Hallo Forumfreunde.
Hallo Raucher und Rauchentzogene..
Hallo Abhängige..
.
...hier ist
BIGJIM als
Gesundheitsapostel und "
Sprücheklopfer" meint...
Mich würden eure Erfahrungen interessieren, mit dem Rauch aufzuhören!!
Wer hat Erfolgreich aufgehört oder kämpft damit?
Als Sprücheklopfer: ..als Ketteraucher kenn ich kein Ende! Den Anfang habe ich gemacht...
Wer hat es schon hinter sich gebracht?
Als Sprücheklopfer: ..allein der Tod kennt seine Zahlen...
Als Sprücheklopfer: Rauche nie im Bett, denn die Asche, welche herunterfällt... könne Deine eigene sein..
Wer nicht zu 99,99% wirklich im Kopf damit abgeschlossen hat (nicht mehr zu Rauchen) wird es zu 99,9% auch nicht schaffen ...
Als Sprücheklopfer: ..
0,90% als Differenz wird der
letzte Atemzug sein..
Ich bin absoluter nichtraucher. Habe es auch noch nie probiert. Genauso der liebe gute Alkohol. Einmal besoffen, das reicht mir. Wenn es einem nach dem ersten mal richtig schlecht geht, hat man gar keinen Verlangen mehr danach. Was jetzt nicht heißen soll das ihr Raucher euch den Mund voll kippen stecken sollt, die mit dem Bunsenbrenner anzünden nur damit euch schlecht wird und ihr denkt dadurch davon los zu kommen
und als Ergänzung..
Hi Ralf, ich bin meines Zeichens Gelegenheitsraucher, halt meistens in Verbindung mit Alkohol.
Als Sprücheklopfer: Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin...ohne Nikotin und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch...
Der wunsch aufztuhören wurde schon die letzten monate immer stärker, ausschlag hat dann ein besuch beim HNO art gegeben, weil ich probleme mit dem hals hatte, kratzen etc.
Ich hab schon panik geschoben wg evtl tumoren etc, aber es war nix, er hat er meine nur "Bäh ihr hals ist so richti schön eingeschleimt mit schwarzem teer und weisen schleim. Tumore haben sie nicht, NOCH nicht" naja, als ich aus der praxis kam hab ich noch eine geraucht.... die letzte.
Als Sprücheklopfer: Lungenchirugie. 2 Ärzte machen Visite. Der eine betrachtet einen "Spuckbecher auf dem Nachttisch und meint, komm, nimm` einen Schluck.. Darau der andere. Dies kann ich nicht! Der andere: "Komm nur einen Schluck". Gut, er nimmt den Becher, setzt an, trinkt und stellt danach diesen wieder hin... Meinte der andere Arzt, der Becher ist ja leer? Na und es hing doch alles an einem Stück, sagte der andere...
Vor 33 Tagen hat sich in meinem Denken etwas getan, was ich nicht genau beschreiben kann. Seit dem Moment habe ich auf jeden Fall keine Zigarette mehr angerührt, diese jedoch noch immer bei mir getragen und viel mit Menthol Bonbons wettgemacht. Die vorgestellten Entzugserscheinungen blieben aus, habe auch fast täglich schon darauf gewartet.
Als Sprücheklopfer: ...so kannst auch Du einen getrockneten "Pfefferminzteebeutel" rauchen und bleibst ein Bursche der Natur..
Also ich gehöre auch zu der Raucherfraktion ich rauche richtig hartes zeug nämlich SHISHA. Ja Ja ich weiß die einen sagen is schädlichder wie Zigarette und die andere fraktion sag is nicht so schädlich aber lassen wir das mal beiseite. Ich rauche alle 2 wochen mit 3 Freunden zusammen so ca. 30minuten und ich muss euch sagen...
Als Sprücheklopfer: ...2 Pärchen machen gemeinsam Urlaub im Hotel. Am nächsten Tag treffen sich beide Männer auf der Terasse - meint der eine... wie war Eure gemeinsame Nacht. Einfach nur gut. Toll es ging heiß her... Meint der andere, wie war es bei Euch?
Auch toll, Sie liegt noch im Bett und raucht...
Ende 2002 hatte ich dann 14 Tage lang eine Lungenentzündung und habe diesen Anlass genutzt um erneut aufzuhören. Seitdem hatte ich nur einmal (ich nach einem heftigen Streit mit der Süßen vor 1 1/2 Jahren) das dringende Bedürfnis mir eine anzuzünden.
Als Sprücheklopfer: Ist eine Frau bereit einen Zigarette rauchenden Mann zu küssen, ist sie auch bereit einen Aschenbecher auszulecken...
.
.
MFG BIGJIM
.