Mir ist mal wieder ein günstiger gebrauchter Rumpf in die Hände gefallen *Insider*


Ein Jet Ranger von Vario

http://www.vario-helicopter.de/produkte ... r-iii.html
Es war hier usprünglich eine Graupner UNI-Mechanik 2000 verbaut.
Diese wurde von mir entfernt und schon verkauft.
Wir dürfen ja nur elektro fliegen. Was mir allerdings eh lieber ist

Als Mechanik könnte ein gestretchter T-Rex 600 passen.
Oder gar ein 700er.
Wobei dann der Platz für den Cockpitausbau eng wird.
Leider wurde der Rumpf nicht sonderlich gut behandelt.
Die Scheiben sind reif für die Tonne. Es fehlen diverse Finnen usw. Auch das originale Leitwerk hinten ist nicht vorhanden.
Hier werde ich wohl bei Vario Ersatz besorgen müssen.
Ansonsten wurde vom Vorbesitzer die Heckwelle hinten komplett mit PU-Schaum eingebaut bzw. eingegossen.

Diese habe ich schon wieder entfernt. War sehr mühselig

Als End-Version vom Jet Ranger schwebt mir eine militärische Version mit Waffenträgern an den Seiten vor.
Dies macht den doch recht klein wirkenden Rumpf gleich viel größer und bulliger.
Oder evtl die Santini-Air Lackierung als Gegenpart zu meinem großen Wolf von Vario.
Final ist darüber aber noch keine Entscheidung getroffen.

Desweiteren muss der Akkuwechsel irgendwie gelöst werden.

Es sind natürlich noch viele Öffnungen am Rumpf die zwecks dem Verbrenner-Betrieb benötigt wurden.
Diese muss ich nun alle wieder verschließen. Inkl. der großen Öffnung am Boden des Helis für die Kühlung vom Verbrenner-Motor.
Er soll natürlich auch wieder ne coole Beleuchtung bekommen inkl. Lande- bzw. Suchscheinwerfer.
Welcher sich evtl autonom von alleine hin und her bewegt.
Wenn Interesse besteht dann mache ich hier wieder nen kleinen Baubericht bzw. Restaurationsbericht.
Anbei mal paar Fotos vom Ist-Zustand.
Gruß
Manuel