TT 50 übelst heiß und jetz im Flug gesprengt!!!

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RC-3DROLI
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#16

Beitrag von RC-3DROLI »

ich habe ihn ganz bestimmt nicht zu Mager betrieben. Die Volllast-Nadel war 4 Umdrehungen heraus und die Teillast-Nadel ca. 5 Umdrehungen.
Oder war es doch zu Mager??
Pleuelbruch!!Hat nichts mit der Motorschmierung oder Kühlung zu tun ,
die Ursache ist meist bei senkrechter Motorlage das das Pleuel leicht vom Kurbelzapfen der Kubelwelle rutschen und dann am Gehäusedeckel anstreifen kann (Reibung=Wärme=PLEUELBRUCH!!!!!
______________________________________
Gruß ROLI

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turkana
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#17

Beitrag von turkana »

Hallo

Also was das Pleul angeht kann ich folgendes sagen.Pleule reissen ab wenn der Kolben frisst und hängen bleibt oder wenn die Drehzahl längere Zeit den höchstwert überschreitet.Warum der kolben frisst kann viele Gründe haben u.a abriss des Schmierfilms, zu mager betrieben, scheiss öl ,nicht eingelaufen, zu schnell ohne warmlauf auf hohe Drehzahl gegangen.Ich beschäftige mich nämlich beruflich mit diesem Thema fast täglich. Gruss Pete
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Volker
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#18

Beitrag von Volker »

Das sehe ich genau so .
Einfach zu Mager.

Der Knalldämpfer sollte trotzdem Paßen ,einfach eine Seite etwas aufsägen an den Gewinden ,das mußte ich auch ,da mein Händler mir einen Falschen geschickt hatte und keine anstalten machte den wieder zurück zu nehmen.


Volker
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Markus V.
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#19

Beitrag von Markus V. »

Hi!

Mein TT-Dämpfer passt auf meinen OS50 Motor.
Soweit ich weiß sind die Abständer der Schrauben bei TT, OS und Magnum gleich.
So ist es zumindest bei den Motoren die ich hier so liegen hab.
Webra hat einen größeren Abstand zwischen den Schrauben, daher passt es nicht.

Viele Grüße

Markus
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merlin
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#20

Beitrag von merlin »

turkana hat geschrieben:Ich beschäftige mich nämlich beruflich mit diesem Thema fast täglich. Gruss Pete
was machst du denn beruflich?
ich beschäftige mich sogar täglich damit :D
machen wir etwa was ähnliches????

micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
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merlin
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#21

Beitrag von merlin »

RC-3DROLI hat geschrieben: Pleuelbruch!!Hat nichts mit der Motorschmierung oder Kühlung zu tun ,
die Ursache ist meist bei senkrechter Motorlage das das Pleuel leicht vom Kurbelzapfen der Kubelwelle rutschen und dann am Gehäusedeckel anstreifen kann (Reibung=Wärme=PLEUELBRUCH!!!!!
ui das sind aber abenteuerliche theorien. (um nicht zu sagen geballtes unwissen)
die motorschmierung hat keine auswirkung auf das pleuel? :shock: :shock: :shock: also braucht das pleuel etwa gar keine schmierung? interresant :lol:

und man kann keinen motor in senkrechter lage betreiben weil das pleuel am gehäusedeckel schleift und überhitzt? :oops: :oops:
wie machen dass dann die ganzen hubiflieger? alle 2 stunden motor wechseln? :roll: :roll:

micha
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Raptor50se
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#22

Beitrag von Raptor50se »

merlin hat geschrieben:
RC-3DROLI hat geschrieben: Pleuelbruch!!Hat nichts mit der Motorschmierung oder Kühlung zu tun ,
die Ursache ist meist bei senkrechter Motorlage das das Pleuel leicht vom Kurbelzapfen der Kubelwelle rutschen und dann am Gehäusedeckel anstreifen kann (Reibung=Wärme=PLEUELBRUCH!!!!!
ui das sind aber abenteuerliche theorien. (um nicht zu sagen geballtes unwissen)
die motorschmierung hat keine auswirkung auf das pleuel? :shock: :shock: :shock: also braucht das pleuel etwa gar keine schmierung? interresant :lol:

und man kann keinen motor in senkrechter lage betreiben weil das pleuel am gehäusedeckel schleift und überhitzt? :oops: :oops:
wie machen dass dann die ganzen hubiflieger? alle 2 stunden motor wechseln? :roll: :roll:

micha

Ich hoffe nicht , dass ich meinen Motor alle 2 Stunden wechseln muss sonst bin ich Pleite :evil: :P :shock: :)


Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

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Raptor50se
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#23

Beitrag von Raptor50se »

Hi,

Jetzt weiß ich warum Alan Szabo Jr. immer Rückenflug macht damit sein Motor nicht senkrecht steht und nicht kaputt gehen kann :P 8)


Gruß Ali
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merlin
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#24

Beitrag von merlin »

Raptor50se hat geschrieben:
Jetzt weiß ich warum Alan Szabo Jr. immer Rückenflug macht damit sein Motor nicht senkrecht steht und nicht kaputt gehen kann :P 8)
senkrecht steht er im rückenflug aber immer noch :oops: :wink:

micha
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Raptor50se
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#25

Beitrag von Raptor50se »

merlin hat geschrieben:
Raptor50se hat geschrieben:
Jetzt weiß ich warum Alan Szabo Jr. immer Rückenflug macht damit sein Motor nicht senkrecht steht und nicht kaputt gehen kann :P 8)
senkrecht steht er im rückenflug aber immer noch :oops: :wink:

micha
Das meinte ich SORRY :oops:

Gruß Ali
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turkana
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#26

Beitrag von turkana »

Hallo Merlin
Ich bin Motorradmechanikermeister und wir haben viele Treibwerke bei uns in der Firma gehabt und auch 600er Rennmotoren für die IDM vorbereitet etc.Wünsche Ali mit dem neuen Triebwerk mehr glück. Alles gute . GRuss Pete
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J.K
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#27

Beitrag von J.K »

na, der ist nicht zu heiss gewesen! dafür ist der grundkörper noch viel zu hell... kein dunkles Spuren, kein anlaufen der Kammer! ich Tippe auf ein defekt! Ein ZU heisser Motor sieht anders aus!
David

#28

Beitrag von David »

Hallo,
bei Überhitzung hatte ich immer defekte Kerzen und
einen schwächer werdenden Motor der letztlich zur Landung
zwingt. Das passt allerdings nicht mit den Theorien die hier
einige aufstellen.
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