Sky_ hat geschrieben:Hallo,
habe mir neue Standard Servos für meinen 90iger Hirobo verbaut.
Auf Taumelscheibe 3x Robbe/Futaba BLS 172 SB HV und Heckservo Robbe/Futaba BLS 256 HV.
Habe jetzt 10 Flüge damit gemacht und muss sagen, diese Servos sind einfach Spitze.
Die TS betreibe ich ebenso mit 6.8V.
Das Heckservo mit 5.3V, da hier der Wert bei der Akkuweiche Gryphon nicht verstellbar ist.
Der Heli fühlst sich für mich sehr viel direkter und satter an.
Kann es an den ca. 111KG Stellkraft liegen?
Zuvor hatte ich die Robbe/Futaba BLS 253 auf TS und am Heck das BLS 251.
Hat jemand anders auch solche oder ähnle Wahrnehmung gehabt?
@Sky_: Was ist denn das für eine Heulsusen nummer hier? Du bist immer wieder OT... und beschwerst dich?
Es nervt einfach hier mitzulesen, obwohl das Thema Servos nicht uninteressant ist und die Erfahrungen anderer durchaus einen monitären Effekt haben könnten (am richtigen Ende zu sparen), aber wenn es immer wieder NUR um die Servos geht und alles gleich als OT gestempelt wird... ächz.
Und, um es gleich vorweg zu nehmen... Du hast recht, ich muss hier nicht mitlesen.
Was wolltest Du denn mit deiner Frage erreichen, das dir jemand die Absolution erteilt, dass du den richtigen Kauf getätigt hast
Du schilderst dein ganz subjektives Empfinden zu den Servos und fragst danach, ob jemand deine Wahrnehmung teilt...? Oder wolltest Du was zu HV Servos im allgem. wissen und die Frage klären ob die sich anders anfühlen als nicht HV Servos?
Ich versuchst mal.
Ja, könnte an der Stellkraft liegen, oder an der subjektiven Empfindung gekoppelt mit dem Wissen das es ja HV Servos sind und sich anders anfühlen müssen.
Deine Servos kenne ich nicht und weil du ja nicht an anderen Erfahrungen (zu nicht diesen Servos) interessiert bist (ist ja gleich OT) kann ich dazu nichts sagen.
Ich kann was zu HV Servos sagen... aber sind keine Futaba... also geht das nicht und du wirst keine brauchbare Antwort bekommen können, denn es geht ja nur um die Futaba und die Frage, ob jemand ähnliche Wahrnehmungen gemacht hat...
Nö, hab ich nicht. Bisher haben alle meine Servos (außer ihre Getriebe) meinen Stil bestens umgesetzt, ich bin ja an den Knüppeln und steuer die Servos, nicht umgekehrt.
So, und nu... Feuer frei!