Mein Beileid

Quelle?Sundog hat geschrieben: aber wenn man stunts macht und den heli dabei über dem eigenen körper autorotieren lässt und dann kürz über
dem eigenenm kopf wieder startet um ihn abzufangen, dann ist nur eine frage der zeit bis bei diesen stunts was passiert.
wird mir schon beim lesen übel. Ich weiß dass ich viel zu weit weg fliege, aber das aus gutem Grund. Ich hatte auch mal einen 450er einen Meter neben mir versenkt, seit dem lieber 100 Meter weg fliegen.One clip shows him putting his Trex 700 helicopter through incredible tricks. The video culminates with him dropping the $1,500 model from the sky, only to restart the rotor when it is just inches from his head.
satsepp hat geschrieben:The video culminates with him dropping the $1,500 model from the sky, only to restart the rotor when it is just inches from his head
man möge mir dieses Video zeigen , ich hab gerade mal die Videos zumindest überflogen ... und da seh ich nichts was ich woanders auch sehePingu hat geschrieben:The video culminates with him dropping the $1,500 model from the sky, only to restart the rotor when it is just inches from his head
Spätestens wenn reglementiert wird oder der Ruf nach "Pilotenlizenzen für Modellbauer" lauthals diskutiert wird besteht die Möglichkeit, zumindest bei Veranstaltungen, das Gefahrenpotential etwas zu mildern. Privat und auf Modellbauflugplätzen wird es nur über Flugverbote bei Missachtung der "Regeln" wie auch immer die dann aussehen und greifen, handelbar sein. Sehe ich bei uns selber: mehr wie darauf hinweisen das die Person den und den Fehler macht/gemacht hat und mit Flug oder Platzverbot drohen. Dann heisst es: jaja du hast ja Recht, schulligung. Beim nächsten mal eben.Eintrag ins Flugbuch, fertig. Machen die es noch mal, Flugverbot aussprechen, eintragen und dem Vorstand melden der dann entscheidet, was wird. Da lachen die doch drüber und gehen anschließend als Gastflieger zu anderen Vereinen oder eben Wildfliegen. Jetzt alles bezogen auf die Helis!acanthurus hat geschrieben:Die Frage bleibt, wie viele derartiger Vorfälle noch nötig sind bevor die Piloten verantwortlicher handeln
acanthurus hat geschrieben:erspare ich mir zunächst mal Beileidsfloskeln.