HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Husi
#451 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Husi »

Moin moin,
Sealord511 hat geschrieben:Meine Heatbox ist heute dann auch fertig geworden!
ist das wirklich zur Zeit Stand der Technik, das Lochblech einfach auf die hier gezeigte Art und Weise zu befestigen?
Schraube.jpg
Schraube.jpg (62.78 KiB) 1152 mal betrachtet
Ich hätte da Angst um meine Akkus, das sie doch irgendwann z.B. beim Autotransport durch die Schraube aufgerissen werden.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Crizz
#452 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

Husi, das sind halt Individualfertigungen, nicht jeder denkt an solche Dinge - deshalb ist es m.E. auch wichtig, Projekte vorzustellen. So findet man gemeinsam auch Schwachstellen und kann es verbessern ;)

Das einfachste wären entsprechende Collars unterzulegen, so das die Kanten der Schrauben nicht mehr hervorstehen, eine andere Möglichkeit wäre, dünne Leisten rechts und links zu verwenden durch die man durchschraubt und in die man die Köpfe versenken kann, oder man kantet das Lochblech an den Seiten zum U-Profil ab und führt die Schraube durch eine entsprechend große Bohrung durch die obere Fläche und schraubt so nur den unteren Rand des U-Profils am Träger fest. Oder man überlegt sihc eine Klemmbefestigung, oder, oder......
Möglichkeiten gibt es ja genug :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
skysurfer

#453 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von skysurfer »

TREX65 hat geschrieben:Ähm sind doch riesig zu sehen hier :drunken: sogar in 2448x1836 8)

hmmm .... Michael, wenn du mal dem Link zum 3D-Forum folgst, dann siehst Du was ich meine :wink:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Sealord511

#454 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Sealord511 »

Ich kann auch hier noch ein paar Fotos einstellen wenn ihr wollt.

Das mit den Schrauben find ich auch noch nicht optimal, ich hatte aber keine anderen zur Hand!

Ich werde wohl noch 2 Befestigungsbänder zum fixieren der Akkus anbringen und im gleichen Abwasch entweder noch kleinere Schrauben oder ne andere Befestigungsmethode wählen.

Tipps, besonders mit Bildern, nehm ich gerne an!
TREX65

#455 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von TREX65 »

skysurfer hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:Ähm sind doch riesig zu sehen hier :drunken: sogar in 2448x1836 8)

hmmm .... Michael, wenn du mal dem Link zum 3D-Forum folgst, dann siehst Du was ich meine :wink:
Ich weiß was du meinst, war auch "Zweideutig" von mir gemeint. Es geht ja hauptsächlich um die Steuerung hier und nicht um Bilder der Koffer. Ich habe nichts gegen Bilder nur wäre es für Crizz doof seinen Fred so zu verwässern. *find*
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Crizz
#456 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

Laß mal Micha, paßt scho. Is ja net schlecht wenn die Leute ihre Ergebnisse auch vorstellen, das drumherum interessiert andere ja auch und vielleicht ergibt das ein oder andere auch neue Impulse :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
the-fallen

#457 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von the-fallen »

könnte man ja eine Gallerie der Koffer irgendwo hin packen - als Anregung.
Irgend ein Wiki wäre dafür ja vielleicht geeignet. :albino:
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
skysurfer

#458 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von skysurfer »

TREX65 hat geschrieben:Ich weiß was du meinst, war auch "Zweideutig" von mir gemeint. Es geht ja hauptsächlich um die Steuerung hier und nicht um Bilder der Koffer. Ich habe nichts gegen Bilder nur wäre es für Crizz doof seinen Fred so zu verwässern. *find*
:thumbleft: :thumbleft:
Will den Fred auch nicht verwässern, aber mich interessieren die Umsetzungen zum fertigen Koffer doch sehr. :wink:

Sorry Crizz :wink:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Crizz
#459 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

Wieso sorry ? Hab doch nix dagegen :)

Sealord511

#460 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Sealord511 »

Ich versuch grad mal die Bilder hier in ein persönliches Album hochzuladen. Ist denke ich besser als alle Bilder hier im Thread zu haben!
Sealord511

#461 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Sealord511 »

Die anderen Bilder hab ich jetzt auch hochgeladen. Könnt ihr HIER finden.
Crizz
#462 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

Also nochmal in aller Deutlichkeit : keiner hat was dagegen ( am allerwenigsten ich) wenn in diesem Thread einzelne Projekte basierend auf dem HeatBox-Kit vorgestellt werden. Das war die letzten 2 Jahre nicht anders, und ich würde es begrüßen, wenn das auch so bleibt. Wie gesagt ist JEDE Ausführung mit Details versehen, die anderen helfen können, ihr persönliches Projekt zu realisieren.

Wer nüchterne Infos pur und gebündelt sucht, der ist in wiki.HaDi-RC.de richtig aufgehoben. Hier darf debattiert, diskutiert, gefragt und gezeigt werden :)

Sealord511

#463 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Sealord511 »

Ist schon klar.... So sind die Bilder aber alle zentral an einem Ort einzusehen. Die Infos sollten im 3D Heliforum auch von nicht angemeldeten Usern lesbar sein.
Sealord511

#464 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Sealord511 »

Die hervorstehenden Schraubenköpfe werd ich mir die Tage mal vornehmen. Ich hab mir nen Senkbohrer und eine 2mm starke Aluleiste besorgt und werde diese dann noch oben auf das Gitter mit aufsetzen, da wo jetzt die Schrauben so reingeschraubt wurden. Und ich werde mal versuchen ob es passt wenn ich auf jeder Seite ein Klettband mit drunter lege, dann hätte ich das Verrutschen der Akkus auch schon im Griff!
Sealord511

#465 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Sealord511 »

So, heute hab ich endlich mal Zeit gefunden um mich der Heatbox nochmal anzunehmen.

Ich habe eine 2mm starke Aluleiste mit entsprechenden Bohrungen versehen und mit den Schrauben durch die Leiste und die Löcher in der Platte alles befestigt. Zusätzlich habe ich auf den langen Seiten zwischen Lochblech und Leiste Unterlegscheiben gemacht und zur Befestigung Klettbänder drunter gemacht. Nun dient die Leiste zusätzlich noch als Befestigung für die Akkus.
Zum Schluss noch ein paar Moosgummistreifen als Rutschsicherung aufgeklebt und nun sollte die Box fertig sein!
Update1.jpg
Update1.jpg (3.85 MiB) 1005 mal betrachtet
Update2.jpg
Update2.jpg (3.85 MiB) 1005 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „HaDi-RC“