stimmt!Crizz hat geschrieben:Wirkungsgrad interessieert eh nicht - das es auch fast ohne geht beweist mein EDF-Tri

Crizz hat geschrieben:Schwerpunkt ist auch egal - hauptsache, man hat einen
stimmt auch.

stimmt!Crizz hat geschrieben:Wirkungsgrad interessieert eh nicht - das es auch fast ohne geht beweist mein EDF-Tri
Crizz hat geschrieben:Schwerpunkt ist auch egal - hauptsache, man hat einen
Normales Verhalten, die Sensoren könnend ie Dämpfung deiner Hand nicht berücksichtigen, die ist auf den Achsen unterschiedlich, weil wir kein Kugelgelenk haben und zusätzlich zu den verdammten Nerven auch noch Muskeln vorhanden sind, die selbst auf minimalste Reize gezielt mit minimalen Bewegungen reagieren, ohne das was zwischen den Ohren bewußt ankommt.buttis hat geschrieben: halte ihn in der Hand und gebe Gas.(keine Vibrationen) Aber er fängt an zu schwingen als ob die Motoren unterschiedlich Gas geben
Hallo Crizz!Crizz hat geschrieben:Normales Verhalten, die Sensoren könnend ie Dämpfung deiner Hand nicht berücksichtigen, die ist auf den Achsen unterschiedlich, weil wir kein Kugelgelenk haben und zusätzlich zu den verdammten Nerven auch noch Muskeln vorhanden sind, die selbst auf minimalste Reize gezielt mit minimalen Bewegungen reagieren, ohne das was zwischen den Ohren bewußt ankommt.buttis hat geschrieben: halte ihn in der Hand und gebe Gas.(keine Vibrationen) Aber er fängt an zu schwingen als ob die Motoren unterschiedlich Gas geben
Laß ihn mal "frei" und prüfe, ob er da auch das Verhalten zeigt - ich glaube nicht. Denn meine Copter ( nicht nur der Mini ) zeigen - in der Hand gehalten - je nach Winkeldes Handgelenkes sehr unterschiedliche Reaktionen beim leichten "anlupfen". Das ist aber kein Beinbruhc, denn letztlich will man in dieser bewußt produzierten Situation eigentlich testen, ob die Regler entgegen einer bewußten (!) Lageänderung arbeiten und diesen ausgleichen. Und wenn du das mal machst und drauf achtest wirst du merken, wie schwer es ist, nur auf einer Achse eine Störung hervorzurufen
Also immer auch den Feldversuch wagen - es ist oft nicht so schlimm wie man glaubt
Habe ich schon probiert und hat keinen Erfolg gebracht. Wäre auch nen Ding wenn die Hacker Motoren mit neuen Lagern Nüsse wären...Crizz hat geschrieben:Können in deinem Fall auch Vibs sein, setzt mal den LPF-Filter in der Config.h für deinen Sensortyp auf 20 Hz und probier dann nochmal. Wenn er dann ruhig bleibt sidn entweder deine Motoren nüsse oder die Props haben derbe Unwucht. Das ganze in Verbindung mit einem recht weichen Frame ist ein prima Schwingkreis.
Nein, nen Barometer habe ich nicht drin.Crizz hat geschrieben:Alt ist Altitude, und nen Höhenmesser / Baro haste wohl nicht drinnen, oder ? Vel = Velocity, beeinflußt ds regelverhalten des acc.-Sensors, wenn er z.b. im StabiMode anfängt zu schwingen kannst du da die PID für den ACC einstellen.
Habe in meiner Lieferung 2 Motoren in alter Ausführung (Seegering) und zwei neue (Federscheibe) bekommen: Die mit Federscheibe vibrierten wie Hulle und ich habe sie von Hacker umtauschen lassen. In den Foren konnte ich dann nachlesen, dass wohl nicht nur ich davon betroffen war. Die Seegering-Ausführungen haben bei mir noch nie Probleme bereitet.buttis hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachtrag: Ist ja wirklich traurig was Hacker sich da leistet!!! Mußte bei allen vier Motoren die Lager tauschen.sie waren sehr Laut wegen großem Spiel. Bei nagelneuen Motoren für den Preis eigentlich schon defekte Lager einzubauen ist echt ne Frechheit!