-Flo- hat geschrieben:
bitte schaut Euch mal meine Bilder an.
Hättest mir damals mit PN schon ein Bild schicken sollen, so passts, ist bei mir auch so
Dein Problem versteh ich nicht, du hast immer geschrieben, dass du keinen Spielraum zum spannen hast,
ist doch das Gegenteil der Fall, du hast da noch mehr als genug Weg zum spannen...
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Das ist in der Tat komisch. Ich würde mal schauen ob unsere italienischen Freunde evtl. die Bohrungen für die Arretierzapfen falsch gesetzt haben. Hast Du den Heckrohrhalter auch auseinandergeschraubt, als Du das Heckrohr eingebaut hast? Oder hast Du das Heckrohr nur von hinten eingeschoben?
Ich habs auch getan und meinen 500er verlängert.
Jetzt sind beide gestreched
Würde aber gerne das Gegenlager verwenden weil die welle dafür ist durchgehend, man muss also die neue Welle in den Scorpion einbauen, war aber kein Problem.
Finde das konstruktiv sehr geil gelöst! Ich habe aber die befürchtung (leider steht der Testflug noch aus) das mir der 840Kv Motor von Torro mit 14Z nicht genug Drehzahl am Kopf rausbringt.
Ich dachte erst daran den Originl 880er Scorpion einzubauen da der ja sogar schneller als 880Kv laufen soll... doch hab noch ne andeer Idee. Ich muss ma mit Flo labern
Ok das mit der Drehzahl kriege ich schon irgendwie hin.
Aber hab die beiden mal abgelichtet, der Grund warum der Testflug noch immer warten muss, den sieht man im Hintergrund
Aber sieht schon Cool aus, wie so ein Partner-Look xD
Dateianhänge
Hier sichtbar: Jetzt hamm beide ein Gegenlager für den Motor =D
Bin ihn heute geflogen und hab mir mal 70 und 90% Regleröffnung eingeproggt.
Ich weiss nicht welche Drehzahlen am Kopf anliegen aber ich kann nur sagen: GEIL GEIL GEIL!!
Den Protos zu stretchen lohnt voll und ganz, ich kannte die veränderung des Fluggefühls beim Stretchen ja schon Mini, der war danach um einiges schöner zu fliegen und lag besser.
Aber der 500er
fliegt sich ja wie ein ganz neuer Heli, und wie der auf Pitch geht muahaha das ist die Hölle.
Für das dingen brauch man nun einen Waffenschein.
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, mein Riemen klingelt abundzu im Heckrohr, trotz der recht hohne Spannung.
Habt ihr das in Griff bekommen oder einfach Ignoriert?
Das Heckrohr war nach 2 Akkus NICHT warm.
Das mit dem Klingeln ist normal, hatte ich trotz hoher Riemenspannung letztens auch extrem, wie ich bei 2000rpm gemütlich rainbows geflogen bin.
Bei höherer Drehzahl ab ca. 2400 ist es dann weg, egal wie viel Pitch man reinhaut...
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Das Klingeln entsteht ja gerne bei Lastwechseln - da bäumt sich der Riemen auf. Stellt euch das vor wie bei einem Gartenschlauch bei dem ihr von einer Seite her so eine "Welle" macht ... die wandert dann im Bestfalle bis zum anderen Ende.
Und noch so als Tipp am Rande - wer nicht weiß warum er den Riemen so irre fest anzieht - der sollte es auch nicht machen. Der Protos fliegt auch super mit sehr lockeren Riemen - auch wenn man ihn mal "härter" dran nimmt. Als der echo.zulu letztens mal an meinem Protos rumgefingert hat war er wohl überrascht wie verdammt locker der war. Dennoch springt er mir nie über - selbst bei meinen verkackten TicTocs oder Rainbows - spart aber Energie und schont das Material.
Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
the-fallen hat geschrieben:Und noch so als Tipp am Rande - wer nicht weiß warum er den Riemen so irre fest anzieht - der sollte es auch nicht machen.
Ich weiß warum. Weil er mir (beim kurzen mit 430er und 4mm Riemen) bei einem Drag-Start mit 15° Pitch und 3000 am Kopf runter gerutscht ist,
obwohl der schon ziemlich fest war. Und da hatte ich noch den Lipotech Motor und die langsamen Savöx, beim Scorpi mit Hyperion Servos steigt die Spitzenlast um einiges.
Wenn man sanfter fliegt machts sicher Sinn um mehr Flugzeit zu haben, aber wer hat schon Lust dauernd die Riemenspannung zu ändern?
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Ja klaro, DU weißt warum und dann isses ja auch gut
Ich hab aber auch schon Leute kennengelernt die sich gerade aus der Heckschweber-Gemeinde verabschieden und den Riemen so fest anknallen dass der Rotor beim Motorabstellen nach 5 Umdrehungen stehenbleibt (etwas übertreiben ausgedrückt).
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