Erstmal vielen Dank für die lobenden Worte.
Kleines Update:
Heute Vormittag habe ich lackiert.
Leider habe ich es übersehen Fotos zu machen.
@Timo:
Ich weiß, da hast du natürlich vollkommen Recht.
Das steht auch noch auf der evtl-to-do-Liste.
Die Trubinengehäuse sind abnehmbar gestaltet. Evtl wird das in den nächsten Wochen noch geändert.
Mal sehen wie das ganze dann zum Gesamtbild passt. Dann entscheide ich, ob ich mir den Aufwand noch antue oder nicht.
@Frank:
vom Apache gibt es zig verschiedene Versionen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCMQ9QEwAA
Auf der hier passt das ganze wieder mit meinem Rumpf überein.
Es gibt aber in der Tat einige Stellen, an denen nicht alles zu 100% Scale ist.
Da ich aber wie gesagt keine Full-Scale-Ambitionen habe, macht mir das nichts aus.
@Maik und Thorsten
Nachdem der Rumpf gefüllert und grundiert ist, schleife ich ihn immer sauber mit 600er Wasserschleifpapier an.
Danach alles schön abwaschen. Ich stelle den Heli da immer gerne in die Dusche

Anschließend alles abtrocknen und jeglichen Dreck abwischen.
Ab diesem Zeitpunkt sollte man nun penibelst darauf achten, dass man möglichst kein Fett, Creme oder mit schwitzigen Fingern mehr an den Rumpf kommt.
Jetzt kann vernietet werden.
Ich benutze da eine ganz normale Spritze mit einer etwas dickeren Kanüle. Den Weißleim verwende ich unverdünnt.
Zwischendurch wasche ich mir auch mehrmals die Hände um sie möglichst sauber und ohne Schweiß zu halten, da man ja nie 100% vermeiden kann, an den Rumpf zu kommen.
Nachdem die Nieten alle aufgebracht sind, dem Rumpf und dem Leim ausreichend Zeit geben zu trocknen.
Im Prinzip kann nun direkt lackiert werden.
Anschleifen kann man jetzt natürlich nicht mehr.
Deshalb sollte das vorher möglichst gut erledigt werden.
Lackiert wird dann bei mir mit Sprühdose.
Dazu habe ich in meinem alten Elternhaus im Keller einen Raum.
Dort werden alle Geräte mit großen Tüchern abgehängt, sodass kein Sprühnebel hin kann.
Der Rumpf wird dann in der Mitte des Raumes via Draht oder Kabel aufgehängt.
Die ganzen Kleinteile bereite ich mir meist auf kleinen Podesten vor, sodass man von allen Seiten hin schön lackieren kann.
Ich lackiere meist mit 2 Durchgängen.
Im ersten Durchgang versuche ich dabei schon eine schöne deckenede Schicht zu lackieren.
Lasse dann alles 30min antrocknen und sprühe dann die 2. Schicht.
Beim 2. Durchgang achte ich dann penibelst darauf, eine sehr schöne Oberfläche zu erzielen und natürlich keine Stelle zu übersehen.

Danach heißt es dann alles schön trocknen lassen.
Danach wird der Rumpf wieder montiert.
Dann kommen Decals und Wasserschiebebilder drauf.
Mit der Airbrush wird ein wenig weathering aufgetragen.
Und zum Schluss kommt matter Klarlack drüber, damit alles (vorallem Decals und weathering) schön versiegelt wird.
FERTIG.
Dann kann mit der Montager der Mechanik usw. begonnen werden.
Ich hoffe ich habe alle Fragen so weit beantwortet.