.. ist das jetzt 'Industriespionage' oder 'Buschfunk' ?Crizz hat geschrieben:Klasse Sache, Jörg Hab mich mit Paul schon drüber unterhalten, bin da schon sehr gespannt drauf *lechz*sabber*
aBUGSworstnightmare hat geschrieben:.. ist das jetzt 'Industriespionage' oder 'Buschfunk' ?Crizz hat geschrieben:Klasse Sache, Jörg Hab mich mit Paul schon drüber unterhalten, bin da schon sehr gespannt drauf *lechz*sabber*![]()
Glaub mir: keiner ist mehr gespannt wie ich ob das 'hebt'. Mitte der kommenden Woche sollte ich's wissen ...
Noch eine Frage an Alle:
Ich muss gestehen dass ich mir nicht wirklich sicher bin ob ich lieber den MS5611-01BA01 oder den Bosch Sensortec BMP180 (ist eigentlich nur eine kleinere Version des BMP085; http://www.bosch-sensortec.com/content/ ... l/3477.htm) auf das Board packen soll. Wie ist denn eure Meinung dazu?
Gruss
Jörg
P.S. Wenn mir einer sagt wie man ein Voting macht dann auch gerne auf dem Weg.
Hi Chris,dynai hat geschrieben: coole sache mit deiner wucht maschine, hatte schon die gleiche idee, sollts dann über processing visualisieren aber irgendwie hat das dann nicht so geklappt und ich habs sein lassen
gibts dafür ne projekt-seite oder blogeinträge??
Ich habe mal noch eine Frage zu den Pullup wiederstände wenn ich die eingelötet habe muss ich dann im Sketch Pullup deaktivieren.mrkobra79 hat geschrieben:Plextor
Hast du pullup wiederstände in scl und sda eingelötet?
Ab 1.9 braucht man Pullup wiederstände sonst gibs fehler im I2c bus.
Was sagen deine Debug2 werte steht der auf null?
aber der Strom zu den Sensoren kommt bei mir von D12, und muss ich im Sketch interne Pullup deaktivierenmrkobra79 hat geschrieben:Immer zu VCC die Wiederstände setzen.
Gruß Andreas
Wie muss ich das jetzt mit den D12 Pin verstehen ich habe noch eine "ältere Platine" (Warthox) dort bekommen alle Sensoren den + Strom über D12 muss ich das jetzt alles umbauen?mrkobra79 hat geschrieben:Interne Pullup deakktivieren.D12 kann auch anders definiert werden z.b define RCAUXPIN12.
Früher wurde der reset befehl von D12 gesendet für WM+ ab der version 1.9 nicht mehr.