muuaaaahahahahahaha schafschuhe

sei froh das du nicht so einen hund hast wie meinen

Da ich auch noch 2 dieser Mäuse hier rummgammeln habe...rex2010 hat geschrieben:Hallo IngoScotch hat geschrieben:So ich hab mir heute miene BT GPS Maus zerlegt ,
BT ist runter auch wenn ich es leider nicht geschafft habe das es heile bleibt:-(
Muss mit dem Heißluftlöten noch etwas übennicht nur das die Platine runter ist
auch das Folgefutter ist etwas umpositioniert worden![]()
Aber der Abend hat auch etwas Positives.
Ich hab die GND ,ist ja nicht schwer, 3,3V und TXD Leitung gefunden. Bei der RXD bin ich mir noch nicht sicher
da ich das Mini GPS Tool nicht zum Starten bekomme Win stürzt ab![]()
![]()
![]()
Mit einen Seriell Monitor am Mackonnte ich dann die GPS Daten mit 38400 Baud auslesen.
Wenn ich diesen Windows Geschichte wieder am laufen habe, werde ich mal schauen ob
RXD auch passt.
Gruß Ingo
ich habe für das GPS-Modul ein Datenblatt gefunden
http://www.crownhill.co.uk/product.php?prod=1474
Rico
Möglicherweise dicke Luft zu Hause?Crizz hat geschrieben:@Tilman : mir ging es auch eher um die Begebenheit, das beim erstern Flug der Copter im Haus initalisiert wurde, beim zweiten erst am Startplatz. Bei GPS kann ich mir da Abweichungen noch erklären, aber eben beim Baro überhaupt nicht.
Na klasse! Ich hoffe mal, dass Du mit dieser Prognose zumindest bezüglich des Sommers meilenweit daneben liegst.Crizz hat geschrieben:Die neuen Jahreszeiten heißen ja schließlich Frühling - Regenzeit - Herbst - Winter
Moin Crizz,Crizz hat geschrieben:kobra, der Baro-Mod funzt sowas von geil - man könnte schon fast meinen, das ne Naza eingebaut ist. Denn das ist in der Richtung bisher noch das maß der Dinge, zumindest was ich bisher gesehen und live erlebt habe ( Habe selber einen Quad mit ner Naza hier ). Da sind zwar noch Unterschiede, wenn man mit den Defaults fliegt, aber das läßt sich besser einstellen, ist halt ien wenig Arbeit, meinen FCP-HAL hab ich soweit das er die Höhe auf etwas 20-30 cm absolut hält ( geschätzt, man kann es schlecht messen - die Naza ist im direkten Vergleich noch etwas genauer, aber ich hab absolute Billigst-regler auf dem FCP-HAL, denen ich auch einen teil davon zuschreibe ).
Kurz und gut : der Baro-Mod funzt bei mir mit der Varesano 10-DoF -IMU extrem gut, mit dem Spider und der Drotek 10-DoF muß ich morgen nochmal an Tests ran, da hat mir heute das Wetter nen Strich durch die Rechnung gemacht....
Der Mod ist von Rob und kann hier gefunden werden: http://fpv-community.de/showthread.php?10765/page37. Rob hatte vor einiger Zeit aus der Treppenstufe in der GUI eine schöne smoothe Linie gezaubert und ich hatte ihn angeregt, ACC Z einzubeziehen, was nun auch echt gut schon funktioniert. Hier ein Testvideo von mir mit einer der letzten Versionen:aBUGSworstnightmare hat geschrieben:Crizz hat geschrieben:sry, war ein paar Tage nicht im Forum unterwegs deshalb mal die bescheidene Frage: Was ist das für ein Baro-Mod von dem du redest und wo kann man den finden? Für welchen Baro ist der (MS 5611?)?
Gruss
Jörg