Nachdem nun Junior das Alu G10 Chassis von Agrumi bekommen hat , bin ich fleissig am Schrauben . Nun ich habe das alte Antriebsrad ( alte kann man kaum sagen
Alu G10 Chassis Umbau
#1 Alu G10 Chassis Umbau
Hi Zusammen
Nachdem nun Junior das Alu G10 Chassis von Agrumi bekommen hat , bin ich fleissig am Schrauben . Nun ich habe das alte Antriebsrad ( alte kann man kaum sagen
) und es im neuen Chassis eingebaut . Hautpzahnrad drin usw... nun .. es berührt sich die Welle des hinteren Zahnrades und das Hauptzahnrad. Wie kann man verhindern das das HZR nicht zu weit nach oben rutscht ?
Nachdem nun Junior das Alu G10 Chassis von Agrumi bekommen hat , bin ich fleissig am Schrauben . Nun ich habe das alte Antriebsrad ( alte kann man kaum sagen
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#2
Hi Ingo,
da muss eine Distanzhülse rein
Ausserdem muss, zumindest bei meiner Version, das untere Kugellager der HRW nach oben hin gesichert werden, weil die Flansch des Lagerbocks auf der falschen Seite ist
Wende Dich am Besten mal an Agrumi, er macht das netterweise für mich auch gerade
da muss eine Distanzhülse rein
Ausserdem muss, zumindest bei meiner Version, das untere Kugellager der HRW nach oben hin gesichert werden, weil die Flansch des Lagerbocks auf der falschen Seite ist
Wende Dich am Besten mal an Agrumi, er macht das netterweise für mich auch gerade
Gruss
Chris
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#3
Distanzhülse klar , ich habe erstmal zwei von den normalen genommen , geht .. aber trotzdem schleift das Ritzel hinten an der Welle . kann es sein das es nur mit diesem Zahrad geht ?
http://www.helidirect.com/product_info. ... ts_id=1017
http://www.helidirect.com/product_info. ... ts_id=1017
#4
Ich bin noch nicht soweit, aber Agrumi fliegt schon damit.Plextor hat geschrieben:Distanzhülse klar , ich habe erstmal zwei von den normalen genommen , geht .. aber trotzdem schleift das Ritzel hinten an der Welle . kann es sein das es nur mit diesem Zahrad geht ?
http://www.helidirect.com/product_info. ... ts_id=1017
Er hat, soweit ich gesehen habe, den normalen Abtrieb drin.
Welchen Heckabtrieb hast Du da? Die Welle müsste doch im Bereich des HZRS verjüngt sein? Ich hatte das schonmal probeweise drin und da hat es eigentlich gepasst.
Gruss
Chris
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#6
Moin Plex,
da wir ja CFK Seitenteile für das Chassis gefräst haben, ist uns der falsche Achsabstand auch aufgefallen. Rein rechnerisch ( traue ich mehr als meinem Bauchgefühl
) sind es 39,3mm zwischen den Achsmitten
.
So, wird das zu viel Energie kosten.
schöne Grüße Azoa
da wir ja CFK Seitenteile für das Chassis gefräst haben, ist uns der falsche Achsabstand auch aufgefallen. Rein rechnerisch ( traue ich mehr als meinem Bauchgefühl
So, wird das zu viel Energie kosten.
schöne Grüße Azoa
#7
Oha, und Ihr habt das sicherlich gleich korregiert?Azoa hat geschrieben:Moin Plex,
da wir ja CFK Seitenteile für das Chassis gefräst haben, ist uns der falsche Achsabstand auch aufgefallen. Rein rechnerisch ( traue ich mehr als meinem Bauchgefühl) sind es 39,3mm zwischen den Achsmitten
.
So, wird das zu viel Energie kosten.
schöne Grüße Azoa
Gruss
Chris
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#9
voll cool, die kopieren das heliup chassis und schaffen es nicht mal den achsabstand richtig zu messen
ich hau mich ab. der abstand sollte übrigens 39,6mm betragen und sonst nix.
lg, wov
ich hau mich ab. der abstand sollte übrigens 39,6mm betragen und sonst nix.
lg, wov
T-Rex CFK Frame: www.lipoly.at
#10
Naa, schlimmstenfalls weitest Du einfach die Bohrungen für den Heckabtrieb in den Seitenplatten und schiebst die ganze Einheit ein wenig nach hinten.Plextor hat geschrieben:supi .. das heist das Teil hier ist für die Tonne
Gruss
Chris
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#11
Naja, das Ding ist in V1 tatsächlich nicht gerade ein Meisterstück der Ingenieurskunstwov hat geschrieben:voll cool, die kopieren das heliup chassis und schaffen es nicht mal den achsabstand richtig zu messen![]()
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ich hau mich ab. der abstand sollte übrigens 39,6mm betragen und sonst nix.
lg, wov
So sieht übrigens meins nach einer Wurzelbehandlung bei Panzoa aus:
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Gruss
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#12
gut aber Rätsels Lösung ist das nicht . ... Sozusagen Langlöcher... mhhh ich weiss nicht so recht ... habe bedenken , wenn sich das im Flug verschiebt .. Halleluja ! Mal sehen was Agrumi morgen dazu noch schreibt , ich bin jedenfalls tierisch sauer und am liebsten würde ich den ich mit nen 12 Tonner drüberfahren ! Kann ja nicht sein oder ?
#14
Kann es eigentlich nicht. Die Einheit muss ein kleines Stück nach hinten.Plextor hat geschrieben:gut aber Rätsels Lösung ist das nicht . ... Sozusagen Langlöcher... mhhh ich weiss nicht so recht ... habe bedenken , wenn sich das im Flug verschiebt ..
Der Riemen zieht es eh nach hinten und von vorne begrenzt das Zahnrad vom Abtrieb. Wo soll es hin?
Aber warte mal ab, was Agrumi sagt. Er fliegt damit und hat bisher nichts von dem Problem erwähnt.
Gruss
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#15
Hast Du doch in BK schon gesehenPlextor hat geschrieben:azoaaaaaaaaa was heist Nachbearbeitung in dem Fall , habt ihr die Seitenteile neu dafür gefräst ?
Gruss
Chris
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