Hmm ... also als ich meine Tests gemacht habe, da habe ich an eine relativ glatte ausgehärtete Fläche nen Gipsrest, der noch nicht ganz abgebunden war, "ranklebt" -also den Gips einfach rauf - und das Stück hält da dran richtig gut.Das Gips auf Gips nicht besonders hält
Ich habe auch nen Stück von meiner Positiv-Form so wieder angeklebt - auf die eine Seite bißchen angerührten Gips und ganz schnell das andere Stück gegen und gebetet
 - und dann noch die Ritzen mit extrem flüssigem Gips ausgegossen - bis jetzt hält es
 - und dann noch die Ritzen mit extrem flüssigem Gips ausgegossen - bis jetzt hält es  - ok, ich trau mich auch nicht das Stück anzufassen.
 - ok, ich trau mich auch nicht das Stück anzufassen. 
Ich habe Gips aus der Zahntechnik verwendet, der ne Abbindezeit von 18 Min hat - das war auch nicht der "Superharte" - muß auch nicht sein denke ich. 10-12 Minuten wären mir eventuell zu schnell - weil solange der Gips noch ein wenig streichbar ist, kann man damit auch gleich noch modellieren bzw. den ordentlich verstreichen.Die Gipsabbindezeit beträgt ca. 10 - 12 Minuten
Naja, weiter bearbeiten kannst den auch schon nach der Abbindezeit - aber richtig aushärten dauert auch mit dem Gips bei der Größe eine Eco-Haube mehr als ein paar Stunden - meine Haube hat mehrere Tage gebraucht, bis sie sich nicht mehr feucht angefühlt hat.Schon nach wenigen Stunden ist der Zahngips so fest, dass er weiter bearbeitet werden kann
MFG,
speedy

Werbung
 Werbung PayPal-Spenden
 PayPal-Spenden