Vario Jet Ranger III - T-Rex 600/700 - Bau/Restauration
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#1 Vario Jet Ranger III - T-Rex 600/700 - Bau/Restauration
Hallo Leute
Mir ist mal wieder ein günstiger gebrauchter Rumpf in die Hände gefallen *Insider*
Ein Jet Ranger von Vario
http://www.vario-helicopter.de/produkte ... r-iii.html
Es war hier usprünglich eine Graupner UNI-Mechanik 2000 verbaut.
Diese wurde von mir entfernt und schon verkauft.
Wir dürfen ja nur elektro fliegen. Was mir allerdings eh lieber ist
Als Mechanik könnte ein gestretchter T-Rex 600 passen.
Oder gar ein 700er.
Wobei dann der Platz für den Cockpitausbau eng wird.
Leider wurde der Rumpf nicht sonderlich gut behandelt.
Die Scheiben sind reif für die Tonne. Es fehlen diverse Finnen usw. Auch das originale Leitwerk hinten ist nicht vorhanden.
Hier werde ich wohl bei Vario Ersatz besorgen müssen.
Ansonsten wurde vom Vorbesitzer die Heckwelle hinten komplett mit PU-Schaum eingebaut bzw. eingegossen.
Diese habe ich schon wieder entfernt. War sehr mühselig , bis der ganze Dreck wieder draußen war.
Als End-Version vom Jet Ranger schwebt mir eine militärische Version mit Waffenträgern an den Seiten vor.
Dies macht den doch recht klein wirkenden Rumpf gleich viel größer und bulliger.
Oder evtl die Santini-Air Lackierung als Gegenpart zu meinem großen Wolf von Vario.
Final ist darüber aber noch keine Entscheidung getroffen.
Desweiteren muss der Akkuwechsel irgendwie gelöst werden.
Es sind natürlich noch viele Öffnungen am Rumpf die zwecks dem Verbrenner-Betrieb benötigt wurden.
Diese muss ich nun alle wieder verschließen. Inkl. der großen Öffnung am Boden des Helis für die Kühlung vom Verbrenner-Motor.
Er soll natürlich auch wieder ne coole Beleuchtung bekommen inkl. Lande- bzw. Suchscheinwerfer.
Welcher sich evtl autonom von alleine hin und her bewegt.
Wenn Interesse besteht dann mache ich hier wieder nen kleinen Baubericht bzw. Restaurationsbericht.
Anbei mal paar Fotos vom Ist-Zustand.
Gruß
Manuel
Mir ist mal wieder ein günstiger gebrauchter Rumpf in die Hände gefallen *Insider*
Ein Jet Ranger von Vario
http://www.vario-helicopter.de/produkte ... r-iii.html
Es war hier usprünglich eine Graupner UNI-Mechanik 2000 verbaut.
Diese wurde von mir entfernt und schon verkauft.
Wir dürfen ja nur elektro fliegen. Was mir allerdings eh lieber ist
Als Mechanik könnte ein gestretchter T-Rex 600 passen.
Oder gar ein 700er.
Wobei dann der Platz für den Cockpitausbau eng wird.
Leider wurde der Rumpf nicht sonderlich gut behandelt.
Die Scheiben sind reif für die Tonne. Es fehlen diverse Finnen usw. Auch das originale Leitwerk hinten ist nicht vorhanden.
Hier werde ich wohl bei Vario Ersatz besorgen müssen.
Ansonsten wurde vom Vorbesitzer die Heckwelle hinten komplett mit PU-Schaum eingebaut bzw. eingegossen.
Diese habe ich schon wieder entfernt. War sehr mühselig , bis der ganze Dreck wieder draußen war.
Als End-Version vom Jet Ranger schwebt mir eine militärische Version mit Waffenträgern an den Seiten vor.
Dies macht den doch recht klein wirkenden Rumpf gleich viel größer und bulliger.
Oder evtl die Santini-Air Lackierung als Gegenpart zu meinem großen Wolf von Vario.
Final ist darüber aber noch keine Entscheidung getroffen.
Desweiteren muss der Akkuwechsel irgendwie gelöst werden.
Es sind natürlich noch viele Öffnungen am Rumpf die zwecks dem Verbrenner-Betrieb benötigt wurden.
Diese muss ich nun alle wieder verschließen. Inkl. der großen Öffnung am Boden des Helis für die Kühlung vom Verbrenner-Motor.
Er soll natürlich auch wieder ne coole Beleuchtung bekommen inkl. Lande- bzw. Suchscheinwerfer.
Welcher sich evtl autonom von alleine hin und her bewegt.
Wenn Interesse besteht dann mache ich hier wieder nen kleinen Baubericht bzw. Restaurationsbericht.
Anbei mal paar Fotos vom Ist-Zustand.
Gruß
Manuel
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#3 Re: Vario Jet Ranger III - T-Rex 600/700 - Bau/Restauration
Na so was aber auchHummerfresse hat geschrieben:wieder ein günstiger gebrauchter Rumpf in die Hände gefallen
Hummerfresse hat geschrieben: Wenn Interesse besteht dann mache ich hier wieder nen kleinen Baubericht bzw. Restaurationsbericht
doofe Frage ich lese deine Berichte sehr gerne auch wenn Kommentare von mir selten kommen.
Bin mal gespannt wie du das lösen wirst bezüglich Akkuwechsel und die verhunzten Scheiben. Wobei es da wohl einfacher sein wird neue zu nehmen. Ich freue mich auf deinen Bericht!
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#4 Re: Vario Jet Ranger III - T-Rex 600/700 - Bau/Restauration
ja. Scheiben werde ich neue kaufen. kosten ca. 35-40 Euro bei Vario.
verpatzte oder kaputte Scheiben zerstören sonst das ganze Erscheinungsbild von nem schönen Heli
Ansonsten wirds diesmal nicht sooo schnell gehen.
bin die nächsten Wochen beruflich noch sehr eingespannt.
aber bissal was geht immer Abends
no pain no gain
#5 Re: Vario Jet Ranger III - T-Rex 600/700 - Bau/Restauration
Warum war mir das nur soooooooo klar
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
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#6 Re: Vario Jet Ranger III - T-Rex 600/700 - Bau/Restauration
Baubericht? Gerne, lese Deine Berichte immer wieder mit Begeisterung!
Hast Du schon ein Enddatum für Dich eingeplant, bei Deinem Tempo so der 01. Okotber 2013 incl. Lackierung ????
Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt!
Hast Du schon ein Enddatum für Dich eingeplant, bei Deinem Tempo so der 01. Okotber 2013 incl. Lackierung ????
Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt!
Gruss Thomas
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Wenn oben=unten und links=rechts ist dann auch Nase=Heck???
1st Apache-Squadron RHF
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Wenn oben=unten und links=rechts ist dann auch Nase=Heck???
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#7
Hab auch großes Interesse, Bauberichte sind einfach was richtig cooles.
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Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
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#8 Re: Vario Jet Ranger III - T-Rex 600/700 - Bau/Restauration
so, habe eben mal kurz angefangen die Löcher zu stopfen
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#9 Re: Vario Jet Ranger III - T-Rex 600/700 - Bau/Restauration
so...fast alle Löcher sind zu.
Habe dann mit dem Bau der Heckflossen begonnen. Inkl. Beleuchtung.
Habe dann mit dem Bau der Heckflossen begonnen. Inkl. Beleuchtung.
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#10 Re: Vario Jet Ranger III - T-Rex 600/700 - Bau/Restauration
Wenn man so die Heckflossen sieht so ein Woodcopter hätte mal was als Finish gesehen habe ich das schon mal
Gruß
Michael
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#11 Re: Vario Jet Ranger III - T-Rex 600/700 - Bau/Restauration
vom Holz ist später nichts mehr zu sehen.
die Zusammengeklebten Hälften habe ich bereits mit 12h Epoxy eingestrichen.
nach dem trocknen wird geschliffen.
Danach werden die Teile nochmal mit 12h Epoxy und Microballons abgezogen.
dann wieder geschliffen und gefüllert.
dann kann lackiert werden.
der Vorteil ist, dass ich dann die Beleuchtung darin unsichtbar verkabelt habe
die Zusammengeklebten Hälften habe ich bereits mit 12h Epoxy eingestrichen.
nach dem trocknen wird geschliffen.
Danach werden die Teile nochmal mit 12h Epoxy und Microballons abgezogen.
dann wieder geschliffen und gefüllert.
dann kann lackiert werden.
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#12 Re: Vario Jet Ranger III - T-Rex 600/700 - Bau/Restauration
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#13 Re: Vario Jet Ranger III - T-Rex 600/700 - Bau/Restauration
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Waffenträger mal im Rohbau
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#14 Re: Vario Jet Ranger III - T-Rex 600/700 - Bau/Restauration
gibts eigentlich so n heli in echt , oder is das jetz so n frei schnautze modell ??
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