Dazu habe ich mir das im Stillstand angesehen!!
Rollservos arbeiten richtig
Nickservo bleibt still.
Weiß nicht weiter, werde morgen das ganze noch mal im Betrieb ausprobieren!
Hoffentlich hört es zu regnen auf!

Tja - wirst du aber irgendwann mal müssen. Und die Illusion, ohne CrashHolzingerM hat geschrieben:Ich bin ein totaler 3D narr der (leider) nicht genug Geld besitzt es mal draufankommen zu lassen.
Das ist normal, im unteren Drehzahlbereich hat der Heckrotor noch nichtHolzingerM hat geschrieben:Sprich ich bin noch nie abgehoben, zumal ich das Problem habe, daß mir der Heli beim Hochfahren der Drehzahl auf Asphalt wegdreht ohne das ich das will.
Betreibst du den 401er im HeadingHold Modus?HolzingerM hat geschrieben:Der GY-401 steuert zwar dagegen aber er lässt in einfach in der Richtung in der er nach dem Hochlaufen bleibt stehen.
Könnte auch sein - was für ein Untergrund?HolzingerM hat geschrieben:(Ich hoffe das liegt daran das die Reibung an den Kufen zu hoch ist als das der Heckrotor das überwinden konnte)
AVCS-Modus == Heading HoldHolzingerM hat geschrieben:Betriebsmodus des GY-401 ist derzeit AVCS (ähnlich Heading Hold)
Habe aber einen Schieberegler an der Funke um die Empfindlichkeit bzw Modus zu variieren.
...
Mit gegensteuern kann ich ihn natürlich wieder ausrichten.