Als erstes fiel mir auf, daß die mitgelieferte Haube eine Delle hatte und der Lack stellenweise gerissen war.
Reklamation folgte prompt, bis ich allerdingseine neue Haube bekam vergingen fast vier Wochen!

Die neue Haube hatte nun keine Risse, sondern Staubeinschlüsse im Lack und mir wurde von meinem Händler mitgeteilt, das dies bei Align keine Ausnahme wäre und sich die Zustände schon sehr verbessert hätten.

Naja dachte ich besser eine Haube mit kleinen Mängeln als n ochmals vier Wochen warten.
In der zwischenzeit hatte ich den Heli natürlich schon zusammengebaut, bekam ihn aber nicht zum laufen (Talon 90)
zuerst dachte ich ich wäre zu blöd um den Talon und meinen 7200Bx zuvereinen, dann fand ich aber den Fehler.
Am Talon war die rite Buchse des Motoranschlusses locker (wackler) daher lief der Motor mal an und mal nicht.
Also Regler reklamieren. Dies geschah ende Mai, heute14.July habe ich den Regler immer noch nicht zurück.
Da ich den Hubschrauber nicht für die Vitrine gebaut hatte besorgte ich mir einen Kontronik 80+ und konnte zum ersten mal fliegen gehen.

Nun nach ca 60minuten gesamtflugzeit (eher etwas weniger), geschah folgendes:
Ich wollte eine Drehzahlkurve meines Reglers erstellen und lies den Heli von 12-50% in 10% schritten laufen (am Boden).
Bei 50% blieb plötzlich der Heckrotor stehen !

Schnell abgeschaltet und den Fehler gesucht

Was ich da sah konnte ich nicht glauben ! Die beiden schrägen Zahnräder des Vorderen Heckgetriebes waren total verschlissen

Ich bin bei leibe kein Profi und mit hartem 3D habe ich warscheinlich noch lange nichts zu tun und trotzdem dieser verschleiss !?
Bitte lasst mich wissen, ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt !
Gruß
Klaus