TT 50 übelst heiß und jetz im Flug gesprengt!!!
ich habe ihn ganz bestimmt nicht zu Mager betrieben. Die Volllast-Nadel war 4 Umdrehungen heraus und die Teillast-Nadel ca. 5 Umdrehungen.
Oder war es doch zu Mager??
Pleuelbruch!!Hat nichts mit der Motorschmierung oder Kühlung zu tun ,
die Ursache ist meist bei senkrechter Motorlage das das Pleuel leicht vom Kurbelzapfen der Kubelwelle rutschen und dann am Gehäusedeckel anstreifen kann (Reibung=Wärme=PLEUELBRUCH!!!!!
Oder war es doch zu Mager??
Pleuelbruch!!Hat nichts mit der Motorschmierung oder Kühlung zu tun ,
die Ursache ist meist bei senkrechter Motorlage das das Pleuel leicht vom Kurbelzapfen der Kubelwelle rutschen und dann am Gehäusedeckel anstreifen kann (Reibung=Wärme=PLEUELBRUCH!!!!!
Gruß ROLI
Meine Sender : FUTABA T14MZ und X3810
Meine Modelle: Hirobo Freya EX WC, Raptor 50 SE,AlignHandtuch;3xT-REX ;T-REX SE, Ultimate von Modelltech, Passion 60-3D, C4 Autogyro,diverse Trainer, Depron und SPASS- Modelle
Hallo
Also was das Pleul angeht kann ich folgendes sagen.Pleule reissen ab wenn der Kolben frisst und hängen bleibt oder wenn die Drehzahl längere Zeit den höchstwert überschreitet.Warum der kolben frisst kann viele Gründe haben u.a abriss des Schmierfilms, zu mager betrieben, scheiss öl ,nicht eingelaufen, zu schnell ohne warmlauf auf hohe Drehzahl gegangen.Ich beschäftige mich nämlich beruflich mit diesem Thema fast täglich. Gruss Pete
Also was das Pleul angeht kann ich folgendes sagen.Pleule reissen ab wenn der Kolben frisst und hängen bleibt oder wenn die Drehzahl längere Zeit den höchstwert überschreitet.Warum der kolben frisst kann viele Gründe haben u.a abriss des Schmierfilms, zu mager betrieben, scheiss öl ,nicht eingelaufen, zu schnell ohne warmlauf auf hohe Drehzahl gegangen.Ich beschäftige mich nämlich beruflich mit diesem Thema fast täglich. Gruss Pete
- Volker
Das sehe ich genau so .
Einfach zu Mager.
Der Knalldämpfer sollte trotzdem Paßen ,einfach eine Seite etwas aufsägen an den Gewinden ,das mußte ich auch ,da mein Händler mir einen Falschen geschickt hatte und keine anstalten machte den wieder zurück zu nehmen.
Volker
Einfach zu Mager.
Der Knalldämpfer sollte trotzdem Paßen ,einfach eine Seite etwas aufsägen an den Gewinden ,das mußte ich auch ,da mein Händler mir einen Falschen geschickt hatte und keine anstalten machte den wieder zurück zu nehmen.
Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger
http://www.lmh-tuning.de
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger
http://www.lmh-tuning.de
Hi!
Mein TT-Dämpfer passt auf meinen OS50 Motor.
Soweit ich weiß sind die Abständer der Schrauben bei TT, OS und Magnum gleich.
So ist es zumindest bei den Motoren die ich hier so liegen hab.
Webra hat einen größeren Abstand zwischen den Schrauben, daher passt es nicht.
Viele Grüße
Markus
Mein TT-Dämpfer passt auf meinen OS50 Motor.
Soweit ich weiß sind die Abständer der Schrauben bei TT, OS und Magnum gleich.
So ist es zumindest bei den Motoren die ich hier so liegen hab.
Webra hat einen größeren Abstand zwischen den Schrauben, daher passt es nicht.
Viele Grüße
Markus
"Always fly two mistakes high!"
was machst du denn beruflich?turkana hat geschrieben:Ich beschäftige mich nämlich beruflich mit diesem Thema fast täglich. Gruss Pete
ich beschäftige mich sogar täglich damit

machen wir etwa was ähnliches????
micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
ui das sind aber abenteuerliche theorien. (um nicht zu sagen geballtes unwissen)RC-3DROLI hat geschrieben: Pleuelbruch!!Hat nichts mit der Motorschmierung oder Kühlung zu tun ,
die motorschmierung hat keine auswirkung auf das pleuel?

und man kann keinen motor in senkrechter lage betreiben weil das pleuel am gehäusedeckel schleift und überhitzt?

wie machen dass dann die ganzen hubiflieger? alle 2 stunden motor wechseln?

micha
- Raptor50se
merlin hat geschrieben:ui das sind aber abenteuerliche theorien. (um nicht zu sagen geballtes unwissen)RC-3DROLI hat geschrieben: Pleuelbruch!!Hat nichts mit der Motorschmierung oder Kühlung zu tun ,
die motorschmierung hat keine auswirkung auf das pleuel?![]()
![]()
also braucht das pleuel etwa gar keine schmierung? interresant
![]()
und man kann keinen motor in senkrechter lage betreiben weil das pleuel am gehäusedeckel schleift und überhitzt?![]()
![]()
wie machen dass dann die ganzen hubiflieger? alle 2 stunden motor wechseln?![]()
![]()
micha
Ich hoffe nicht , dass ich meinen Motor alle 2 Stunden wechseln muss sonst bin ich Pleite

Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
- Raptor50se
Hi,
Jetzt weiß ich warum Alan Szabo Jr. immer Rückenflug macht damit sein Motor nicht senkrecht steht und nicht kaputt gehen kann
Gruß Ali
Jetzt weiß ich warum Alan Szabo Jr. immer Rückenflug macht damit sein Motor nicht senkrecht steht und nicht kaputt gehen kann

Gruß Ali
senkrecht steht er im rückenflug aber immer nochRaptor50se hat geschrieben:
Jetzt weiß ich warum Alan Szabo Jr. immer Rückenflug macht damit sein Motor nicht senkrecht steht und nicht kaputt gehen kann![]()
![]()

micha
- Raptor50se
Das meinte ich SORRYmerlin hat geschrieben:senkrecht steht er im rückenflug aber immer nochRaptor50se hat geschrieben:
Jetzt weiß ich warum Alan Szabo Jr. immer Rückenflug macht damit sein Motor nicht senkrecht steht und nicht kaputt gehen kann![]()
![]()
![]()
![]()
micha

Gruß Ali
Hallo Merlin
Ich bin Motorradmechanikermeister und wir haben viele Treibwerke bei uns in der Firma gehabt und auch 600er Rennmotoren für die IDM vorbereitet etc.Wünsche Ali mit dem neuen Triebwerk mehr glück. Alles gute . GRuss Pete
Ich bin Motorradmechanikermeister und wir haben viele Treibwerke bei uns in der Firma gehabt und auch 600er Rennmotoren für die IDM vorbereitet etc.Wünsche Ali mit dem neuen Triebwerk mehr glück. Alles gute . GRuss Pete