seid doch alle ein bischen lieb zu unserem Markus!
Sonst weint
er wieder und will in den Osten abwandern- das passt uns ja dann auch wieder nicht!
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#9313 Re: Helifliegen in München-Süd
Ds wär dann der erste und einzige Goblin der die ersten 1000 KM mit 1S befeuert wird (1 cooper S). So eine schonende Herangehensweise ist natürlich stark werterhaltend. Mit Erstflügen ist eh erst dann zu rechnen wenn SAB das Problem mit der Lagererkennung gelöst hat.Michael_70 hat geschrieben:Sein Goblin legt doch die ersten paar tausend Kilometer eh wieder im Auto zurück.Da ist's egal mit wieviel S. Oder rechnest Du mit einem Erstflug in 2012?
Jörg, hast du inzwischen woanders Lager erkennen können?
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#9314 Re: Helifliegen in München-Süd
Wir könnten zur Aufarbeitung der Flugerfahrungen des letzten Wochenendes tatsächlich professionelle Aufbauunterstützung gebrauchen.Martl hat geschrieben:Seid doch alle ein bischen lieb zu unserem Markus!![]()
Sonst weinter wieder und will in den Osten abwandern- das passt uns ja dann auch wieder nicht!
http://www.rchelifan.org/post1360005.html#p1360005
http://www.rchelifan.org/post1360081.html#p1360081
#9315 Re: Helifliegen in München-Süd
zu spät. Alles repariert aber noch keinen Runup gefahren.mha hat geschrieben:Wir könnten zur Aufarbeitung der Flugerfahrungen des letzten Wochenendes tatsächlich professionelle Aufbauunterstützung gebrauchen.
Auf jeden Fall besteht der nächste Heli zu 99% aus Titankomponenten
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