Pingu hat geschrieben:Pelle hat geschrieben: ... nur den Heckrohrhalter abgeschraubt und den für Starrantrieb eingebaut, das GT 5 wieder draufgeklebt ...
Lief der Starrantrieb rund oder können Vibrationen das GT5 gestört haben? Die Einbauposition auf dem Heckrohrhalter ist für Gyro und FBL-System kritisch bei Vibs. Hast Du den Heli mal ohne Blätter hochlaufen lassen und auf Vibs gecheckt?
Hatte ich schon geschrieben, ich hab den Heli ohne Blätter fast ganzen Accu durch alle Flugphasen gejagt.
So Viberationsfrei ist er mit Riemen nie gelaufen, hatte sogar 2 Lager im Heckrohr verbaut.
Ich Tippe auch auf den Accu.
Ich werde mir keinen Heli mehr ohne Stutzaccu aufbauen, da bin ich mir sicher!!!
Da ich jetzt zuhause bin hab ich mir den Heli mal angeschaut,
Schadensbilanz:
Blätter
Wellen
Heckrohr
Servogetriebe an der TS
Landegestell
Heckrohrstützen
HZ
Haube
Finne
Kurz nen Accu angehängt, fährt alles ohne Probleme hoch.
Das was ich auf den ersten kurzen Blick gesehen habe
Ich werde ihn wohl in Einzelteilen in die Buch oder den Basar stellen!
Fliegen werde ich ihn bestimmt nicht mehr!
Woran es auch lag, ich bin froh das ich mit nur einem gebrochenen Arm davon gekommen bin und nichts schlimmeres passiert ist.
Gruß Björn
Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle