
http://vimeo.com/44884328
Nee Nico, die leiden alle unter dem Warmesemmeln-Syndrom. Ich flieg immer noch meinen ersten CF-Rahmen. Wo Du mich zum Nachdenken bringst, fällt mir auf, dass ich den letzten Rahmen vor über einem Jahr geschrottet habe. Über Props reden wir aber mal lieber net.el-dentiste hat geschrieben:Machste noch soviel Bruch
el-dentiste hat geschrieben:Ohhhh neinCrizz hat geschrieben:
Bitte zunächst die regler, die ich verlintk habe ( Ebay ) zunächst NICHT verwenden. Wer schon bestellt hat, bitte sofort stornieren.
Dann muss auch mal schauen!trailblazer hat geschrieben:Giantcod ist zu empfehlen, schnelle Lieferung, guter Webshop (hab dort auch schon bestellt).
Schachti hat geschrieben:.....,
aber mittlerweile ist der doch krank im kopf![]()
.....
na ja, die Rottweiler sind heute auch nicht mehr, was sie waren...Leider beim Erstflug gleich einen Prop kaputt gegangen, aber Fremdverschulden, der Rottweiler meiner Schwiegermutter hat es sich beim Landen geschnappt. Zum Glück konnte ich schnell genug reagieren und nur ein Prop ist zu Bruch gegangen, eine Ausleger hat jetzt Biss-spuren, aber ist eigentlich kaum sichtbar wenn man es nicht weis.
Kommando zurück:Ich habe eben die MultiWii_dev_20120522 auf meinen Versuchsträger geflasht, auf dem zuvor eine Version2 vom März oder davor installiert war(mein Dateidatum ist vom 25.3.) und davor die letzte Version 1_9
Zuse hat geschrieben:ich schrieb:Kommando zurück:Ich habe eben die MultiWii_dev_20120522 auf meinen Versuchsträger geflasht, auf dem zuvor eine Version2 vom März oder davor installiert war(mein Dateidatum ist vom 25.3.) und davor die letzte Version 1_9
habe eben noch mal überprüft und stelle fest, dass auch die März-Ausgabe V2.0 die Achsen vertauscht anzeigt!
Muss ich wohl noch mal etwas tiefer in die aktuelle 2er Version eintauchen, ob und ggf. wo sich die Sache mit der Achsorientierung findet.
Gruss
Manfred
die Längsachse, um mit dieser zu beginnen, war für mich bisher immer diejenige, die von vorn nach hinten durch das Fluggerät (Flugzeug) duchgeht, also in der "Länge" des Flugzeugs und um die das Flugzeug nach links oder rechts rollt.Die Wirkrichtungen werden für jeden Sensortyp (ACC, GYRO und MAG) einzeln angegeben. Jeder Sensor hat eine X-, eine Y- und eine Z-Achse. Die X-Achse ist die Querachse (Roll), die Y-Achse ist die Längsachse (Nick oder auch Pitch) und die Z-Achse ist die Hochachse (Rudder oder auch YAW)