Tödlicher Unfall mit dem Heli :-(

RexAndy

#1 Tödlicher Unfall mit dem Heli :-(

Beitrag von RexAndy »

Gruß Andy

http://www.ralphs-hobby-laden.de

http://www.microhelihobby.de

T-Rex 600 EFL Pro
Blade 130X
Extra 330 SC
T8-FG / DX6i für Horizon Gedöns
TREX65

#2 Re: Tödlicher Unfall mit dem Heli :-(

Beitrag von TREX65 »

:shock: :( :( :(
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Yaku79
#3 Re: Tödlicher Unfall mit dem Heli :-(

Beitrag von Yaku79 »

Mein Beileid der Familie :-(
Leider lässt sich aus dem Artikel nicht rauslesen ob es ein Pilotenfehler war oder technisches Versagen...
Traurig traurig

Tapped via iPhone/iPad
Sundog
#4 Re: Tödlicher Unfall mit dem Heli :-(

Beitrag von Sundog »

tragisch, aber wenn man stunts macht und den heli dabei über dem eigenen körper autorotieren lässt und dann kürz über
dem eigenenm kopf wieder startet um ihn abzufangen, dann ist nur eine frage der zeit bis bei diesen stunts was passiert.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Mataschke

#5 Re: Tödlicher Unfall mit dem Heli :-(

Beitrag von Mataschke »

Sundog hat geschrieben: aber wenn man stunts macht und den heli dabei über dem eigenen körper autorotieren lässt und dann kürz über
dem eigenenm kopf wieder startet um ihn abzufangen, dann ist nur eine frage der zeit bis bei diesen stunts was passiert.
Quelle? :roll:

Laut Augenzeugenberichten hat er wohl Tricks gemacht und der Heli kam zurück (boomeranged) könnte mir hier eher Seitentictocs oder sowas vorstellen , ist ja im Grunde auch egal . Kann jedem PASSIEREN!
Zuletzt geändert von Mataschke am 06.09.2013 09:09:33, insgesamt 1-mal geändert.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Comavi

#6 Re: Tödlicher Unfall mit dem Heli :-(

Beitrag von Comavi »

Ach du Schei.e, das ist jetzt schon das 2. Mal innerhalb kurzer Zeit, da war doch vor ca. 1 Monat irgendein tödlicher RC Heli Unfall in der Schweiz.
Mein herzliches Beileid. Dennoch finde es auch ich verantwortunglos sowas mit einem 700er zu machen, wenn ich mir denke das selbst der winzige mCP X mir schon einige blutende Finger beschert hat.

Sent from my Schreibmaschine using Tapatalk
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
satsepp

#7 Re: Tödlicher Unfall mit dem Heli :-(

Beitrag von satsepp »

Ach Du scheiße, aber wenn ich so was lese:
One clip shows him putting his Trex 700 helicopter through incredible tricks. The video culminates with him dropping the $1,500 model from the sky, only to restart the rotor when it is just inches from his head.
wird mir schon beim lesen übel. Ich weiß dass ich viel zu weit weg fliege, aber das aus gutem Grund. Ich hatte auch mal einen 450er einen Meter neben mir versenkt, seit dem lieber 100 Meter weg fliegen.

Das ist schon übel, und wird für die Angehörigen, vor allem dem Vater der das angesehen hat, schwer zu verkraften sein.Ich hoffe dass Sie einigermaßen darüber weg kommen.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Crizz
#8 Re: Tödlicher Unfall mit dem Heli :-(

Beitrag von Crizz »

Sehr tragisch, sowas zu lesen tut immer weh. Irgendwie setzt sich die Gesellschaft auch in dieser Sparte immer mehr unter Leistungsdruck. Noch mehr Power, noch riskantere Manöver, noch näher am Limit - und im Hinterkopf der Ehrgeiz, es besser als andere machen zu wollen, und man hat ja Erfahrung und weiß was man kann. Ich denke, das ganze wird zu einer mehr als gefährlichen Kombination, zumindest sollten uns solche Unfälle noch deutlicher vor Augen führen, das selbst hochtalentierte und erfahrene 3D Cracks nicht vor Unfällen geschützt sind.

Ich kann mir gut vorstellen das mit einem 600er das Ergebnis auch nicht anders ausgesehen hätte, wenn ich überlege wie mein Garagentor aussieht nachdem ich vor Jahren in meiner Anfangszeit mal einen 325er Heli rückwärts da reingecrasht hab. Die Energie die in den Rotorblättern steckt ist enorm, und wir unterschätzen das schnell - weil wir uns unserer Sache zu sicher werden.

Ich kann nur hoffen, das das Denken sich etwas ändert, und vom Leistungswahn weggeht und solche Unfälle sich nicht noch weiter häufen, denn jeder Verlust ist tragisch für die Hinterbliebenen, besonders weil er in solchen Fällen unbarmherzig hart kommt.
Es wird aber wohl nicht dazu kommen; es ist ähnlich wie beim Motorradfahren oder bei Extremsportarten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Pingu

#9 Re: Tödlicher Unfall mit dem Heli :-(

Beitrag von Pingu »

... man, ist das grausam ....

Wenn der Pilot den Heli sich aber tatsächlich bewusst auf die Rübe hat fallen lassen, um ihn dann wieder abzufangen, dann hat er sein Eigenrisiko bewusst nach oben gepusht. Das ist dann echt nicht nachzuvollziehen, dass er so viel Vertrauen in seine Flugkünste und die technische Zuverlässigkeit des Material hat.
satsepp hat geschrieben:The video culminates with him dropping the $1,500 model from the sky, only to restart the rotor when it is just inches from his head
Mataschke

#10 Re: Tödlicher Unfall mit dem Heli :-(

Beitrag von Mataschke »

Pingu hat geschrieben:The video culminates with him dropping the $1,500 model from the sky, only to restart the rotor when it is just inches from his head
man möge mir dieses Video zeigen , ich hab gerade mal die Videos zumindest überflogen ... und da seh ich nichts was ich woanders auch sehe :roll:

Seitentictocs , Piroglobe, Funnel , Rainbows ... ich habe z.B. keinen Bladestop gesehen , nur nen Haufen Auros....

es ist was es ist , ein Unglück .

Bei der letzten Deutschland Rally vor 3 Wochen sind auch 2 Fahrerinen tödlich verunglückt. Und seit letzter Woche sind 3 Manntragende Flieger heruntergekommen.

Es ist eben kein Spielzeug.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
acanthurus

#11 Re: Tödlicher Unfall mit dem Heli :-(

Beitrag von acanthurus »

Bevor man versucht, die Größe eines Risikos zu quantifizieren sollte man erst mal dringend darüber nachdenken, WARUM man es eingeht. Erst wenn man das getan hat steht die Skala fest, auf der man das Risiko bewerten sollte.
Aus Gründen fehlenden persönlichen Bezugs sowie einer begründeten Ahnung, wie es zu dem Unfall gekommen sein kann, erspare ich mir zunächst mal Beileidsfloskeln.
Die Frage bleibt, wie viele derartiger Vorfälle noch nötig sind bevor die Piloten verantwortlicher handeln, un bevor die zuschauende Meute aufhört "BladeStop! Bladestop! BladeScratch! Tiefer!!" zu brüllen.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
TREX65

#12 Re: Tödlicher Unfall mit dem Heli :-(

Beitrag von TREX65 »

acanthurus hat geschrieben:Die Frage bleibt, wie viele derartiger Vorfälle noch nötig sind bevor die Piloten verantwortlicher handeln
Spätestens wenn reglementiert wird oder der Ruf nach "Pilotenlizenzen für Modellbauer" lauthals diskutiert wird besteht die Möglichkeit, zumindest bei Veranstaltungen, das Gefahrenpotential etwas zu mildern. Privat und auf Modellbauflugplätzen wird es nur über Flugverbote bei Missachtung der "Regeln" wie auch immer die dann aussehen und greifen, handelbar sein. Sehe ich bei uns selber: mehr wie darauf hinweisen das die Person den und den Fehler macht/gemacht hat und mit Flug oder Platzverbot drohen. Dann heisst es: jaja du hast ja Recht, schulligung. Beim nächsten mal eben.Eintrag ins Flugbuch, fertig. Machen die es noch mal, Flugverbot aussprechen, eintragen und dem Vorstand melden der dann entscheidet, was wird. Da lachen die doch drüber und gehen anschließend als Gastflieger zu anderen Vereinen oder eben Wildfliegen. Jetzt alles bezogen auf die Helis!
Ich bin jetzt lange genug Flugleiter bei uns, auch eingetragener aber teils redet man sich echt den Mund fusselig. Auch das Unterzeichnen der Flugordnung von jedem Piloten, welche nach Münster geschickt wurde hilft da nicht, leider.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#13 Re: Tödlicher Unfall mit dem Heli :-(

Beitrag von tracer »

Das wird immer öfter passieren, keinesfalls seltener.
Trotzdem natürlich mein Beileid, egal ob selbstverschuldet oder nicht.
Pingu

#14 Re: Tödlicher Unfall mit dem Heli :-(

Beitrag von Pingu »

Interessant wäre natürlich, was bei der polizeilichen Untersuchung herauskommt. Ein Materialfehler oder ein Systemfehler ist ja nicht ausgeschlossen. Dann wäre zwar die Waghalsigkeit die gleiche, die Ursache aber eben eine andere.
helihopper

#15 Re: Tödlicher Unfall mit dem Heli :-(

Beitrag von helihopper »

acanthurus hat geschrieben:erspare ich mir zunächst mal Beileidsfloskeln.

Das ist ja wohl das Allerletzte.

Meinst Du die Familie und Freunde leiden weniger, wenn er es selbst provoziert hat?
Beileid bekundet man, oder eben nicht. Aber man sticht sicher nicht mit solchen Sprüchen auf Freunde und Bekannte ein.

Sorry bei so viel Respektlosigkeit kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“