Rauchfrei bleiben ein Ende mit dem Qualm !

speedy

Beitrag von speedy »

Hi,

als nen Bekannter (beim Studium) aufgehört hat, hat er sich dann immer gefreut, daß er am Ende des Monats noch bißchen mehr Geld übrig hatte ... und genau das übrige Geld dann in seinen Computer etc. (also ins Hobby) investiert - das war dann der Anreiz weiter zu machen mit dem Nichtrauchen, weil er sich dann wieder was anderes für den Rechner leisten konnte ... er hat sich sozusagen mit etwas schönem belohnt, wenn er es geschafft hatte nicht zu rauchen - er ist zumindestens vom Rauchen los gekommen. .... Tiere in der Dressur werden ja auch mit Zucker etc. belohnt, wenn sie was richtig machen ... vielleicht klappts ja beim Menschen auch. :D

MFG,
speedy
Treeda

Beitrag von Treeda »

Hi,

ich hab am 16. Juni 2005 aufgehört und seitdem keine Zigarette mehr angefasst. Das war auch mein 5. Versuch. Davor hab ich 16 Jahre lang ca. 2 Päkchen am Tag geraucht.

Der wunsch aufztuhören wurde schon die letzten monate immer stärker, ausschlag hat dann ein besuch beim HNO art gegeben, weil ich probleme mit dem hals hatte, kratzen etc.

Ich hab schon panik geschoben wg evtl tumoren etc, aber es war nix, er hat er meine nur "Bäh ihr hals ist so richti schön eingeschleimt mit schwarzem teer und weisen schleim. Tumore haben sie nicht, NOCH nicht" naja, als ich aus der praxis kam hab ich noch eine geraucht.... die letzte.

Achja ich hatte mir auch das Buch "Endich Nichtraucher" gekauft, war ganz witzig aber ich glaub nicht das das maßgeblich daran beteiligt war. Nichts destotrotz schwören viele leute auf das Büchelchen und es ist nicht teuer, ich würde also jedem raucher empfehlen es sich dennoch mal zuzulegen. Vielleicht bewirkt es unterbewusst was, auch bei mir? hm... ich weiss es nicht.

Gruss
Treeda
Flusitom

Beitrag von Flusitom »

Hi,
ich habe am 23.11.2003 aufgehört.
Ich bin nach Essen, habe mein BZF gemacht, bin Heim, habe noch ne Kippe geraucht und dann nie wieder...
Habe auch vorher schon zwei Mal versucht aufzuhören - wegen der Kinder. Dann nur Draußen geraucht... In der Zeit, als ich sehr viel im Ausland war und ständig auf Achse, habe ich z.T. mehr als zwei Schachteln durch gehauen... das war einfach nicht mehr zu machen... ich habe mich immer gefühlt, wie durch den Wolf gedreht, wenn ich morgens aufgewacht bin. Raucherfrühstück war obligo...
Heute frage ich mich, wie ich jemals so bekloppt sein konnte. Habe mit 17 in der Ausbildung angefangen - aufgehört mit 38...
Belohnt?! Ja schon... fliege seit dem was größeres als nen Piccolo... wenn auch im Moment eher selten - leider.
Aber belohnen?! Nicht wirklich.... bringt auch nix... weil - man das nur als 'Ersatzdroge' nimmt. Macht keinen Sinn!
Empfehlen? Ich habe mir mal das Buch für Eltern gekauft, deren Kinder rauchen... also sozusagen "Nichtraucher für Kleine"... :-)
Das kann ich empfehlen. Es ist m.M.n. gut beschrieben, weil es Anleitung für Eltern sein soll, mit den Kids drüber zu reden. Ich fands klasse - viel besser als das für Erwachsene.
Bei meinem Sohn habe ich aber was falsch gemacht... :roll: :P aber vielleicht kommt er selber irgendwann mal drauf :wink: :D
Ich kann nur jeden dazu ermutigen, aufzuhören. Es ist nichts dran, von wegen Entzug oder so'n Quatsch... das man Kopfweh hat oder die Beine kribbeln, weil endlich wieder Blut durch die Gänge fließt, statt Teer, ist kein Entzug sondern körperselbstheilung... ich wünsche jedem, der es will, das er das hinbekommt!!! Es geht dir in jedem Fall viel besser!!! Egal ob mit oder ohne kleine Belohnung :wink: :D
Herzlichst
Thomas
lordbrummi

Beitrag von lordbrummi »

Hi,

ich habe über 20 Jahre geraucht, am Schluss auch nahezu 2 Schachteln am Tag. Alle Aufhörversuche sind nach spätestens 2 Tagen gescheitert, auch die mit dem berühmten Allen Carr Buch 'Endlich Nichtraucher'.

Ich dachte ich schaff es wirklich nie, doch dann kam ich durch Zufall auf einen Akkupunkteur. In der ersten Woche musste ich jeden Tag morgens um 7 Uhr hin und mich stechen lassen, außerdem die erste Woche Dauernadeln im Ohr (beides tut überhaupt nicht weh und man merktes eigentlich nicht).
Die nächsten beiden Wochen 3 mal wöchentlich hin.
Schon nach der ersten Akkupunktur am ersten Tag hatte ich überhaupt kein Bedürfnis mehr zu rauchen, war wie ausgelöscht, und so ist es bis jetzt (seit 1,5 Jahren jetzt rauchfrei).
Der Mann ist echt Profi! Natürlich hat das die Kasse nicht gezahlt, hat mich ca. 1000 Euro gekostet. Doch das Geld habe ich längst durchs nichtrauchen wieder eingespart.
Also ich kann die Akkupunktur nur empfehlen, alles andere half bei mir nicht.
Allerdings sollte es auch jemand machen, der es echt beherscht, das weiss man halt vorher leider nie.

Grüße LORD
Grüße Lord
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Flieger, grüss mir die Sonne, grüss mir die Sterne und grüss mir den Mond!

Heli's:

T-Rex 550, Align-Motor, Robbe 9100 Regler ,DS 610, S9254, V-Stabi
Logo 400, Hacker-Standardantrieb,S9650, S9254, V-Stabi

Three Dee MP, Tango 45-07, JAZZ 55-10-32, GY401, Volz-Servos (verkauft)
T-Rex 450 V2, Standardantrieb, GWS IQ 120BB, S3107, GY401 (verkauft)
T-REX 450SE, F450, JAZZ 40-6-18 BEC, HS56 und S3108 Nano, GY401, Heliartist Rumpf Augusta A109,US Coast Guard (verkauft)
T-Rex 500, Align-Standardantrieb,S9650, S9257, GY 401 (verkauft)
Eco 8 (verkauft), Eco Piccolo (verkauft)

Fläche:
viele...

Sender: MC22 mit Jeti 2.4 GHZ Duplex, FF-7 2.4 GHZ(verkauft), MPX3030(verkauft)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Ich denke, am besten gegen Stinken und Qualmen ist nen SHP mit ner Kontronik :)
heli-pilot

Beitrag von heli-pilot »

NUn will ich meine Erfahrungen auch mal hier niederschreiben.

Hab mit 16 angefangen zu rauchen und hab am 1. Sep. 2002 aufgehört. Allerdings hab ich ein knappes Jahr später wieder weitergemacht, bis vor kurzem. Rauche seit 1. März 06 nimmer. Jaja, ich weiß, das is schon lange her :lol: aber ich habs wie beim letzten mal gemacht.
Rauchen aufhören ist IMO ne reine Kopfsache, wozu man keine schlauen Büchlein, Pflaster oder sonstwas braucht.
Ich hab mir beide Male nen richtigen Ekel angeraucht, d.h. ne ganze Schachtel (oder mehr) kurz hintereinander reinziehen (am besten noch ohne Filter :twisted: ) bis einem Speiübel ist, bzw. man schon über der Kloschüssel hängt aber trotzdem die Schachtel(n) zu ende rauchen.
Man muß es sich aber schon fest vornehmen dann auch nicht mehr zu rauchen. Danach hat man mehr Zeit, lebt gesünder, hat mehr Geld, muß nicht immer vor die Tür / Balkon und und und..........
Nun ja, die ersten paar Wochen sind natürlich hart aber es lohnt sich. Und wenn euch dann doch mal wieder nach einem Sargnagel ist, einfach mal nen tiefen Zug durch die Nase aus nem vollen Ascher nehmen! Danach habt ihr wieder richtig Lust eine zu qualmen :twisted: .
Hoffe meine etwas krasse aber IMO wirkungsvolle Methode hilft euch etwas weiter.

Rauchfreie Grüße
Ralle180

Beitrag von Ralle180 »

Wollte bloß mal loswerden das ich seid diesem Thread, wieder Rauch frei bin und mich keine Zigarette anzieht reizt oder sonstiges! Diesmal bin ich nicht mehr so blöd und lang wieder so ein Stängel an, da lass ich das Geld lieber in meinem Raptor verrauchen

Sehr stolz bin! 8)
Gruß
Ralf

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.

T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

Hi,
Hab' auch schon mehrfach probiert aufzuhören ;)
Hat einmal ein ganzes Jahr geklappt, beim letzten Versuch ein halbes Jahr.
Irgendwie komme ich immer durch Stress wieder zum Rauchen..
Habe aber nie mehr als ein halbes Päckchen pro Tag geraucht.
Das aber seit etwa 25 Jahren.
Die Sache mit der Akku-Punktur ;) hat ein Freund gemacht und ist seit dem "geheilt" . Er hatte ziemlich viel geraucht.
Also scheint an der Sache wirklich was dran zu sein.
Andere Sachen habe ich komplett aufgegeben.
Als Jugendlicher habe ich einiges ausprobiert ;)
Mittlerweile kommen als Sucht-Drogen nur noch Helis in Frage :D
Von allen anderen Sachen wird man sowieso nur irgendwann blöd' im Kopf.
Das Rauchen ist das letzte "Übel" was ich noch abstellen muß, auch meinen Kindern zuliebe.
Die schimpfen eh' immer mit mir wenn ich rauche...

Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun :D ...
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Forumfreunde.
Hallo Raucher und Rauchentzogene..
Hallo Abhängige..

.
...hier ist BIGJIM als Gesundheitsapostel und "Sprücheklopfer" meint...
Mich würden eure Erfahrungen interessieren, mit dem Rauch aufzuhören!!
Wer hat Erfolgreich aufgehört oder kämpft damit?
Als Sprücheklopfer: ..als Ketteraucher kenn ich kein Ende! Den Anfang habe ich gemacht...
Wer hat es schon hinter sich gebracht?
Als Sprücheklopfer: ..allein der Tod kennt seine Zahlen...

Als Sprücheklopfer: Rauche nie im Bett, denn die Asche, welche herunterfällt... könne Deine eigene sein..
Wer nicht zu 99,99% wirklich im Kopf damit abgeschlossen hat (nicht mehr zu Rauchen) wird es zu 99,9% auch nicht schaffen ...
Als Sprücheklopfer: ..0,90% als Differenz wird der letzte Atemzug sein..
Ich bin absoluter nichtraucher. Habe es auch noch nie probiert. Genauso der liebe gute Alkohol. Einmal besoffen, das reicht mir. Wenn es einem nach dem ersten mal richtig schlecht geht, hat man gar keinen Verlangen mehr danach. Was jetzt nicht heißen soll das ihr Raucher euch den Mund voll kippen stecken sollt, die mit dem Bunsenbrenner anzünden nur damit euch schlecht wird und ihr denkt dadurch davon los zu kommen
und als Ergänzung..
Hi Ralf, ich bin meines Zeichens Gelegenheitsraucher, halt meistens in Verbindung mit Alkohol.

Als Sprücheklopfer: Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin...ohne Nikotin und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch...
Der wunsch aufztuhören wurde schon die letzten monate immer stärker, ausschlag hat dann ein besuch beim HNO art gegeben, weil ich probleme mit dem hals hatte, kratzen etc.

Ich hab schon panik geschoben wg evtl tumoren etc, aber es war nix, er hat er meine nur "Bäh ihr hals ist so richti schön eingeschleimt mit schwarzem teer und weisen schleim. Tumore haben sie nicht, NOCH nicht" naja, als ich aus der praxis kam hab ich noch eine geraucht.... die letzte.
Als Sprücheklopfer: Lungenchirugie. 2 Ärzte machen Visite. Der eine betrachtet einen "Spuckbecher auf dem Nachttisch und meint, komm, nimm` einen Schluck.. Darau der andere. Dies kann ich nicht! Der andere: "Komm nur einen Schluck". Gut, er nimmt den Becher, setzt an, trinkt und stellt danach diesen wieder hin... Meinte der andere Arzt, der Becher ist ja leer? Na und es hing doch alles an einem Stück, sagte der andere...
Vor 33 Tagen hat sich in meinem Denken etwas getan, was ich nicht genau beschreiben kann. Seit dem Moment habe ich auf jeden Fall keine Zigarette mehr angerührt, diese jedoch noch immer bei mir getragen und viel mit Menthol Bonbons wettgemacht. Die vorgestellten Entzugserscheinungen blieben aus, habe auch fast täglich schon darauf gewartet.
Als Sprücheklopfer: ...so kannst auch Du einen getrockneten "Pfefferminzteebeutel" rauchen und bleibst ein Bursche der Natur..
Also ich gehöre auch zu der Raucherfraktion ich rauche richtig hartes zeug nämlich SHISHA. Ja Ja ich weiß die einen sagen is schädlichder wie Zigarette und die andere fraktion sag is nicht so schädlich aber lassen wir das mal beiseite. Ich rauche alle 2 wochen mit 3 Freunden zusammen so ca. 30minuten und ich muss euch sagen...
Als Sprücheklopfer: ...2 Pärchen machen gemeinsam Urlaub im Hotel. Am nächsten Tag treffen sich beide Männer auf der Terasse - meint der eine... wie war Eure gemeinsame Nacht. Einfach nur gut. Toll es ging heiß her... Meint der andere, wie war es bei Euch?
Auch toll, Sie liegt noch im Bett und raucht...
Ende 2002 hatte ich dann 14 Tage lang eine Lungenentzündung und habe diesen Anlass genutzt um erneut aufzuhören. Seitdem hatte ich nur einmal (ich nach einem heftigen Streit mit der Süßen vor 1 1/2 Jahren) das dringende Bedürfnis mir eine anzuzünden.
Als Sprücheklopfer: Ist eine Frau bereit einen Zigarette rauchenden Mann zu küssen, ist sie auch bereit einen Aschenbecher auszulecken...
.

.
MFG BIGJIM

.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“