Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

el-dentiste

#12316 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von el-dentiste »

Markus hat das Nano gescheucht :wink:
http://vimeo.com/44884328
...Zahnfee....
el-dentiste

#12317 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

...Zahnfee....
r0sewhite

#12318 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von r0sewhite »

el-dentiste hat geschrieben:Machste noch soviel Bruch :mrgreen:
Nee Nico, die leiden alle unter dem Warmesemmeln-Syndrom. Ich flieg immer noch meinen ersten CF-Rahmen. Wo Du mich zum Nachdenken bringst, fällt mir auf, dass ich den letzten Rahmen vor über einem Jahr geschrottet habe. Über Props reden wir aber mal lieber net. :roll:
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Schachti
#12319 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Schachti »

also ich bin mal so eingebildet und sage .... bis vor einem halben hätte ich bei markus noch ein wort mit reden könne :oops:

aber mittlerweile ist der doch krank im kopf :mrgreen:

fpv fliegen macht einen risen spaß aber wenn man das von markus so sieht sollte man doch mal wieder eine knalllkiste bauen und auf sicht fliegen
BildBild
schnelly
#12320 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von schnelly »

el-dentiste hat geschrieben:
Crizz hat geschrieben:
Bitte zunächst die regler, die ich verlintk habe ( Ebay ) zunächst NICHT verwenden. Wer schon bestellt hat, bitte sofort stornieren.
Ohhhh nein :(

Schon etwas bestellt?
Der Glaube kann Berge versetzen.
schnelly
#12321 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von schnelly »

trailblazer hat geschrieben:Giantcod ist zu empfehlen, schnelle Lieferung, guter Webshop (hab dort auch schon bestellt).
Dann muss auch mal schauen! 8)
Der Glaube kann Berge versetzen.
el-dentiste

#12322 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Schachti hat geschrieben:.....,

aber mittlerweile ist der doch krank im kopf :mrgreen:
.....

Ich denke genau das Gegenteil!!, der ist kerngesund und hat ein paar Verschaltungen mehr zwischen den Synapsen :D

Schnelly,
dein Zitat ist schon ein paar Tage (Jahre) her :wink: ich denke mittlerweile gibt's genug Alternativen zu den damaligen Stellern.
...Zahnfee....
Crizz
#12323 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Yep, seh ich genauso - das Zitat ist ja schon historisches Gut :lol:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Geni

#12324 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Geni »

Zuse

#12325 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Zuse »

Leider beim Erstflug gleich einen Prop kaputt gegangen, aber Fremdverschulden, der Rottweiler meiner Schwiegermutter hat es sich beim Landen geschnappt. Zum Glück konnte ich schnell genug reagieren und nur ein Prop ist zu Bruch gegangen, eine Ausleger hat jetzt Biss-spuren, aber ist eigentlich kaum sichtbar wenn man es nicht weis.
na ja, die Rottweiler sind heute auch nicht mehr, was sie waren... :lol:

Moin,
aber was anderes.
Ich habe eben die MultiWii_dev_20120522 auf meinen Versuchsträger geflasht, auf dem zuvor eine Version2 vom März oder davor installiert war(mein Dateidatum ist vom 25.3.) und davor die letzte Version 1_9.
In allen Fällen nur die nötigsten, gleichen(!) Änderungen in der Config.h vorgenommen, die für einen QuadX, ITG3205"-Cut-Out" und ADXL345 notwendig sind (ich bin eben noch immer für das Wii-Reinheitsgebot :D ).
Beim Blick in die schicke, neue Configurations-Oberfläche sehe ich, dass die Nick-(Pitch-) und Rollachse vertauscht sind!!
Haben sich inzwischen eventuell kleine Änderungen eingeschlichen bezgl. Achsenausrichtung, die ich ab nun auch noch beachten muss?
Des Weiteren stelle ich fest, dass sich der Zykluswert (~ 2300, ~1680 ohne ACC) zahlenmäßig nicht geändert hat, aber ausgesprochen träge oder behäbig wirkt, so wie auch die Linienausschläge darunter.

Gruss
Manfred
DUKE40
#12326 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von DUKE40 »

Eine Frage habe ich noch, ich habe ja einen Pro Mini auf den MWC V2 Board von Flyduino und möchte gerne die Akkuüberwachung nutzen mit eine LED, wo soll ich diese den anschliessen? Was ich im Sketch aktivieren muss ich mir schon klar (in der config.h BUZZER und VBAT aktivieren, und VBATSCALE richtig einstellen).
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Zuse

#12327 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Zuse »

ich schrieb:
Ich habe eben die MultiWii_dev_20120522 auf meinen Versuchsträger geflasht, auf dem zuvor eine Version2 vom März oder davor installiert war(mein Dateidatum ist vom 25.3.) und davor die letzte Version 1_9
Kommando zurück:
habe eben noch mal überprüft und stelle fest, dass auch die März-Ausgabe V2.0 die Achsen vertauscht anzeigt!
Muss ich wohl noch mal etwas tiefer in die aktuelle 2er Version eintauchen, ob und ggf. wo sich die Sache mit der Achsorientierung findet.

Gruss
Manfred
Michael Brakhage

#12328 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Michael Brakhage »

Zuse hat geschrieben:ich schrieb:
Ich habe eben die MultiWii_dev_20120522 auf meinen Versuchsträger geflasht, auf dem zuvor eine Version2 vom März oder davor installiert war(mein Dateidatum ist vom 25.3.) und davor die letzte Version 1_9
Kommando zurück:
habe eben noch mal überprüft und stelle fest, dass auch die März-Ausgabe V2.0 die Achsen vertauscht anzeigt!
Muss ich wohl noch mal etwas tiefer in die aktuelle 2er Version eintauchen, ob und ggf. wo sich die Sache mit der Achsorientierung findet.

Gruss
Manfred

ab der v2.0 wurden die sensorausrichtungen angepasst! also bitte kontrollieren. ändern kannst du es in der config.h
dort gibt es ziemlich unten 3 zeilen wo du dir explizit deine sensoren anpassen kannst. bitte nicht in der imu.ino oder def.h!

ab der v2.0 aufwärts ist alles gleich geblieben.
--
Gruß Michael
Zuse

#12329 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Zuse »

So,

jetzt bin doch sehr verwirrt:

Ich zitiere aus "http://www.microcopters.de/artikel/mult ... einstellen"
Die Wirkrichtungen werden für jeden Sensortyp (ACC, GYRO und MAG) einzeln angegeben. Jeder Sensor hat eine X-, eine Y- und eine Z-Achse. Die X-Achse ist die Querachse (Roll), die Y-Achse ist die Längsachse (Nick oder auch Pitch) und die Z-Achse ist die Hochachse (Rudder oder auch YAW)
die Längsachse, um mit dieser zu beginnen, war für mich bisher immer diejenige, die von vorn nach hinten durch das Fluggerät (Flugzeug) duchgeht, also in der "Länge" des Flugzeugs und um die das Flugzeug nach links oder rechts rollt.
Dementsprechend ist die Querachse von links nach rechts quer durch das Fluggerät und um die das Fluggerät nickt (Nick-/ Pitchachse)
Habe ich das jetzt völlig falsch verstanden??
Hilfe!

Manfred
Zuse

#12330 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Zuse »

Michael,
danke!
An diesen drei Zeilen in der config.h sitze ich gerade...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“