6S von SLS Akku lässt sich nicht Laden

Benutzeravatar
shorty309
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2012 13:02:46

#1 6S von SLS Akku lässt sich nicht Laden

Beitrag von shorty309 »

Hallo,
und zwar habe ich ein Problem mit meinem Akku, habe mir vor ca. 3 Wochen ein SLS XTron 4000 6S gekauft lässt sich aber nicht Laden. Es wird der Ladevorgang nach 20 sec. abgebrochen mit dem Hinweiß Connect Error. Zurück zum Händler, der meinte Goldies ver angelötet ( Wackelkontakt )?????
Jetzt Samstag kamm er zurück und laut Rechnung Akku überprüft und Goldies neu..........., nichts geht wieder nicht.
Woran kann es liegen???

Danke für eure Hilfe
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#2 Re: 6S von SLS Akku lässt sich nicht Laden

Beitrag von FSK4ever »

Miss mal am Balancer ob alle Zellen da sind. HAtte da auch schonmal nen Wackler am Balancerstecker.

Was hast du fuer nen Balancerkabel zwischen? Geht das bei anderen Akkus?
Benutzeravatar
shorty309
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2012 13:02:46

#3 Re: 6S von SLS Akku lässt sich nicht Laden

Beitrag von shorty309 »

Hallo,
es sind alle Zellen da mit 3,802 Zelle 5 hat 3,815 und Zelle 6 hat 3,811. Bei den Neuen Akkus von tunergy 4000mAh geht der Balancer Stecker ja auch. Balancer ist JST XH Adapter.

Danke aber erstmal
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#4 Re: 6S von SLS Akku lässt sich nicht Laden

Beitrag von piroflip21 »

shorty309 hat geschrieben:Hallo,
es sind alle Zellen da mit 3,802 Zelle 5 hat 3,815 und Zelle 6 hat 3,811. Bei den Neuen Akkus von tunergy 4000mAh geht der Balancer Stecker ja auch. Balancer ist JST XH Adapter.

Danke aber erstmal
Sls lipos haben kein xh sondern eh balancer... Vllt liegt hier der Fehler?
Aber das wäre schon krass... :) die passen ja nicht sonderlich gut zusammen... :D
Gruß Robert
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#5 Re: 6S von SLS Akku lässt sich nicht Laden

Beitrag von Mataschke »

piroflip21 hat geschrieben:Sls lipos haben kein xh sondern eh balancer... Vllt liegt hier der Fehler?
Ja und dazu noch komplett Spiegelverkehrt belegt .. :roll:

Ich lade meine XH Akkus auch mit EH Balancern ... es funktioniert , aber nur wenn man die Nasen am XH abschneidet und die Kabel kreuztauscht .
Mach mal Bitte ein Bild der Anordnung ...
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
molch
Beiträge: 75
Registriert: 13.09.2012 09:45:10
Wohnort: Berlin

#6 Re: 6S von SLS Akku lässt sich nicht Laden

Beitrag von molch »

Mensch shorty, will der Lipo immer noch nicht?!?! Ich weiß zwar nicht was du ihnen geschrieben aber mit der Aussage und ihren Aktivitäten würde ich ihnen den Akku um die Ohren hauen. Die sollen dir einfach nen neuen schicken.
Wir haben ihn an deinem und an meinen Lader getestet und so ein verhalten habe ich noch nie gesehen.
Viele Grüße
Jörg
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#7 Re: 6S von SLS Akku lässt sich nicht Laden

Beitrag von T-Rex 550 »

Habt ihr den akku schonmal versucht , ohne balancer
zu laden , um zu sehen , ob es dann funktioniert ??
Abgesehen davon , überprüft doch erstmal , ob eure balancerstecker mit denen von sls zusammenpassen .
N foto vom akku , balanceranschluß und wie das bei euch zusammengesteckt wird , wäre auch hilfreich .
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#8 Re: AW: 6S von SLS Akku lässt sich nicht Laden

Beitrag von Evo2racer »

Mir ist letztens im Flug eine Zelle von 12 abgekackt. Heli hatte dann keine Leistung mehr und Zelle 6 hatte 0V.
Akku ist aber über 2 Jahre alt.
Hab ihn entsorgt, zum Glück ist dem Heli nix passiert.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
shorty309
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2012 13:02:46

#9 Re: 6S von SLS Akku lässt sich nicht Laden

Beitrag von shorty309 »

Hallo,
also die Frechheit finde ich schon mal, das sich der Verein SLS shop noch nicht mal meldet. Ich habe ihn schon 3 e-mails mit dem Fehler beschrieben geschickt, ( Frechheit). Warum gehen aber die Turnergy 6s Akkus? Und jedesmal denn Akku zurückschicken für 6,50€ finde ich auch nicht prickelnd.
Ich werde mir jetzt mal denn eh balancer besorgen und denn Akku zurückschicken, mal sehen was passiert.Ich habe ihn auch direkt angeschlossen und geht auch nicht, egal wie es geht nicht.
Anbei packe ich ein paar Bilder mit bei.
Danke für eure Hilfe, ich bin der Meinung das mann sich doch nicht für jeden Akku einen eigenen Balancer hohlen kann.
Dateianhänge
IMG_1729.jpg
IMG_1729.jpg (55.63 KiB) 1689 mal betrachtet
IMG_1728.JPG
IMG_1728.JPG (114.13 KiB) 1688 mal betrachtet
IMG_1727.jpg
IMG_1727.jpg (91.54 KiB) 1686 mal betrachtet
IMG_1726.jpg
IMG_1726.jpg (69.74 KiB) 1688 mal betrachtet
IMG_1725.jpg
IMG_1725.jpg (54.97 KiB) 1687 mal betrachtet
IMG_1724.JPG
IMG_1724.JPG (102.94 KiB) 1687 mal betrachtet
IMG_1723.jpg
IMG_1723.jpg (77.48 KiB) 1689 mal betrachtet
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#10 Re: 6S von SLS Akku lässt sich nicht Laden

Beitrag von TimoHipp »

shorty309 hat geschrieben:Hallo,
also die Frechheit finde ich schon mal, das sich der Verein SLS shop noch nicht mal meldet. Ich habe ihn schon 3 e-mails mit dem Fehler beschrieben geschickt, ( Frechheit). Warum gehen aber die Turnergy 6s Akkus? Und jedesmal denn Akku zurückschicken für 6,50€ finde ich auch nicht prickelnd.
Ich werde mir jetzt mal denn eh balancer besorgen und denn Akku zurückschicken, mal sehen was passiert.Ich habe ihn auch direkt angeschlossen und geht auch nicht, egal wie es geht nicht.
Anbei packe ich ein paar Bilder mit bei.
Danke für eure Hilfe, ich bin der Meinung das mann sich doch nicht für jeden Akku einen eigenen Balancer hohlen kann.
Du bist nicht in der Lage den Akku richtig anzuschliessen. Hol dir ein EH Balancer Board und es geht. Bevor man hier dicke Wellen macht. :evil: :evil: :evil:

Man lädt einen Akku mit EH Anschluss nicht an einem Board mit XH wenn man nicht weiss wie man es macht. Die Pin Belegung ist eine andere.

Timo
Zuletzt geändert von TimoHipp am 10.09.2013 13:30:54, insgesamt 1-mal geändert.
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#11 Re: 6S von SLS Akku lässt sich nicht Laden

Beitrag von TimoHipp »

shorty309 hat geschrieben: ich bin der Meinung das mann sich doch nicht für jeden Akku einen eigenen Balancer hohlen kann.
Wenn man sich mit der Materie nicht befasst ist es besser man macht es so. :evil:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#12 Re: 6S von SLS Akku lässt sich nicht Laden

Beitrag von TimoHipp »

Mataschke hat geschrieben:
piroflip21 hat geschrieben:Sls lipos haben kein xh sondern eh balancer... Vllt liegt hier der Fehler?
Ja und dazu noch komplett Spiegelverkehrt belegt .. :roll:

Ich lade meine XH Akkus auch mit EH Balancern ... es funktioniert , aber nur wenn man die Nasen am XH abschneidet und die Kabel kreuztauscht .
Mach mal Bitte ein Bild der Anordnung ...
Lesen .....wurde auch schon geschrieben. :!:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#13 Re: 6S von SLS Akku lässt sich nicht Laden

Beitrag von 135erHeli »

Das Problem ist das der Akku an insgesammt 3 Verschiedenen Ladern nicht Läd und mit Connectionbreak den ladevorgang abbricht!

Der Akku läd auch nicht wenn er in einem EH Adapter Steckt oder wenn er direkt ohne Balancer Board am Lader (EH-Port) Angeschlossen wird.

Deine Aussagen Timo kann ich nicht nachvollziehen, Andy hatn Problem mit dem Akku, er gibt Strom ab, am Balancer zeigen alle Zellen Korekt an aber laden lassen will das ding sich nicht. SlS sagte Wackelkontakt durch unsachgemäse Verlötung.... hat neue Stecker angelötet an die Stromgebenen Kabel aber Problem bleibt bestehen.

Es ist seltsam das die Anderen Lipos sich Laden lassen an verschiedenen Ladern nur der SLS nicht und natürlich hat man dann keine Ahnung von der Materie weil man zu dämlich ist fürs Laden eines SLS Akkus.

Andy hat nicht allzuviel Wissen was die Technik angeht jedoch kann er Stecker an Kabel Löten und sein Lader bedienen und mehr muss er nicht können, das Problem liegt eindeutig am Akku !
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#14 Re: 6S von SLS Akku lässt sich nicht Laden

Beitrag von TimoHipp »

So wie er auf den Bildern angeschlossen ist, ist es falsch......

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#15 Re: 6S von SLS Akku lässt sich nicht Laden

Beitrag von TimoHipp »

135erHeli hat geschrieben: Andy hat nicht allzuviel Wissen was die Technik angeht jedoch kann er Stecker an Kabel Löten und sein Lader bedienen und mehr muss er nicht können, das Problem liegt eindeutig am Akku !
Dann packt den Akku an einen Voltmeter und wackel am Stromkabel rum. Wenn hier dann die Spannung weggeht hat das Kabel was. Nur wo ist dann die Frage ?

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“