dilg hat geschrieben:Auf den ersten Bild kann man leider wenig zu wenig erkennen, aber irgendwie aus die Riemenrolle verdächtig nach der hier aus:
protos-f234/der-ultimative-protos-touchdown-thread-t56507-525.html?hilit=*rolle#p1298100
Das hab ich damals beim ESPler entdeckt.
Wenn du damit fliegen gehst wird dir der Riemen vom HZ abspringen...
Auf jeden Fall tauschen oder so lange die Plastikrollen drin lassen!
echo.zulu hat geschrieben:Allgemein sind die Alu-Blatthalter ungünstig aus folgenden Gründen:
Die Kontruktion ist überholt. Sie entspricht der ersten Version der MSH-Blatthalter. Es gab anfangs gelegentlich Probleme mit dem Blattspurlauf. Deshalb wurden sie überarbeitet und die Axiallager zwischen die Radiallager gepackt. Durch diese Modifikation wird ein größerer Lagerabstand erreicht.
Bei einem Crash brechen bei den Kunststoff einfach nur die langen Kugelbolzen aus. Die als Folge bleiben dann die Servogetriebe und oft auch die Blätter meist heil. Bei den Alublatthaltern geht die Kraft unmittelbar auf die Servos.
Das nur mal so als Anmerkung.
Kann ich so (leider) voll und ganz bestätigen! Die Blatthalter sehen in der Aluoptik geil aus, ansonsten haben sie imo nur Nachteile (wie angesprochen). Meine waren nach dem ersten Crash verbogen und ein Gewinde hats ziemlich mitgenommen - seitdem liegen sie irgendwo in der Kiste. Dazu kommt die ungünstige Lagerkonstruktion. Ich seh inzwischen die originalen Blatthalter als das "optimale" Tuning, ultragünstig, stabil, passgenau, Sollbruchstelle included
Das Riehmenrad sieht von den Flanken her so aus wie die anderen auch !
Vielleicht baue ich den Protos nach dem ersten Crash wieder auf plastik um, mal sehen. Bis dahin werde ich ihn so fliegen.
hiese75 hat geschrieben:Das Riehmenrad sieht von den Flanken her so aus wie die anderen auch !
Vielleicht baue ich den Protos nach dem ersten Crash wieder auf plastik um, mal sehen. Bis dahin werde ich ihn so fliegen.
Dann brauchst du auch nix tauschen.
Auf dem Bild hat das wohl getäuscht.
So nach einer kleinen Pause ist auch jetzt das Heck drin !
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Das Heckriehmenrad wurde mit einer Passscheibe montiert .
Der Sicherungsbolzen duch die Bohrung gesteckt und durch die Heckflanke in das Riehmenrad gezogen !
Passscheibe eingelegt und das Lager eingebaut. !
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Ganz schön fummelig die erste Passscheibe zu montieren.
Ist aber mit etwas geduld kein Problem !
Mittlerweile ist der Motor eingebaut und Riehmen ist aufgezogen.
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Alles passte bis jetzt sehr gut zusammen und ich bin von der Qualität des Bausatzes begeistert.
Bis auf den Riss in den Schiebearmen an der Heckschiebehülse.
Die neuen Teile habe ich bekommen, ist aber das gleiche. Ausgepackt konrtolliert und wieder die Risse an beiden teilen.
Ich werde die Tacge mal eine Makroaufnahme machen und sie posten !
Bis auf den Riss in den Schiebearmen an der Heckschiebehülse.
Die neuen Teile habe ich bekommen, ist aber das gleiche. Ausgepackt konrtolliert und wieder die Risse an beiden teilen.
So nun habe ich schon diverse Flüge mit dem Protos gemacht !
Ich muss Sagen das er mich begeistert. Die betriebsgeräusche und die Agilität haben mich beeindruckt !
Ein Toller Heli der sein Geld auf jeden fall wert ist !
Hi ich kann dir den Wurzer extreme Umbausatz empfehlen machst damit den Protos 300 Gramm leichter und mit 2200er Akkus wiegt er bei mir 1,3 Kilo Flugfertig!