Der Stützakku ist nun weit nach vorn gewandert, aber man sieht ihn nicht. Was man sieht, ist der 6S, der nun zwischen den Sitzen hervorlugt, aber eher wie eine Konsole ausschaut. Mit etwas Phantasie geht das noch durch
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Oliver
Sind also noch 39g für Decals freiDas Gewicht ist exakt 4960g. Fast eine Punktlandung.
DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Gefällt mir gut, sieht sehr nach Sorgfalt aus!
Exakt. Aber es wird kein Gravecopter, Kurt, trotz schwarz
Sind also noch 39g für Decals frei![]()
Mit solchen Empfehlungen ist es doch vorprogrammiert, dass da die falschen Leute mitlesen. Sorry, aber so ein Bullshit gehört gelöscht. Oder hast Du verlässliche Unterlagen, wo die Messung tatsächlich so gehandhabt wird?Sniping-Jack hat geschrieben:5Kilo-Grenze: Die ist mit mindestens +/-3% beschlagen, eher mehr. Niemand kann von dir erwarten, dass jeder eine
geeichte Präzisionswaage sein Eigen nennt, eine Küchenwaage muss auch statthaft sein. Und grundsätzlich sind
auch in der Messtechnik 3% Toleranz erlaubt. Wenn du also eine sehr genaue Waage hast, dann spielt es keine Rolle,
wenn du durch deine Scale-Anbauten auf...sagen wir mal...5149g kämst. Da würde dir niemand ans Zeug flicken.
Etwas anderes ist es, wenn die Kiste schon in Richtung 6 Kilo ginge und es klar ersichtlich ist, dass es auch problemlos
leichter gegangen wäre. Dann ist ersichtlich, dass sich der Erbauer einen Feuchten um die gesetzliche Grenze scherte
und verliert ausserhalb zugelassener Plätze und ohne Einzelaufstiegsgenehmigung die Zulassung. Die Haftpflicht zahlt
dann zwar den Geschädigten, holt sich aber vermutlich sein Geld vom Verursacher wieder zurück.
Aber das nur am Rande. Wollte dir nur stecken, dass die 5Kilo nicht 5000g und kein Gramm mehr bedeuten. Die 3% Marge
kannst du sicher ausschöpfen, dann aber nur mit einer verlässlichen Digitalwaage! Denn da sind dann nicht nochmal 3%
Toleranz drin.
War vielleicht misverständlich formuliert. Der LiPo-Controller speist Empfänger und Servos in einem separaten Stromkreis und arbeitet letztendlich als BEC.hho2cv6 hat geschrieben:Wozu Lipo-Controller und Stützakku? Warum nicht ext. BEC (ich hab das originale Align drin) und Lipo-Akku? Macht vom gewicht nicht viel aus. Und wie jack schon schrieb: Auch ein paar Gramm Übergewicht sind kein Beinbruch.
Ach so, klar, die Updates, sorryhho2cv6 hat geschrieben:Und weiter ???? War die Agusta schon in der Luft? Oder wirds ne never ending story?
Ich auch nicht - bin grad in Danmark in Urlaub und scheuche meinen 500er Rex durch die (stürmischen) LüfteGroucho hat geschrieben:, ich weiß nicht, wie es in Frankreich ist, aber hier ist das Wetter mittlerweile recht bescheidenhho2cv6 hat geschrieben:Und weiter ???? War die Agusta schon in der Luft? Oder wirds ne never ending story?
Mist, dass Bild ist nicht mehr auf der Website drauf.hho2cv6 hat geschrieben:OK, dann machen wir es so:
Original-COCKPIT