Neue HV Standard Servos verbaut.

Speedy009

#46 Neue HV Standard Servos verbaut.

Beitrag von Speedy009 »

Armadillo hat geschrieben:
Sky_ hat geschrieben:
Armadillo hat geschrieben:Wenn man keine Meinung von anderen Personen hören will sollte man auch nicht nach Meinungen fragen.
Ich habe nicht nach der Meinung gefragt, sondern ob es andere auch so empfunden haben, dass mit den HV Servos ein anderes Steuerverhalten,
des Helis war. :wink:
Und das ist aus welchem Grund etwas anderes als eine Meinung?
das ist ein Gefühl ;)

Aber ja ich habe die Futaba 157HV und das 265hv und muss sagen sie sind im Vergleich zu "Standard" Servos sehr kraftvoll und fühlen sich auch sehr knackig an (beim fliegen) :)
SAB Goblin 700 ----- 12S, Roxxy@ vbar, HK4530
Sender: MX20
Dr.Zoidberg

#47 Re: Neue HV Standard Servos verbaut.

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Sky_ hat geschrieben:Hallo,

habe mir neue Standard Servos für meinen 90iger Hirobo verbaut.

Auf Taumelscheibe 3x Robbe/Futaba BLS 172 SB HV und Heckservo Robbe/Futaba BLS 256 HV.

Habe jetzt 10 Flüge damit gemacht und muss sagen, diese Servos sind einfach Spitze.
Die TS betreibe ich ebenso mit 6.8V.
Das Heckservo mit 5.3V, da hier der Wert bei der Akkuweiche Gryphon nicht verstellbar ist.

Der Heli fühlst sich für mich sehr viel direkter und satter an.
Kann es an den ca. 111KG Stellkraft liegen?
Zuvor hatte ich die Robbe/Futaba BLS 253 auf TS und am Heck das BLS 251.

Hat jemand anders auch solche oder ähnle Wahrnehmung gehabt?
@Sky_: Was ist denn das für eine Heulsusen nummer hier? Du bist immer wieder OT... und beschwerst dich?
Es nervt einfach hier mitzulesen, obwohl das Thema Servos nicht uninteressant ist und die Erfahrungen anderer durchaus einen monitären Effekt haben könnten (am richtigen Ende zu sparen), aber wenn es immer wieder NUR um die Servos geht und alles gleich als OT gestempelt wird... ächz.
Und, um es gleich vorweg zu nehmen... Du hast recht, ich muss hier nicht mitlesen.
Was wolltest Du denn mit deiner Frage erreichen, das dir jemand die Absolution erteilt, dass du den richtigen Kauf getätigt hast :roll:
Du schilderst dein ganz subjektives Empfinden zu den Servos und fragst danach, ob jemand deine Wahrnehmung teilt...? Oder wolltest Du was zu HV Servos im allgem. wissen und die Frage klären ob die sich anders anfühlen als nicht HV Servos?

Ich versuchst mal.
Ja, könnte an der Stellkraft liegen, oder an der subjektiven Empfindung gekoppelt mit dem Wissen das es ja HV Servos sind und sich anders anfühlen müssen.
Deine Servos kenne ich nicht und weil du ja nicht an anderen Erfahrungen (zu nicht diesen Servos) interessiert bist (ist ja gleich OT) kann ich dazu nichts sagen.
Ich kann was zu HV Servos sagen... aber sind keine Futaba... also geht das nicht und du wirst keine brauchbare Antwort bekommen können, denn es geht ja nur um die Futaba und die Frage, ob jemand ähnliche Wahrnehmungen gemacht hat...
Nö, hab ich nicht. Bisher haben alle meine Servos (außer ihre Getriebe) meinen Stil bestens umgesetzt, ich bin ja an den Knüppeln und steuer die Servos, nicht umgekehrt.

So, und nu... Feuer frei!
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
face
#48 Re: Neue HV Standard Servos verbaut.

Beitrag von face »

Sky_ hat geschrieben: Bezüglich Preis/Leistung, musst du erst alle HV getestet haben, um zu dieser Äusserung zu kommen.
Finde es toll, dass du alle HV schon durch hast.
Dann hast du ja sicherlich auch schon alle Servos getestet?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
DarkSoul666

#49 Re: Neue HV Standard Servos verbaut.

Beitrag von DarkSoul666 »

Face...er hat nicht verstanden, dass man Preis/Leistung nicht im Vergleich zu anderen Servos beurteilt.
Das Preis/Leistungs verhältnis ergibt sich doch aus dem, was ich ausgebe und was ich dafür erhalte..... :D

Solange Leute noch der Meinung sind, dass sie IMMER das beste bekommen, wenn sie das teuerste kaufen, können Hersteller bzw. Händler auch solche Preise verlangen. Wer es scih kaufen möchte kann dies gerne tun und sein Gewissen damit beruhigen :D
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
thomas1130

#50 Re: Neue HV Standard Servos verbaut.

Beitrag von thomas1130 »

@Gottfried:
Ich fliege die BLS157 und das BLS256 im Logo 800 an 8,2V und bin sehr zufrieden! :)
Allerdings "Vergleich" habe ich leider auch keinen mit 6V Servos, da ich den Heli von Anfang an damit ausgerüstet habe...

Was ich dir persönlich ernsthaft raten würde, schmeiß das "Gryphon Zeug" aus dem Heli raus, und betreibe einfach alles direkt am 2s Lipo (mit eine Begrenzer fürs Gasservo halt) - oder eventuell noch besser, nimm einen 3s Empfängerakku und stabilisiere die Spannung auf 8-8,4V - dann können deine Servos erst ihre Stärke ausspielen.
Vorteil: Weniger Gewicht, weniger Fehlerquellen,...

Grüße
Thomas
Grüße
Thomas
Sky_

#51 Re: Neue HV Standard Servos verbaut.

Beitrag von Sky_ »

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort.
Freut mich, dass du auch ordentliche Servos verbaut hast. Hoffe nicht nur wegen dem Preis. :mrgreen: :D :mrgreen:
Die BLS 157 sind mehr oder weniger gleich, nur halt nicht die SB Variante.

Werde mir dies noch überlegen, ob ich das Gryphon rausnehme und direkt mit 2s fliege.
Wie gesagt, jetzt habe ich mal auf 7,4V auf TS umgestellt.
Sky_

#52 Re: Neue HV Standard Servos verbaut.

Beitrag von Sky_ »

thomas1130 hat geschrieben:
Wobei ich sie nicht mit 7,4 - sondern aus einem BEC mit 8,4V betreibe - und da ist der Unterschied schon deutlich. :)
lg
Thomas
Hallo Thomas,

kannst du mir so ein BEC wie du es verwendest emfpehlen?
Welches hast du?
Brauche es für den neuen Baukasten LOGO 800 XXTREME .
Fabe

#53 Neue HV Standard Servos verbaut.

Beitrag von Fabe »

Auch wenn ich nicht Thomas bin empfehle ich die das Hercules Super bec. Kannst du direkt an den 14S flugakku hängen und wird von allen xxtreme Team Piloten geflogen.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
Sky_

#54 Re: Neue HV Standard Servos verbaut.

Beitrag von Sky_ »

Fabe hat geschrieben:Auch wenn ich nicht Thomas bin empfehle ich die das Hercules Super bec. Kannst du direkt an den 14S flugakku hängen und wird von allen xxtreme Team Piloten geflogen.
Danke für die Info! Werde mir dieses BEC anschauen.
Uli4g3
#55 Re: Neue HV Standard Servos verbaut.

Beitrag von Uli4g3 »

Ich hab auch das Herkules Super BEC verbaut, aber halt nur im 700er ! Bin sehr zufrieden damit!

http://www.se-helistore.de/product.php?id_product=6360

GRuß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Sky_

#56 Re: Neue HV Standard Servos verbaut.

Beitrag von Sky_ »

Hallo,

läuft dann der Empfänger und das V-Stabi auch mit 8,4V?
ColaFreak

#57 Re: Neue HV Standard Servos verbaut.

Beitrag von ColaFreak »

Ja, was auch gewollt ist.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Sky_

#58 Re: Neue HV Standard Servos verbaut.

Beitrag von Sky_ »

Hallo,

was haltet ihr davon: Klick mich
Armadillo
#59 Re: Neue HV Standard Servos verbaut.

Beitrag von Armadillo »

Sky_ hat geschrieben:Hallo,

was haltet ihr davon: Klick mich
Keine Ahnung ob das Gryphon dabei war, aber hier gabs nen relativ gut gemachten Test:
http://rc-heli-action.de/ausgabe/ausgabe-042012/
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Fabe

#60 Neue HV Standard Servos verbaut.

Beitrag von Fabe »

Kannst du nur auf 7,7V stellen.

Meines Wissens war aber das Hercules in den Tests das beste.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
Antworten

Zurück zu „Servos“