HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
#106 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Leider nein, alles was ich gefunden habe war gleichzeitig unverschämt teuer, sollte zwischen 7.- und 9.- Euro kosten, das hätte den Bausatz unnötig verteuert. Kannst ja mal bei den üblichen Anbietern schaun, ob die was haben das vom Ausschnitt her hinhaut. Ich würde einfach mit Alu-L-Profil oder Kunststoff-L-Profil und ner Gehrungssäge mir einen zuschneiden, dann kann man es auch paßgenau machen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#107 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Vielen Dank für die Nachlieferung, Perfekt!!!
Nacdem alles gelötet und verbunden war ein kurzer Schock, Display hell und kein Text.
Nach dem erholen dann den Kontrast nachgestellt, und alles bestens.
Leute, ihr macht das erstklassig, großes Dankeschön!!!
Gruß Reiner
Nacdem alles gelötet und verbunden war ein kurzer Schock, Display hell und kein Text.
Nach dem erholen dann den Kontrast nachgestellt, und alles bestens.
Leute, ihr macht das erstklassig, großes Dankeschön!!!
Gruß Reiner
Gruß Reiner
MC 24 Jeti Duplex
Eco 8 Volltuning, 3Digi, R-Sat
Align EC 135 mit T-Rex 450 SE V2, Copterx 4-Blatt, BeastX, Rush Fenestron
Carson Lama SA 315 b mit CopterX CX 450 pro DFC, BeastX
Align Hughes 500E mit T-Rex 250
Hype DG 1000
MC 24 Jeti Duplex
Eco 8 Volltuning, 3Digi, R-Sat
Align EC 135 mit T-Rex 450 SE V2, Copterx 4-Blatt, BeastX, Rush Fenestron
Carson Lama SA 315 b mit CopterX CX 450 pro DFC, BeastX
Align Hughes 500E mit T-Rex 250
Hype DG 1000
#108 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Genau den Schock hatte ich auch. Noch mal Belegung kontrolliert, und nachdem die passte konnte es nur was dummes sein 

euer
Henning Piez
I am a 3D Pilot, 3Ditched Helis so far!
............................................................................
Futaba T12FG
Compass 7HV & Raptor G4 E720
Henning Piez
Futaba T12FG
- the-fallen
#109 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Schön zu lesen, dass es bei euch geklappt hat. Bin gespannt auf Bilder eurer Koffer.
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#110 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Danke für das Feedback, werde den Punkt entweder unter Inbetreiebnahme oder in die FAQ noch einpflegen, damit man es direkt auch nachlesen kann und sich den Adrenalinspiegel auf erträglichem Niveau hält 

_________________________________________________________________________________
#111 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
hab statt ner anzeige 2 schwarze balken.
Pin 4,6,11,12,13,14 hab ich gecheckt. durchgang vohanden.
noch n tip?
es sind keine heizfolien angeschlossen, macht das was aus?
Pin 4,6,11,12,13,14 hab ich gecheckt. durchgang vohanden.
noch n tip?
es sind keine heizfolien angeschlossen, macht das was aus?
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#112 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Hi Flo.
Weiter oben im Thread gab es ne Meldung, dass ein schwarzes Display an zu weit aufgedrehtem Kontrast lag. Schau da mal nach.
Weiter oben im Thread gab es ne Meldung, dass ein schwarzes Display an zu weit aufgedrehtem Kontrast lag. Schau da mal nach.
#113 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Ansonsten bitte Leitung 4 und 6 auf saubere Verbinung und Durchgang prüfen, ist eine von beiden unterbrochen erfolgt auch keine Anzeige und beim 2-zeiligen Display sieht man in der ersten Zeile nur einen Balken.
#114 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
hab die verbindungsleitung zum display neu gemacht, gleiches problem.
die kontrasteinstellung funktioniert, allerdings wenn ich am anschlag "hell" bin, kann ich ne halbe umdrehung zurück machen, ohne das was passiert. erst im letzten stückchen kommt dann die anzeige.
die kontrasteinstellung funktioniert, allerdings wenn ich am anschlag "hell" bin, kann ich ne halbe umdrehung zurück machen, ohne das was passiert. erst im letzten stückchen kommt dann die anzeige.
Gruß, Flo
#115 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Kannst mal ein, zwei Nahaufnahmen der Platine und des Displys machen und mir schicken ? Kann eigentlich nur ne Kleinigkeit sein
#116 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
So, habe ebenfalls fertig...
Über den MPX-Stecker links oben wird der Koffer entweder von außen mit Strom versorgt oder der Akku im innern geladen. Das wird mit dem 3fach Stecker rechts daneben ausgewählt (externe Versorgung - laden/aus - interne Versorgung).
Isoliert wurde das ganze mit bedampften 3mm Styroporplatten, darüber sind 0.8mm Alu-Platten. Der Kasten in der Mitte ist ein Lüfter, der parallel zur Heizfolie geschaltet wurde.
Das in der Mitte ist der Temperatursensor.
Über den MPX-Stecker links oben wird der Koffer entweder von außen mit Strom versorgt oder der Akku im innern geladen. Das wird mit dem 3fach Stecker rechts daneben ausgewählt (externe Versorgung - laden/aus - interne Versorgung).
Isoliert wurde das ganze mit bedampften 3mm Styroporplatten, darüber sind 0.8mm Alu-Platten. Der Kasten in der Mitte ist ein Lüfter, der parallel zur Heizfolie geschaltet wurde.
Das in der Mitte ist der Temperatursensor.
Ciao, Arnd
#117 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Auch mal ne schöne Ausführung - respekt ! 

#118 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
meine steuerung funktioniert inzwischen auch. fehler war der fehlende anschluß von Pin5 an masse.
als ich das gefixt hatte, kamen die hieroglyphen, also nochmal alles neu.
dieses verbindungskabel ist echt ein nervtöter... hab grad mal n altes IDE kabel geschnappt, vom rastermaß passte es, muß nur mal gucken ob ich das auf einreihig gemoddet bekomm.
ein fertig konfektioniertes kabel wäre ein traum. so als option.
als ich das gefixt hatte, kamen die hieroglyphen, also nochmal alles neu.
dieses verbindungskabel ist echt ein nervtöter... hab grad mal n altes IDE kabel geschnappt, vom rastermaß passte es, muß nur mal gucken ob ich das auf einreihig gemoddet bekomm.
ein fertig konfektioniertes kabel wäre ein traum. so als option.
Gruß, Flo
#119 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Könnte ich als optionales Zubehör vorsehen, denn sowas würde den attraktiven Preis leider belasten. Aber ich schau mal was man machen kann. Danke für die Anregung !
Alternativ werde ich zumindest die momentan verwendete Rasterstegleitung gegen eine im 2,54mm Raster austauschen, so das nur an der Heatbox selber dann einzelne Adern ausgekürzt werden müssten. Leider sind die 2.54er Rasterstegleitungen deutlich unflexibler und störrischer beim Verlegen. Auf jeden Fall ist aus eigener Erfahrung eine Lötverbindung zuverlässiger als eine Steckverbindung in diesme Anwednungsfall, aber ich mach mir mal Gedanken wie man das noch besser lösen kann.
Nachtrag : du bist nicht der Einzige, der die Brücke am LC ( 5-1 nach Minus ) vergessen hatte. Ich werde die Anleitung noch ergänzen und ein Detailfoto eonfügen, außerdem werde ich die Fehlerbeschreibung in die FAQ aufnehmen.
Alternativ werde ich zumindest die momentan verwendete Rasterstegleitung gegen eine im 2,54mm Raster austauschen, so das nur an der Heatbox selber dann einzelne Adern ausgekürzt werden müssten. Leider sind die 2.54er Rasterstegleitungen deutlich unflexibler und störrischer beim Verlegen. Auf jeden Fall ist aus eigener Erfahrung eine Lötverbindung zuverlässiger als eine Steckverbindung in diesme Anwednungsfall, aber ich mach mir mal Gedanken wie man das noch besser lösen kann.
Nachtrag : du bist nicht der Einzige, der die Brücke am LC ( 5-1 nach Minus ) vergessen hatte. Ich werde die Anleitung noch ergänzen und ein Detailfoto eonfügen, außerdem werde ich die Fehlerbeschreibung in die FAQ aufnehmen.
#120 AW: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Könnte mir einer kurz die Maße vom 4 Reihen Display geben? Bin auf Reise und komme gleich zu einem Conrad.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
euer
Henning Piez
Futaba T12FG
Henning Piez
Futaba T12FG