So heute ist das Paket von Flyduino gekommen!
Inhalt:
4 x T-Motor MT1306 3100KV
1 x Nanoquad Rahmen
2 x Flyduino XMania 2s 850 mAh 25c
1 xNanoWii.. ATmega32u4 Based MultiWii FC
diverse 5030 Propeller (2-Blatt und 3-Blatt zum ausprobieren)
4 x Flyduino NFET (HEXFET) 10A ESC SimonK Firmware
Gleich alles ausgepackt und los gelegt. Das NanoWii auflöten war kein Problem. Reicht es wenn es einfach angelötet ist oder sollte es noch zusätzlich fixiert werden?
Erstes Problem stellte sich bei den ESC´s ein. Diese sind im Schrumpfschlauch verpackt, welchen ich sogleich entfernte. Dabei viel mir auf, dass zuviele Kabel dran sind
Ok drei schwarze Kabel an einer Seite die zum Motor führen sollen. Die andere Seite ist aber mit 5 Kabel bestückt. Ein dickeres schwarzes Kabel (Minus), ein dickeres rotes Kabel (Plus) und
ein Kabelbündel aus einem braunen, einem roten und einem gelben Kabel welches in einem dreifach female Stecker münden. Jetzt bin ich etwas verwirrt. An das Nanoquad schliesse ich ja nur ein Signalkabel direkt am Rahmen an, oder???
Welches nehm ich den von den dreien?
Dann ist mir aufgefallen, dass ich ein Trottel bin und vergessen hab ein JST Buchse mit Kabel mit zubestellen um den Lipo anzuschliessen.
Jetzt kann ich erstmal nicht weitermachen und muss warten. Egal Sender (DX6i) und Ladegerät (B6AC) sind auch noch nicht da.